Firewall-Probleme

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich wollte gerade ein kleines Online-Spielchen spielen, das ich schon seit Wochen installiert habe und ohne Probleme spielen konnte.
Gerade eben wollte ich es starten, da bekam ich folgende Meldung:

Bitte überprüfe deine Sicherheitseinstellungen
Es ist möglich, dass deine Firewall den Verbindungsaufbau zwischen dem Spiel und unserem Online-Shop verhindert. Wir haben herausgefunden, dass Programme wie Zone Alarm, Norton Internet Security oder die im Windows integrierte Firewall dieses Problem verursachen können.

Stell bitte als erstes sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist. Falls das Problem trotzdem weiterhin auftritt, kontrolliere bitte deine Firewall-Einstellungen und lass eine Verbindung mit Zylom zu. All unsere Spiele werden konsequent getestet. So können wir dir garantieren, dass sie zu 100 % virenfrei sind und dass es völlig risikolos ist, die Einstellungen zu ändern.

Ich habe Win7 und leider keine Ahnung, wo ich da etwas ändern muss. Gestern hat das Spiel noch einwandfrei funktioniert und ich habe ganz sicher nichts geändert. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Einstellungen ändern bzw. die Verbindung zu Zylom hinzufügen kann.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also wenn Du Windows und keine eigene Firewall nutzt, dann schau mal in die Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall. Falls Du die klassische Ansicht in der Systemsteuerung verwendest, entfällt der mittlere Schritt. Dann klickst Du an der Seite auf die erweiterten Einstellungen. Das sieht dann so aus.

Schau nach, ob Dein Programm dabei ist und nach draußen verbinden darf und für eingehende Verbindungen zugelassen ist. Falls nicht, kannst Du die Regel dort auch erstellen, indem Du eine neue erstellst.

Wie das Programm da heißt, weiß ich so nicht... müsstest Du halt mal per Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop heraus finden.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Dabus

Vielen Dank. :)
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich unter "Eingehende Regeln" eine neue Regel hinzufügen. Da kann ich dann auswählen Programm, Port, Vordefiniert oder Benutzerdefiniert.
Ich möchte aber nicht nur ein bestimmtes Spiel (Programm) hinzufügen. Bis jetzt war es so, dass ich ein Spiel doppelgeklickt habe und mich dann mit Benutzername und Password angemeldet habe. Dann wurde eine Verbindung zu Zylom hergestellt und ich konnte spielen. Egal welches Spiel ich mir im Downloadbereich heruntergeladen und installiert habe, ich brauchte mich nur anmelden und los ging es. Ich muss also die Verbindung zu Zylom hinzufügen. Was muss ich denn da auswählen?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Naja, kommt halt drauf an, wie das System da gestrickt ist. Damit Sachen von Steam starten (das ist quasi ein Shop für Spiele mit Kopierschutzsystem), muss Steam z.B. ins Netz dürfen. Falls diese Spieleplattform bei Dir so in etwa das gleiche macht, müsste man die "Kernanwendung" zulassen.

Du kannst natürlich auch alles zurück setzen, indem Du auf Standard Wiederherstellen klickst.

Wenn Sich dann immer noch nichts tut, nutzt Du vielleicht eine andere Firewall...
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Dabus

Herzlichen Dank für deine Hilfe. *Teller Kekse hinstell*
Obwohl ich noch gar nix gemacht habe, funktioniert es plötzlich wieder. :wunder: Ich melde mich an und es wird eine Verbindung zum Online-Shop hergestellt. :hae:
Mit solchen Sachen treibt mich mein Computer noch in den Wahnsinn. :c:
Solltet ihr irgendwann die ersten Anzeichen von Wahnsinn bei mir erkennen, ruft doch bitte die netten Onkels mit den weißen Turnschuhen. :rolleyes:
 
Oben