[Release] Finch NPC für BGT

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Könntest du die durch das BW Fixpack gepatchte SUFINCH.BAF irgendwo hochladen?

Gruß Leomar
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
Ich hab da einige sahen uber Finch in meinen thread geschrieben :down: :fies:

26.01.09
Finch

Sie funktioniert bei mir immer noch (nach der Neuinstallation) irgendwie nicht richtig oder sie hat Bugs den wenn ich auf Special Abilities klicke gibst da nichts. Ist sie wirklich ein Cleric von Deneir wie es in dem readme steht weil sie bei mir nur ein normale Klerikerin ist .

27.01.09
Finch Eindruck

Ich mach es kurz und schmerzlos. Sie nervt, aber so richtig. Ich hab es versucht auszuhalten aber diese stimme, Furchtbar (Ich dachte immer Imoen hat die nervigste ). Obwohl es in der readme steht das sie eine Klerikerin von Deneir sei hat sie nur einem normalen Kleriker kit. Wenn ihr einem Kleriker/in wollt sucht weiter, es gibt bessere sogar mit Kits .

27.01.09
Ich habe mich jetzt auf noch ein Problem mit Finch erinnert. Wen ich via CLUA item "misc3p" (Identify glasses) herbei rufe kommen Finch's glasses raus .

Alle "misc3p" Brillen die ich bis jetzt gefunden (Ja, dank mods kann mann sie in BG1 kaufen :eek:) hab worden ersetzt. Außerdem wenn ich jetzt drüber nachdenke nervt mich der bild auch :down:. Ich hatte sie nur kurz in der Gruppe aber von mir kriegt sie null punkte, nichts,
soll sie in die Hulle schmolzen :fies::grmpf:
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Bild und Stimme nerven etwas, ja. Aber ich finde sie trotzdem ganz gut. Immerhin ist sie im Gegensatz zu den anderen Mod-NPC's, die ich bis jetzt in BG1 getroffen habe, nicht so gnadenlos überpowert, sondern passt sich gut an die Spielbalance an...

... ich meine, ich könnte ja mit meiner Level-1-Gruppe gleich nen Level-5-Magier mit INT 21 mitnehmen in Nashkell .... aber warum sollte ich so nen Sch**** tun?

Ist aber auch bei mir nur ne normale Klerikerin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Soundset und Bild kann man ändern. ;)
Sonst find ich Finch zwar etwas nervig aber nach Breagar und Gavin, die beste BG1 NPC Mod...
Wie in Naneks Thread bereits erwähnt, denke ich dass sie zwar von der Geschichte eine Klerikerin von Deneir ist, aber kein extra Kits dazu entworfen wurde...
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
Wisst ihr es gibt einige NPC's die mann von ganzen herzen hasst und die einem nerven (so wie Arie halt) und Finch hat das Pech eine von diesem NPC's zu sein :fies:.
 

Speedo

Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
53
@looger
Ich find die Bardin mit Stärke/Geschick/(Konstitution?)/Charisma = 18 und addierten Attributswerten von 98 (oder so) + netter persönlicher Ausstattung in Nashkell eigtl noch besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Keira Silbersaite aus DsotSC. Ist vielleicht in einem Baldur's Gate, das ganz ohne Mods auskommt, "nur" leidlich überpowert, aber mit dem NSC Project und allem anderen nicht nur überpowert, sondern auch ebenso flüssig.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
@ Speedo: Und was hast du davon? Das ist einfach nur Powergaming. Okay, wenn du anders keinen Erfolg haben kannst oder keine Herausforderung willst, gerne. Mir macht es aber keinen Spass, so einen überpowerten Char in meiner Gruppe zu haben.

Hast du schonmal Attributswerte von 98 ausgewürfelt? Wünsche dir viel Spass dabei... bei einem Paladin sind mir mal 103 gelungen, aber nur, weil er so hohe Anforderungen hat. Bei allen andern chars bin ich mit ~90 schon zufrieden...
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ehrlich gesagt finde ich überpowerte NPCs nicht schlimm, die kann man sich selbst bearbeiten, ich hasse bloß NPCs die nix zu sagen haben (wie die DSotSC NPCs)...
Hat den keiner Lust für die ein Banterpack zu schreiben. :shine:

@Wedge,
das war fast schon ein Sarkasmusdetektor +1 :D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich werd da garantiert kein Banterpack für schreiben - und sei es nur, weil die Dialoge doch leicht subjektiv eingefärbt wären:

"Hey Keira, du bist schon eine selten berflüssige Person, oder?" - "Aber hallo, Garrik. Und das sage ich zu jemandem, der ansich schon überflüssig ist."

"Skeezer, immer wenn ich dich sehe, krieg ich Lust, dich in einen Haufen Kuhdung zu schubsen." - "Zu recht, Minsk. Zu recht." :fies:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich kann mir persönlich gar nicht vorstellen, woher die Motivation kommen sollte, für irgendwelche leeren NPCs (und das scheinen sie ja zu sein, wenn sie keine Banter haben) die eine mittelmäßige Questmod einfügt, Banter zu schreiben, wenn man mit der prinzipiell gleichen Arbeit auch etwas ganz eigenes erschaffen kann. :hae:
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Jetzt habt Ihr ja schön im Finch Thema geplaudert, aber was ist mit den Problemen? :D



@ Ascalon
Von dir bräuchten wir noch die durch das BW Fixpack gepatchte SUFINCH.BAF. Das Problem, was du angesprochen hast, sollte wir versuchen zu beheben. :)



@ Nanek
Sie funktioniert bei mir immer noch (nach der Neuinstallation) irgendwie nicht richtig oder sie hat Bugs den wenn ich auf Special Abilities klicke gibst da nichts.
Was sollte Finch denn für "Special Abilities" haben?

Ist sie wirklich ein Cleric von Deneir wie es in dem readme steht weil sie bei mir nur ein normale Klerikerin ist .
Auch ich denke, das dies nur ein geschichtlicher Hintergrund ist und kein neuer Kleriker-Kit.

Ich habe mich jetzt auf noch ein Problem mit Finch erinnert. Wen ich via CLUA item "misc3p" (Identify glasses) herbei rufe kommen Finch's glasses raus .
Alle "misc3p" Brillen die ich bis jetzt gefunden (Ja, dank mods kann mann sie in BG1 kaufen ) hab worden ersetzt.
Mir sagen diese Gegenstände erst Mal gar nichts. Kann mich hier jemand aufklären?

Gruß Leomar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Was sollte Finch denn für "Special Abilities" haben?
Meines Wissens hat Finch keine und sollte auch keine haben, da sie eine normale Klerikerin ist, sie eigentlich nur für Tutu ausgelegt war und in Bg1 nicht alzuviele NPC SAs haben...


Mir sagen diese Gegenstände erst Mal gar nichts. Kann mich hier jemand aufklären?
Die Identifiezierungsgläser gibt es in BG2. Mit diesen können Gegenstände identifiziert werden... scheinbar wurden die Originale Brille durch Finchs Brille ersetzt... ich schaus mir heute mal an.

Besser gesagt ich habs mir gleich angeschaut... die existierende misc3p.itm wird ins override Verzeichnis kopiert und der neue Name und die neue Beschreibnung von finch werden hinzugefügt...

Heute Abend geb ich noch durch was dazu in der tp2 alles geändert werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also das mit der brille sollte folgendermaßen zu fixen sein:

Code:
...
COPY ~finch/cre/sufinch1.cre~ ~override/sufinch1.cre~
...
  SAY BIO @45

COPY ~finch/cre/sufinch2.cre~ ~override/sufinch2.cre~
...
  SAY BIO @45

COPY ~finch/cre/sufinch4.cre~ ~override/sufinch4.cre~
...
  SAY BIO @45
...
COPY_EXISTING ~misc3p.itm~ ~override/misc3p.itm~
...

muss zu folgendem geändert werden:
Code:
...
COPY ~finch/cre/sufinch1.cre~ ~override/sufinch1.cre~
...
  SAY BIO @45
  REPLACE_TEXTUALLY EXACT_MATCH MISC3P FIGLAS (8)
BUT_ONlY_IF_IT_CHANGES

COPY ~finch/cre/sufinch2.cre~ ~override/sufinch2.cre~
...
  SAY BIO @45
  REPLACE_TEXTUALLY EXACT_MATCH MISC3P FIGLAS (8)
BUT_ONlY_IF_IT_CHANGES

COPY ~finch/cre/sufinch4.cre~ ~override/sufinch4.cre~
...
  SAY BIO @45
  REPLACE_TEXTUALLY EXACT_MATCH MISC3P FIGLAS (8)
BUT_ONlY_IF_IT_CHANGES
...
COPY_EXISTING ~misc3p.itm~ ~override/figlas.itm~
...

Die Punkte bedeuten, dass Text zwischen den Zeilen steht, der aber zuviel wäre um ihn hier aufzuliste... :D
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Die Punkte bedeuten, dass Text zwischen den Zeilen steht, der aber zuviel wäre um ihn hier aufzuliste...
Kannst du uns dafür nicht die geänderte Datei irgendwo hochladen? Bedenke aber, vorher die Originaldatei mit dem BW Fixpack zu patchen und dann die Änderungen darin zu machen. Wäre es auch möglich, Ascalons SUFINCH.BAF ebenfalls mit seinen Anmerkungen anzupassen und hochzuladen?

Gruß Leomar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ja mach ich heute Abend, kommt in die ToDo Liste. ;):up:

So hier(klick mich) die tp2. Ascalon hat die "StartDialogueNoSet" gar nicht abgeändert, dass abzuändern dauert etwas weil ich nicht weiß mit wem die Dialoge gestartet werden müssen, wenn ich Zeit habe, schau ich über die sufinch.baf drüber, aber momentan fehlt sie mir gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben