[Release] Fields of the Death

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
So Leute, es gibt einen guten Grund die verstaubten BG1-CDs rauszukramen und das gute alte BG1 ein weiteres Mal zu spielen: Fields of the Death, ein großes Fan-Mod ist erschienen.

Echon, der Autor scheint dabei sehr ähnliche Ziele zu verfolgen wie Knight: Regeltreue. Und von diesem haben wir ja gelernt, wieviel Spass das machen kann. :cool: Die Liste der Änderungen ist lang, vermutlich wird das Spiel schwerer, aber Echon betont, das die Gegner nicht betrügen, sondern nur ihre Fähigkeiten effektiv nutzen. :up: Vor allem die KI soll massiv verbessert worden sein. Ein neues Gebiet nördlich von Baldurs Gate gibt es auch.

Fields of the Death ist WeiDU-programmiert, aber leider bislang noch nicht mit BGtutu kompatibel. :( Ich überlege im Moment, ob ich gleich eine Durchgang starte, oder ob ich auf eine Tutu-Version warte und es dann zusammen mit dem großartigen NPC-Projekt spiele... Schwere Entscheidung. :D
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Schade das es auf Englisch ist. Ansonsten sieht es sehr interressant aus.

Gibt es vielleicht schon Übersetzungspläne?

Ein paar Sachen dir mir im Laden von Kerzenburg aufgefallen sind:

- Es gibt jetzt Waffen von schlechter Qualität
- Für jedes Volk gibt es eigene Schilde und Rüstungen, was ich nicht für nötig halte
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Hm, ich glaube nicht, dass bei dem Mod viel zu übersetzen wäre. Es betrifft schließlich (fast) keine Dialoge, sondern "nur" Monsterverhalten, Waffen- und Rüstungseigenschaften, Fallen an anderen Orten und sonstige Regelwerkdinge. Was mich am meisten interessiert ist, dass es wieder Überraschungen im guten alten BG1 gibt.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Na ja, wenn man einmal BG1 mit BGTutu gespielt hat, mag man irgendwie nicht mehr zurueck :D.

Das Verlegen von Fallen ist ganz nett. Mittlerweile weiss ich im Schlaf, wo die Dinger sind. Ich muss aber mal genau schauen, was da geaendert wurde. Regeltreue um der Regeltreue willen war noch nie mein Ding ;).
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Hm, ich glaube nicht, dass bei dem Mod viel zu übersetzen wäre.

Es werden 'ne Menge Gegenstände und Zaubersprüche hinzugefügt, eine Übersetzung ist also nicht unaufwendig. Allerdings geht es noch, man kann vermutlich vieles aus BG2 kopieren. Vielleicht fang ich irgendwann mal damit an.
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Berechtigter Einwand, macht dich ruhig an die Arbeit. :) :up: Aber nicht hetzen. :D

Obwohl ich auf eine Tutu-Version warte, um mit dem NPC-Projekt spielen zu können. Und DAS zu übersetzen wäre wirklich Arbeit. Gut das mich Englisch oder ein englisch-deutscher Sprachmischmasch nicht stören.


Edit: inzwischen ist die FotD-Seite wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echon

Junior Member
Registriert
10.05.2005
Beiträge
2
Hallo Leute.

The Fields of the Dead is not translated into any languages at the moment but it is something I intend to add in the future.

-Echon
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Welcome Echon! :)

A Translation of your fantastic Mod would be great, Tutu-compatibility would be even greater! :D

Keep on the great work. :up:
 

Echon

Junior Member
Registriert
10.05.2005
Beiträge
2
Thanks. :)

A lot of people have asked for Tutu compatibility but it is not something I do on my own. For full compatibility, the Tutu fixpack has to be altered.

-Echon
 
Oben