[Release] Finch NPC für BGT

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Ich habe den Finch-Mod von Tutu zu BGT umgewandelt und es scheint zu funktionieren. Will es jemand testen? Dann sendet mit bitte eine PM mit Email-Adresse.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Leonardo

Finde ich gut, dass Finch jetzt endlich für BGT Kompatibel wird.:up:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Würde / Kann jemand kurz sagen, welche Bugs in Finch von Euch gefixt wurden? Bin gerade dazu überredet worden, die Tutu-Version zu fixen.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Keine. Leonardo hat erst vor kurzem Finch nach BGT konvertiert. (Mit dem Tool von Ascension64.)

Um dir trotzdem ein bisschen Arbeit abzunehmen:
Das Problem mit der Spezialfähigkeit (innate) ist keines, Finch hat meiner Meinung nach einfach keine.
In den sufinch{1,2,4}.cre Dateien ist zwar noch ein Eintrag in der Memorisierungstabelle vorhanden, aber der ist quasi ausgenullt. Vielleicht noch ein Überbleibsel von vorherigen Versionen.

Die andere Sache (Firebeard) ist komplizierter, aber hat eigentlich nichts mit Finch zu tun. Es liegt eher an BG1NPC, oder besser gesagt am Zusammenspiel der Beiden. (I_C_T2 von Finch und I_C_T3 von BG1NPC. Eigentlich wäre ein I_C_T4 in BG1NPC "richtiger" aber damit habe ich im Moment so meine Probleme.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ah, danke für die Hinweise. Falls Du das Problem löst, habe ich nichts gegen :shine: Werde mir das zwar bei Gelegenheit mal ansehen, aber meine oberste Priorität ist es nicht.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Bin gerade dazu überredet worden, die Tutu-Version zu fixen.
Hättest du nicht auch Lust, wie bei "Sirine's Call", Finch BGT kompatibel zu machen? Du könntest ja Leonardos Fixes dazu aus dem BW Fixpack verwenden. Wie du ja an White Agnus Testbericht ersehen kannst, funktioniert der Mod damit.

Gruß Leomar
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hihi.
Leomar: Toll fände ich eine solche offizielle Version sehr. Ich habe von jcompton die Erlaubnis, das Mod bzgl. Bugfixes zu updaten, bzgl. einer BGT-kompatibilität müsste ich aber noch einmal explizit nachfragen.
Ich sehe mich allerdings gerade nicht wirklich die Zeit dafür aufwenden. Bzgl. der Genehmigung könnte man jcompton sicherlich überreden.;) Das Zitat ist von 2005, die Perspektiven haben sich da vielleicht etwas verändert. (Die Frage ist: Will der Modautor keine BGT Version legal, wird sie trotzdem gemacht (kein Vorwurf). Da wäre es doch besser, der Modautor gibt die Genehmigung, und ein entsprechend fähiger Modder erklärt sich bereit, die Updates zu übernehmen.) Bons scheint nicht mehr aktiv zu modden, vielleicht freut sie sich sogar, wenn man anbietet, das Mod weiterzupflegen, so wie ich es bei LoSC mache.

Ich bin nur momentan etwas ausgelastet (eigentlich ein Dauerzustand :hae: ), daher werde ich mich da jetzt nicht reinknien. Ich behalte es aber im Hinterkopf, und möchte es irgendwann machen.

Da aber wieder Fixes erwähnt wurden: Was wurde denn nun für Finch im BW Fixpack gefixt? Das war ja meine ursprüngliche Frage.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Wie schon gesagt: Es wurden nur alle Tutureferenzen nach BGT konvertiert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Achso: Das BW Fixpack ändert die Referenzen, um Finch BGT-kompatibel zu machen? Jetzt habe ich es glaube ich kapiert.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich bin nur momentan etwas ausgelastet (eigentlich ein Dauerzustand ), daher werde ich mich da jetzt nicht reinknien. Ich behalte es aber im Hinterkopf, und möchte es irgendwann machen.
Tja, irgendwie sind wir alle ziemlich ausgelastet, aber das scheint der Lauf der Dinge zu sein. :D
Danke fürs Feedback. :)

Gruß Leomar
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ja, ich weiß - trotzdem wollte ich das gesagt haben..
Ich habe noch keine Antwort bzgl. einer offiziellen BGT-tauglichen Version. Sobald ich da was weiß, lasse ich es Euch wissen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Eine Notiz zu Finch: Ihr Dialog, ob sie in die Gruppe aufgenommen werden will, kommt immer wieder und wieder. Sobald man ablehnt, kommt die Abfrage "Und jetzt"? jedes Mal aufs neue.

Ich habe mir gerade mal die Datei SUFINCH.BCS angeschaut - das Problem ist, dass Finch, sobald man eines von ihren Büchern hat, sofort einen Dialog beginnt. In der SUFINCH.BCS muss alle Naselang wohl ein InParty(myself) eingesetzt werden. Oder "StartDialogNoSet" muss mit "StartDialog("xyz") ersetzt werden.
 
Oben