Fette Truppe

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Eben weil es immernoch ein Powergame-Kensai ist, bekommt er die Göttliche Rage. ;)
Dem Dieb gibts du das Kurzschwert des Mask.
Und ein Kensai-Magier mit Stab wäre auch nicht schlecht. ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Das Kurzschwert hatte er doch schon an... :rolleyes:
ich brauch noch eine zweite Waffe... :D

Und ein K/M mit dem Stab der Kraft (oder sogar Magister... :eek: ) ging bestimmt auch ab :)

Du ändert aber oft deine Sig; gerade mal wieder zum Beispiel... :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hey, hey, meine Sig war schonmal länger die gleiche als du überhaupt hier bist. :p

Nein, er braucht eben keine zweite. Dann nimm halt noch irgendein anderes Kurzschwert.
Und ich bezweifle, dass es einen Stab der Kraft gibt........höchstens einen der Macht. ;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Eni Meuchler gehört nicht in den Nahkampf, kein Dieb (vom Säbelrassler mal abgesehen) gehört in den Nahkampf. Als Meuchler kannst du deinen HA genauso gut mit einer Waffe machen, was mit dem entsprechenden Kampfstil sicherlich sinnvoller ist. Ansonsten halt vergiftete Pfeile mit dem Bogen der Tuigan abschießen. ;)

Ach ja: Kampf mit zwei Waffen solltest du dir bei dem sowieso abschminken...

Warum die göttliche Rage bei einem Meuchler Verschwendung ist? Hm, vielleicht, weil der damit nur einen Angriff pro Runde hat und damit ihre nette Zusatzfähigkeit kaum zum Einsatz kommt? Vielleicht, weil du einen Kensai in der Gruppe hast, und sie sowohl vom Stil als auch von der Effektivität perfekt zu diesem passt?

Nen Stab als Nahkampfwaffe ist u.U. stilvoll, aber zumindest nicht effektiv. Wenigstens nicht, wenn man keine Wirbelwinde bekommt...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm naja, es lässt sich darüber streiten, ob der Stecken der Magister bei einem Kensai-Magier uneffektiv ist... Ist sozusagen das Carsomyr des Kensais. :)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Shao
*schon wieder zum Lösungsbuch rüberschiel, aber bemerk, dass es schon im Kamin ist...* :eek:

Das mit der Sig ist mir halt so aufgefallen, weil seit ich hier bin, hattest du schon min. vier neue Sigs... :rolleyes:

Und ich werde immer länger da sein, deine Sig aber nicht... :p

@Erian
Jetzt hat du dich aber wieder lang zurückgehalten... :D

Wieso keine zwei Waffen mit dem Meuchler??
Dieb re-balancing-Mod :D

Aber von der Effektivität alleine müsste ein K/M mit einer Axt der Unnachg. schon besser sein, als mit einer göttlichen Rage oder??
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Malik
Naja, Carsomyr ist imho nicht wesentlich mehr als ein guter Spender für MR. :D
Oder anders gesagt: Das Magie bannen ist mir meist zu unzuverlässig...

@MF
Soll vorkommen, dass ich was anderes zu tun hab. ;)

...wenn du cheatest :p, sieht das mit dem Kampf mit zwei Waffen natürlich anders aus...

Effektivität von göttlicher Rage und Axt der Unnachgiebigkeit... hm, gute Frage... die göttliche Rage wirkt bei jedem Treffer, allerdings hat das Ziel nen RW dagegen... die Axt nur mit 10% Wahrscheinlichkeit, dafür kein RW. Die wirklich wichtigen Gegner sind gegen Enthauptung immun, wobei das bei der Betäubung - schon wegen dem RW - wohl nicht besser aussieht...
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Ist der Die re-balancing-Mod ein Cheat??

Die Axt hat ja auch noch ein paar andere nette Fähigkeiten... ;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Zum Mod: Naja, sagen wir mal so: Er verändert - wie der Name schon sagt - die Balance halt... und da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn unsere Tips nicht mehr so ganz hinkommen. :p;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Ich will übrigens mit Tactics und Ascension spielen :D

Und ich habe beschlossen, das der Dieb nur mit dem Schwert des Mask kämpft und noch einen Bogen nimmt, wahrscheinlich Tasherons Bogen :)

Was haltet ihr eigendlich von einem K/M der mit der Axt der Unnachgiebigkeit und der Göttlichen Rage kämpft... :D

Mod: Dann eben nicht; der wurde mir ich glaub sogar in diesem Tread mal wegen meinem Meuchler empfohlen...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
@Mystic: Mein aktueller Durchgang ist auch mit Ascension und Tactics - tja und dann noch auf maximalem Schwierigkeitsgrad. Und weil ich Vicci wollte, habe ich Jaheira gleich am Anfang aus der Gruppe geworfen...

Wer unter den Bedingungen den verbesserten Ilych schafft, hat meinen Respekt - ich war heilfroh, dass ich lebend aus dem Dungeon rausgekommen bin. :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Mystic: Nuja, spielen kannst du mit dem Dieb-Mod natürlich... nur wär's gut, das auch dazu zu sagen, wenn es um Tips geht, weil sonst gehen alle vom normalen Spiel aus. :)

Cas
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Was macht der Dieb-Mod eigendlich sonst noch so??

@Malik
Genau so ist es geplant :fies: halt von Anfang an mit 6 eigenen Chars; mal schauen was Ilych dazu sagt (wahrscheinlich schlägt er mir die Rübe ein... :rolleyes: )
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
So noch jemand was auszusetzen... :rolleyes:

Hexenmeister: Stab des Magisters, Everads Schleuder, Vecnas Robe, Stirnreif von Nesseril, Armschützer RK3, Erweiterter Schutzumhang, Gürtel der Hügelriesenstärke, Siebenmeilenstiefel, Amulett der Macht, Ring der Vielfalt, Ring der Klugheit

Waldläufer(13)/Kleriker: Flegel der Zeitalter (Haupthand), Runenhammer (Zw. Haupth.), Crom Faeyr (Zweithand), Shurupaks Plattenpanzer, Silberner Ionenstein, Handschuhe der außergewöhnlichen Fertigkeit, Montolios Umhang, Gürtel der Verschiebung, Siebenmeilenstiefel, Amulett der Sinnsaten, Heiliges Symbol, Ehrenring von Sune

Inquisitor: Feindbann (Hh), Läuterer (ZwH), Endikus Feldharnisch, Helm des Baldurian, Vermächtnis des Meisters, Versetzungsumhang, Gürtel der Feuerriesenstärke, Siebenmeilenstiefel, Amulett, der Seldarine, Ring von Gaxx, Rammbockring

Kensai(13)/Magier: Göttliche Rage (Hh), Hindos Verdammnis (Zw Hh), Axt der Unnachgiebigkeit (ZwH), Robe des guten Erzmagiers, Wong Feis Ionenstein, Umhang der Spiegelungen, Goldener Gürtel, Siebenmeilenstiefel, Amulett der Geschwindigkeit,Schutzring +3, Ring der Handlungsfreiheit

Bogenschütze: Psions Klinge, Gensens Bogen, Feuerzahn, Großmeisterrüstung, Blassgrüner Ionenstein, Armschützer des Bogenschützen, Umhang der Kanalisation, Gürtel der Durchdringung, Stiefel der Diebeskunst, Amulett der Magieresistenz, Ring der Erdbeherrschung, Ring der Feuerbeherrschung

Meuchelmörder: Schwert des Mask, Tasherons Bogen, Weiße Drachenschuppenrüstung, Diebeskapuze, Tzu Zans Abwehrarmbänder, Elfenumhang, Gürtel der Steinriesenstärke, Siebenmeilenstiefel, Amulett des Meisterhafners, Ring der Gnadentöter, Ring der Luftbeherrschung


Gibts eine Gegenstandsliste, wo die neuen Gegenstände von Ascension und Tactiks draufstehen??
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Der Ring der Klugheit ist imho verschwendeter Ring-Slot beim Hexer... da lieber z.B. einen Feuerresistenzring.

Nen Paladin kämpft idR sehr viel effektiver mit Feindbann recht und dem Läuterer links.

Den Ehrenring Sunes bekommt man doch nur, wenn der HC Kleriker ist, oder?
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Ah, dich hab ich erwartet... :rolleyes:

Ehrenring: ja
Waffen: Überzeugt :D... edit: doch nicht: ist Der Antworter gegen nicht Magiebegabte nicht besser als der Läuterer??
Ring: Darf mein Hexer mit der Ausrüstung noch einen "magischen" Ring tragen??

idR??
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Den Waldi->Kleriker würd ich nicht zum HC machen, der hat keinen Vertrauten und dann gibts keinen Stab der Macht.

Waffen: Der Beantworter ist sicher nicht falsch, wobei die "passiven" Eigenschaften bei Zweitwaffen schon wichtiger sind... musst du halt wissen.

Der Hexer darf keinen Schutzring mehr tragen, wenn er bereits einen Schutzumhang trägt.

idR: in der Regel
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Mal schauen wer HC ist; vielleicht wird zwischendrinn gewechselt... :shine:
(Wenn dann allerdings nur für z.B. den Ehrenring :rolleyes: )

Aber was kann den der Stab der Macht eigendlich??
Ich glaube allerdings nicht, dass er besser ist, wie der der Magister... :)

Stimmt, den Schutzumhang habe ich vergessen; Regeneration oder Feuerresi??

Der Läuterer gibt aber +30 MR und setzt nicht auf 30 MR oder??

Gibts eine Gegenstandsliste, wo die neuen Gegenstände von Ascension und Tactiks draufstehen??
 

Kendor

Senior Member
Registriert
06.08.2002
Beiträge
228
Der Läuterer setzt, genau wie Carsomyr, die MR auf einen festen Wert. Also erst Waffe in die Hand nehmen, dann den Rest der Klamotten anziehen. :cool:
Bei Ascension gibt's keine extratollen neuen Gegenstände, ist ja schließlich kein PG-Mod. :D Naja, eine Ausnahme ist die Aufwertung von Sarevok's Zweihänder aus Irenicus Partykeller, aber nur sofern man Sarevok dabei hat, was bei Dir ja nicht der Fall ist.
Tactics kenn ich nicht.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Stab der Macht und Stecken der Magister sind kaum zu vergleichen, zumindest kann man schwer sagen: Der ist besser.

Der Stab der Macht kann eine Kombi aus iirc Feuerball und Blitz abfeuern, der als netter Nebeneffekt das Ziel kürze Zeit lähmt - ohne RW! Das wirkt sogar gegen Melissan!
 
Oben