[BG1EE] Firebead und der Schriftrollenbehälter

Solveig

Junior Member
Registriert
08.04.2014
Beiträge
26
Ich brauche wirklich dringend einen Schriftrollenbehälter. Ich habe gelesen, dass Firebed Elfenhaar uns den eigentlich geben sollte, wenn wir ihm sein gewünschtes Buch gebracht haben. Das hat er aber nicht getan.

Und ihn umzubringen hat uns außer einer gravierenden Rufverschlechterung nichts gebracht, bei sich hatte er sie auch nicht. Das habe ich also rückgängig gemacht. In seinem Haus scheint der Behälter auch nicht zu sein.
Wisst ihr Rat?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich mache das mal zu einem eigenen Topic, denn von den Wächtern in Durlags Turm sind wir mittlerweile meilenweit entfernt. :D

Hm, eigentlich sollte Dir Firebead den Behälter tatsächlich aushändigen, wenn Du ihm das Buch gebracht hast.

Zwei Fragen dazu, die uns vielleicht weiter bringen:

- Welches Patch Version hat Dein Spiel?
- Was hat Deine Gruppe für einen Ruf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Solveig

Junior Member
Registriert
08.04.2014
Beiträge
26
- Patchversion keine Ahnung :(
- Ruf Heldenhaft (20)

das ist allerdings der aktuelle Stand. Die Quest für Elfenhaar habe ich schon vor langer Zeit erledigt, als ich noch nicht wusste, dass der mir den Schriftrollenbehälter eigentlich geben sollte...

Hatte aber nie einen negativen Ruf, falls es darauf hinausläuft

Also, wenn ich den aktuellen Patch draufpacke, ändert das im Nachhinein etwas :confused:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das Patch Level kannst Du ablesen, wenn Du im Startscreen des Spieles, wo Du auswählen kannst, ob Du das Tutorial, Baldur's Gate oder die Schwarzen Gruben spielen willst, ganz oben rechts schaust. :)

Falls da nicht v.1.2.0 steht, schmeiss den Autopatcher an.

Aber damit die Änderungen durch den Patch wirksam werden, müsstest Du ein neues Spiel anfangen.
 

Solveig

Junior Member
Registriert
08.04.2014
Beiträge
26
Danke für die Info. Habe den Patch jetzt draufgepackt, aber ein neues Spiel möchte ich nun nicht starten, wo ich schon so weit gekommen bin. Muss ich wohl vorerst ohne Schriftrollenbehälter auskommen :(
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Nur ein Hinweis: Wenn Du die BG:EE automatisch updaten lässt, dann ist Deine Installation bereinigt und alle eventuell installierten Mods sind weg.

Zum Modden der BG:EE also am besten das ganze Spiel in ein anderes Verzeichnis kopieren (idealerweise nicht unter C/Programme, das spart noch einen Haufen weiteren Ärger.)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Wenn es Dir nur um den Schriftrollenbehälter geht, kannst Du diesen auch mittels EE-Keeper in das Inventar eines Deiner Gruppenmitglieder rein holen.
 

Solveig

Junior Member
Registriert
08.04.2014
Beiträge
26
Ehrlich gesagt: ich bin ziemlich grottig in englisch und verstehe von dem EE-Keeper nicht die Bohne
Gemoddet habe ich nicht und möchte ich im ersten Durchgang auch nicht. Wenn ich das Spiel wiederhole mit neuen Charakteren usw. dann bin ich evtl auch bereit, Mods auszuprobieren.

In BG2 fand ich z.B. den Rasta-Kelsey recht süß ;) (das nur so nebenbei)

Ich habe halt schon einiges an Schriftrollen, kann mich z.B. von den ganzen Schutzzaubern nicht trennen und stoße ja immer wieder auf Spruchrollen, die ich schon längst im Zauberbuch drinstehen habe. Aber wie gesagt, ich habe jetzt gepatcht und werde den Rest des Spiels wohl auch noch ohne Schriftrollenbehälter schaffen.

Aber danke für eure wertvollen Tipps :up:
 
Oben