[ToEE] Fire Elemental Chief

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Boa, ist der heftig ! :(

Ich kriege ihn überhaupt nicht verwundet !

Das höchste der Gefühle ist 'Hurt 23 pt' oder so - ausnahmslos von Eismagie.

Ansonsten ist er aber absolut abstinent gegen alles. :(

Wie soll man DEN schaffen ??? :(
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Äh, Gala... wen meinst du genau? Ich hab keine Ahnung wen du mit Fire Elemental Chief meinst...

Wenn ich raten müsste, vermute ich mal, du hast Probleme mit dem Balor auf der Feuer-Ebene. Der im Übrigen bei weitem zu stark für selbst eine Lv-10-Truppe ist, und das härteste Monster im Spiel.

Bei mir half da nur - mit Spiritual Weapons ablenken, und die Sorcerer/Wizards magische Geschosse feuern lassen.
Wenn du, wie ich an der Stelle, über zwei Sorcerer mit Heighten Spell verfügst, gehen dir die Sprüche auch nicht aus. Eine Sorceress findest du ja auf einer der Element-Ebenen, die hilft an der Stelle schon enorm. Andere Taktiken hab ich auch nicht wirklich ausgeklügelt... auch meine Divine-Magic Angriffe durch den Gruppenkleriker gingen ins Leere.... :(
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Spiritual weapon ? Dem Spruch der Kleriker ? Ist das so eine Waffe wie Mordenkainens Schwert in BG2 ?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Spiritual Weapon vom Kleriker, yep. Das Ding ist gold wert - es nimmt nämlich keinen physischen Schaden. Und sobald der Herr Balor fertig mit zaubern ist, wird er versuchen deine Gruppe mit Schlägen zu töten - was ihm misslingen wird, wenn er auf eine Spiritual Weapon einschlägt, die er nicht verletzten kann.
Und: er ist zu dumm das zu bemerken und von ihr abzulassen... er prügelt jede Runde erneut vergebens drauf ein. Diese KI-Schwäche soll mit dem Patch (wenn er denn erscheint...) übrigens behoben werden.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Na ganz Klasse, nach dem Patch werde ich also diesen Gegner nicht mehr besiegen können... :(

...ohne hab ich es jetzt aber geschafft ! *freu*

Ich habe meinen Magier sinnloserweise nochmal 5 Wands of Magic Missles bauen lassen (eine hätte aber voll gereicht, bis jetzt habe ich noch keine leergefeuert bekommen) und danach war der Kampf nur noch eine reine Geduldfrage.

Obwohl, post-patch: solange der Balor immer den Gegner angreift, der am Nächsten steht, habe ich eigentlich kein Problem; denn ich kann ihm ne ganze Weile lang Monster vor die Nase stellen (und notfalls baut mein Druide dann eben auch eine Wand... !).

Der Chef des Wasserknotens hatt btw dasselbe Problem :) Auf dem bin ich auf Distanz mit meinen beiden Kämpfern (Fig10 und Rog5/Rgr5) und deren Holy Glaive +2 losgegangen, und die Spiritual Weapons schwebten frech vor seiner Nase und wurde gar fürchterlich zerzaust... :D. Mein Magier hat erstmal die Truppe gepusht und dann immer fleissig versucht, wenigstens eine der verflixten Wand of Magic Missle leerzupusten... was vergebliche Liebesmühe war.

Was war eigentlich mit den Augen der Tiefe ? Für die hab ich 8000 Exp pro Nase abgstaubt :eek: obwohl sie gar nicht so schwer waren, ehrlich gesagt.

Achja, und der Chef des Feuerknotens steht überhaupt nicht in der Liste der Gegner, während die Augen der Tiefe mit CR 14 (!) aufgeführt waren (na, SO schwer waren sie aber nun auch wieder nicht) und der Chef des Wasserknotens mit CR 28 (!!!!!) da stand (aber für den habe ich nur Peanuts an EXP bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Tja, mit Patch bin ich auch noch etwas ratlos, wie man den Balor besiegen soll... auch Monster vor die Nase stellen dürfte genau eine Runde pro Monster halten - wenn der Balor zuhaut, trifft er nämlich....

Wen meinst du mit Augen der Tiefe? *nicht erinner*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
So Beholderviecher, nur ohne echt starke Zauber. Stellt man einfach Feuerelementare und Spiritual Weapons dazwischen und bombadiert sie erstmal zur Eingewöhnung mit Empowered Feuerbällen, dann plättet man sie recht schnell im Nahkampf. Nach so ca 200 hp sind sie dann hin. So richtig Zauber, die wehtun, haben die aber nicht, und vor allem auch immer nur einen pro Runde.

Kein Vergleich zu echten Beholdern - 10 Zauber pro Runde, davon bis zu 3 auf einmal auf einen einzelnes Opfer, und dann so nette Sachen wie: Fleisch zu Stein, Todesmagie, Beherrschung etc.

Nun, da ich Kleriker und Druide dabei habe, kann ich dem Vieh ne ganze Weile lang (notfalls von Wands) zwei Gegner pro Runde hinstellen. Und eigentlich kann er immer nur einen pro Runde plätten. Evtl können meine Kämpfer dann mal wieder ihre Holy Glaive +2 in Aktion bringen, wirklich was bringen tun die aber nicht. Allerdings: mit dem Patch kann ich vielleicht sogar endlich mal Holy Glaive +3 (!) bauen, und komme dann evtl eher durch die Schadensresistenzen von dem Vieh.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hm, hilf mal meinem Gedächtnis auf die Sprünge. Wo gabs solche Beholderviecher? Ich kann mich allenfalls dunkel erinnern... *grübel*

Und von wegen nur einen pro Runde plätten, da wär ich mir nicht so sicher... wenn der Balor klug handelt (vielleicht tut er das mit dem Patch), dann haut er mit einem Schlag den ersten und dann den zweiten tot. Und da er mehr als 2 Angriffe hat, wenn ich mich korrekt erinnere, eventuell noch dein Gruppenmitglied, was versucht ihn mit der heiligen Waffe zu verletzen... aber nunja, wenn ich ToEE nochmal spiele (irgendwann), werd ich mich diesem Problem wohl auch stellen müssen. ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Im Wasserknoten. Vier Stück auf einmal, östlich von dem Punkt, an dem man den Level betritt.

Hehe. In der Runde, in der man mehrfach angreift, kann man sich aber nicht mehr bewegen ! :D - Da kommt die Rundenbasiertheit dann voll zum Tragen !!! :D:D:D Bzw einen 5-Foot Schritt geht noch, aber sonst.... Und in der nächsten Runde stehen schon zwei neue Gegner da... :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ah! *erinner*
Ich hatte da Pech, als ich anfangs in die Viecher reinlief, hats mir meine Diebin geschnetzelt... aber mit ein bissel Taktieren und vor allem meiner Magie (ich liebe Sorcerer in einer Gruppe) ging das dann auch. Ganz ohne waren sie jedoch nicht, wie ich finde.

Ok, wenn die nicht alle direkt um den Balor rumstehen, passt natürlich :D
Allerdings kann dein Kämpfer auch nur einmal zuhauen, wenn er erst noch an den Balor herantreten muss. ;)
 
Oben