Filmkost für die Gruft:

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
@Cordovan
Urgs. :eek: *Albträume werden wach* Ihr hattet mich zum fressen gern, nicht wahr? :D

@Sol
Ja, Samstag Abends eben... außerdem ließen sie mich nicht als Schüler durch. Und es war Loge, dass ist es mir wert, weit vorne sitze ich nicht gern. ;)
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
*Grummel* Warum läuft dieser Film überall nur nicht bei uns? Das ist ja soooo unfair *schnüff*
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ich habe Underworld mittlerweile auch gesehen und bin recht angetan von dem Film. OK. Es hätte etwas mehr Vampirkräfteeinsatz gezeigt werden können. Aber dennoch finde ich den Film recht unterhaltsam. :)

Ciao! Cordovan
 

Kharaidon

Träne der Nacht
Registriert
07.09.2003
Beiträge
143
Ich hatte mir den Film ja nun schon angesehn (nen Monat her oder so)
und fand Ihn eigentlich ziemlich gut.
Die Story war zwar irgendwo nicht wirklich anspruchsvoll,
und die Hauptdarsteller verstanden Ihr Handwerk auch nicht so recht,
aber es gab einfach gewisse Dinge,
die den Durchschnitt dann doch noch anhoben:

- Viktors massownage-Szene am Ende. Selten einen so lässigen Vampir gesehn. Fängt Werwolf auf, bricht Ihm ohne zu zetern alle Knochen und lässt Ihn fallen. Punkt.
Das wird der neue Blade!

- Generell die Actionszenen. Die waren toll gemacht (VFX, Choreographie).
Bilder beindrucken mich nun eben mal mehr als darstellerische Kunst (altes Laster von mir), hab' nix gegen billiges Popcornkino.
Eben tolle Action ala Blade. Wunderbar ;)

Nuja gibt sicherlich noch mehr Pluspunkte.
Alles in Allem hat mich aber das schamlose Bedienen im WoD Universum ein wenig gestört.
Sicherlich wäre ne echte Verfilmung von Vampire mein allergrößter (Wunsch-)Traum, dennoch stört mich das hier irgendwie.
Das ist (für mich) nichts halbes und nichts ganzes.

Soweit mal.

Khara
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich hab ihn gestern endlich auch mal gesehen und muss sagen... Net schlecht, aber auch net der Überflieger... halt guter Drchschnitt

Einige Punkte, die mich gestört haben:

Z.B. Wie immer (bei 80% aller Actionfilmen, nur in Kriegsfilmen wird das richtig gemacht), der Held läuft durch Patronenhagel ohne getroffen zu werden, unwichtige Schauspieler sterben durch 1-2 Schüsse :(

Dann hatte die AutomatikPistole von ?Ceciel? wohl doch ein paar Patronen zuviel drin ;) Am Anfang in der U-Bahn und zum Schluss im Werwolf-Versteck ballert die ja ununterbrochen ohne Magazinwechsel :down:

Dann noch ne Frage, Können nur Vampire in DnD die Gasform? Alle Vampire haben sich da schlachten lassen, als hätten sie weder spezial-skils (Gasform, Levitation, übermenschliche Reflexe und Geschwindigkeit etc).

Und noch eine:
Sind Werwölfe so viel stärker als Vampire? Die Werwölfe zerfetzen ja jeden, ausser Vicktor in den Nahkämpfen...

Und noch eine :rolleyes:
Im Film wird gesagt, dass Werwölfe dumm sind, zb "Wie konnten die Werwölfe UV-Munition herstellen, die sind doch DUMM"? Haben Werwölfe auch bei DnD Int Abzug?

Naja, das reicht erstmal :D

Ansonsten, hat mich der Film gut unterhalten
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Nur kurz ein paar Antworten, die ich auf die Schnelle eintippen werde. Versuche schließlich seit fast einer Stunde zu schlafen... :rolleyes:

- In welchem Film wird denn nicht ohne Magazinwechsel wie wild in der Gegend rumgeballert? Da kann man die Ausnahmen ja nun wirklich fast an den Fingern abzählen. :D

- Gasform, wie du es so nett ausdrückst: Nein. Das geht auch bei Vampire :p

- Werwölfe: Ein einzelner Werwolf ist sehr oft der Tod einer Vampiregruppe... :rolleyes: Eine Rudel Werwölfe ist ein Desaster... :eek: Zum Glück laufen die Viecher nicht sehr häufig in den Städten rum. :D

- Ein Vampir sagt über einen Werwolf, daß er dumm ist. Ein Werwolf sagt über einen Vampir, daß er dumm ist. Sowas nennt man Vorurteil. :p

;)

Ciao! Cordovan
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich hab mal irgendwo gelsen, das der 2te Teil von Unterworld bereits gedreht wird. Und ein Prequel zum 1sten Teil ist auch schon geplant.

mfg

Vitez
 

Kharaidon

Träne der Nacht
Registriert
07.09.2003
Beiträge
143
Das liegt ja auch total nahe.
Das Ende vom ersten Teil schreit ja geradezu nach einer Fortsetzung,
und die Vorgeschichte ist im Film selbst ja auch nur "Nebensache".

Khara
 

Kharaidon

Träne der Nacht
Registriert
07.09.2003
Beiträge
143
Um es mit dem Hintergrund der WoD zu erklären:
Nebelgestalt entspricht dem Ultimate der Disziplin Gestaltwandel.
Das heißt, nur den ältesten und mächtigsten ist diese Kraft vorbehalten.
Und auch nur denen, die die Disziplin beherrschen.

Also das geht nicht so einfach *puff* Ich bin eine Nebelgestalt
oder *puff* Ich kann levitieren.
Da gehört schon mehr dazu ^^
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ja, aber Übermenschliche Geschwindigkeit und Reflexe dürften auch schon schwächere Vampire haben oder? :confused: Weil davon sieht man im Film auch nix
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Das liegt wohl zum großen Teil daran, daß man die Vampire immer wie etwas bessere Menschen im Film darstellt. :rolleyes:
Ein Grund mag sein, daß sie diese Special Effect nicht zufriedenstellend auf die Leinwand bringen können. So sehe ich das zumindest.

Geschwindigkeit haben in Vampire die meisten Vampire. Aber trotzdem nicht alle.

Ciao! Cordovan
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich denke mal, das die Werwölfe sich genauso schnell bewegen können, also nützt ihnen diese Fähigkeit nicht viel (gegen Menschen würde es schon helfen).

Und außerdem um eine Fähigkeit einzusetzen muß sich selbst ein Vampir, ein bisserl konzentrieren, und wenn ein 2,5 m großer Zähne fletschender, Muskelbepacker, Blutrünstiger und Nackter Werwolf vor dir steht, könntest du dich auch nicht so konzentrieren oder? :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Hmm,
@Vitez und Cordi

Ja, dass mit den Special Effects könnte eine Erklärung sein...

Aber ansosnten waren mir die Vampire zu menschlich ;) Ich hätte halt ein paar Special Abilities erwartet, aber gut in Blade konnte die auch net viel mehr...

Ja, ok, der FIlm war gut :D
Ich war auch etwas müde als ich den gescahut habe, vielleicht lags daran...
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ganz egal ob die Vampire und Werwölfe "realistisch" ;) *g* waren oder nicht . Ich find einen kleinen Vorteile müssen die Werwölfe schon haben, wenn sie unbewaffnet im Nahkampf gegen Vampire eingreifen ;) . Außerdem was heißt die Werwölfe sind dumm, dass war nur "Vampir- Propaganda" :D ; mag aber durchaus sein, dass sie etwas animalischer in ihrer Werwolfsform sind *g*
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Werwölfe dumm? Ich glaub ich spinne!

Die sind doch tausendmal intelligenter als so ein Feld-, Wald- und Wiesenvampir! Und stärker sowieso! Hach, wie sehr ich diese angsterfüllten, entsetzten Gesichter der Vampire genieße, wenn ich aus dem Schatten trete und mich in meiner ganzen furchterregenden Gestalt zeige. Manche fangen sogar richtig zu zittern an. Ha, diese erbärmlichen...*bemerkt einen strengen Blick von Cordovan*...ähm, was wollte ich sagen? Ach ja richtig: Werwölfe sind verdammt clever und unheimlich stark! Das weiss ich...aus eigener Erfahrung, jawoll!:rolleyes:

@Topic: Ich hab den Film übrigens nicht gesehen, mir war grad nur nach spammen! Und über Werwölfe herzuziehen geht ja schon mal gar nicht!;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

*zu Wolf schielt* :D

Ich habe ja auch nicht über Werwölfe hergezogen (außer im erträglichen Vampirmaß :D ;) ).

Eine Seite vorher schrieb ich ja dazu auch:
"- Ein Vampir sagt über einen Werwolf, daß er dumm ist. Ein Werwolf sagt über einen Vampir, daß er dumm ist. Sowas nennt man Vorurteil.

;)

Ciao! Cordovan
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Cordi: Ich wollt ja auch nur meinen Senf dazugeben. ;)

Und ich hab dich ja eigentlich gar nicht speziell gemeint. Ohne mich jetzt groß mit den regeln auszukennen, solche Äußerungen wie

[quote Cordi]"Werwölfe: Ein einzelner Werwolf ist sehr oft der Tod einer Vampiregruppe... Eine Rudel Werwölfe ist ein Desaster..."[/quote Cordi]
höre ich stets mit großer Genugtuung! :D Denn daran sehe ich, du bringst uns den nötigen Respekt *hust, hust* entgegen!
 
Oben