[FO Online] FOnline

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Wohl kaum :D
Aber eine sehr speichelfördernde Idee, wobei Zweifel wohl erlaubt sein müssen, daß die das jemals zustande bringen. :cool:

Auf DuRöhre gibt's ein zweites Video - mit nem echt genialen Sprecher. :D
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Hmh du meinst Sumpfkraut. :D

Klingt echt gut, jedoch, ich möchte nicht als Pessimist angesehen werden. Aber man hat schon so einige Fallout Projekte starten sehen. Jedoch beendet wurde keines davon. :(
Allerdings würde ich mich sehr gerne eines besseren belehren lassen. :)
 

Baergwin

Senior Member
Registriert
17.12.2008
Beiträge
121
Der Pessimismus ist unbegründet. Es gab bereits einen offenen Betatest. Diesen Monat war theoretisch ein weiterer Betatest angekündigt der bis zum Release laufen sollte(bin nicht mehr auf dem neusten Stand), indem weitere Spielelemente (z.B. Rundenkämpfe) eingepflegt werden. Kenne selber einen Designer der an Quests/Orten für den englischen Server arbeitet.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Danke fürs mitteilen. *Fallout 2 wieder installiert*
Ich glaube Timestop ist auch dabei. Sonst noch wer?
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Okay, Ersteindruck: es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen! Leider wird aber noch viel am Server gearbeitet, er ist also öfter mal Down oder es laggt.

Kurze Anleitung:

1. Fallout 2 installieren inklusive Critters/Blutpatch: --->hier.
2. Client installieren --->hier
3. Client konfigurieren: Exe umbenennen, master und critter.dat richtig einstellen, combat modus auf real-time einstellen, richtigen Server auswählen (der Englische Server hat die IP 94.103.86.42 Port: 2238 --->hier
4. Im Forum melden, dann kriegt ihr sicher Unterstützung: --->hier

Also Timestop und ich sind schon ein wenig rumgezogen. Ist schon gewöhnungsbedürftig, weil eben jeder Typ einem töten kann und man dabei alle Items verliert. Eine kurze Anleitung mit Infos findet ihr übrigens auch hier. Guckt mal rein, kostet nix und macht Bock, wenn man mit anderen zusammen rumziehen kann. Die Forumler sind bei den Far go traders untergekommen. Auch der Clan ist noch in der Aufbauphase, aber es wird so langsam.

Wenn ihr auch in den Clan der Far-Go-Traders kommen wollt, guckt im IRC vorbei: Server: irc.chatspike.net, Channel #falloutcafe bzw #fargotraders, normalerweise ist eine Forumsaktivität im oben genannten Forum aber Voraussetzung für Aufnahme und meistens heissts dann man soll vorher halt bisschen mit Clanies rumziehen. Nur kann man das ja schwer, wenn man niemanden findet, deshalb ist IRC sicher ne gute Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Der Server hat die IP 94.103.87.42 Port: 2238

Wenn man das richtig einstellt muss man auch die exe nicht umbenennen. ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Bei mir laeufts, hab aber ein paar Anfaengerschwierigkeiten.

1. brennende Kinder, trotz englischer Version
2. Wie komme ich zu Geld? Ratten jagen ist nicht sehr lukrativ, anderen Gegnern bin ich nicht gewachsen.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Du musst den Blutpatch im Falloutonlineverzeichnis installieren, das sollte den Grafikfehler mit den "Feuerelementaren" beheben.

Geld kriegen und behalten ist schwer. Ausser beklauen, Brahminexkremente wegschaufeln (im Klamath z.B. dort kann man sich bei einem NPC eine Schaufel holen) und gefundene Items zu verkaufen (schwer Händler mit Geld zu finden) gibts nicht viele Wege. Das Geld sollte man dann schnell entweder in z.B. Redding auf die Bank bringen (ein Account kostet 100 Deckel) oder sonstwo sichern (Claneigene Basis), denn nach Tod (der häufig kommt, auch gerade bei dem Versuch die Bank zu erreichen, weil man abgefangen wird) wird die Leiche natürlich "gelootet", sprich ausgeraubt.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Ich brauchte bisher nie einen Blutpatch :hae:

Timestop, hab dich gerade in Klamath sterben sehen ^^, wollte dem Angreifer noch ne Waffe klauen - klappte leider nicht :p

<- Mr Moe
 
Zuletzt bearbeitet:

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ja, das war ein wahres Gemetzel, aber denen haben wirs gezeigt (teilweise).:D

Der Führer der Party muss überigens immer zuerst gehen und die anderen müssen dabei nah bei ihm stehen wenn man ein Gebiet verlässt, sonst verliert man sich.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Gerade hatte ich genug Kram zusammen um mir ne Pistole und Munition herzustellen da kommt so ein "$§$ Russe an ( Namen kann ich nicht notieren ) und beklaut mich, ich hau ihm eine rein und alle Vault City Wachen gehen natuerlich auf mich...
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Hmm ja, es ist in Planung, dass Wachen auch auf Stehlen feindlich reagieren, das wurde aber noch nicht integriert. Jetzt wo Du aber in der Basis Fuss gefasst hast, hast du immer einen Ort, wo Du Dein Zeug hinbringen kannst und lagern kann. :)
 

Agarwaen

Senior Member
Registriert
03.05.2009
Beiträge
139
Ha ich finds klasse dass sich ein paar Leute von der Seite gefunden haben, die mitmachen. Wenn die ersten Startschwierigkeiten behoben sind, und die ersten Bros kein Bock mehr haben, wirds sicher richtig Spazz machen. Ich bin ja sowieso bald Level 21 :D
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Dk scheint ja nicht so begeistert zu sein ueber die neuen Gesichter, sein Gestaenker im IRC nervt so langsam
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich finde ihn allgemein recht störend mit seiner militaristischen Art. Wie er im Forum den Leuten was befielt, dann aber selber danach seinen eigenen Job nicht macht und sich diesbezüglich nichts sagen lässt und auch sonst. Aber eben, man kann ja nie alle mögen. Treesnogger ist dafür ein klasse Kerl und Chef. Schade sieht man ihn so selten.

Danke übrigens für den Tipp mit den Desert Eagles. Wir haben davon ne Menge gesammelt und so.
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Schwirre da ja jetzt auch rum bei den Far Go Traders - aber so richtig scheinen die Aufgaben der Führungsriege noch nicht geklärt zu sein. Hab jedenfalls immer noch keinen Zugriff auf das interne Forum...

Egal, solche Spiele machen erst in der Gemeinschaft richtig Spaß!!!
 
Oben