[Installation] Festplatte während des Biffens voll: Installation zu retten?

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Hallo,

ich habe heute eine große Installation laufen lassen, mit sämtlichen großen Mods und fast allem verfügbarem Inhalt. Leider ist mir während des Biffens die Festplatte vollgelaufen. Ich dachte 40 GB würden schon ausreichen...

Jetzt habe ich noch knapp 15000 Dateien im Override- Ordner, und das Spiel ruckelt doch ziemlich. Kann ich das Biffen noch einmal starten oder verhunze ich mir damit alles?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Weidu-Log dieses Mal nicht die ganzen deutschen Mod- Beschreibungen drin hat, sondern nur die Modnamen und Komponenten. Alles was sonst nach den "//" kommt, fehlt. Ist das ein Problem?

Irgendwie fürchte ich alles noch einmal machen zu müssen, was ich aber gerne vermeiden würde. Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn das installieren eines Mods nicht durch gelaufen ist, sollte der Mod einfach alles wieder rückgängig machen. Also solltest Du das Biffing noch einmal laufen lassen können, wenn die WeiDU.log keinen Biffing-Mod anzeigt oder das BWS wegen der fehlt geschlagenen Installation herum meckert.

Sofern Du wie vermutet das BWS nutzt, wird aus Zeitgründen auf das Erstellen der Komponentenbezeichnung verzichtet. Da ist nichts kaputt. Am Ende wird durch das BWS eine Komponente installiert und wieder deinstalliert, die die Bezeichnungen dann wieder sichtbar macht.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Hallo Dabus,

danke für die Antwort.

Kann ich die Komponente für das Anzeigen der Beschreibungen auch hinterher manuell starten? Das BWS hat nicht weiter gemeckert und hat die Installation abgeschlossen, aber ich hätte gerne wie gewohnt die Beschreibungen da drin. :)

Liebe Grüße
Sternenlicht
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also bei Dir im BG2-Ordner sollten ein paar TP2-Beispieldateien herum fliegen.
BWS, BWTextpack, BWFixpack usw. Davon nimmst Du Dir einen und nennst ihn einfach in irgendwas um, was es noch nicht gibt, z.B. BWS-Ende.tp2. Dann kopierst Du eine WeiDU.exe nach Setup-BWS-Ende.exe. Die führst Du dann einfach aus und WeiDU sollte seine Daten in der WeiDU.log anzeigen.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Hallo Dabus,

ich danke dir herzlich!! Alles hat funktioniert. Ich habe ein ruckelfreies Spiel, alle Dateien sind gebifft und die Weidu-Log sieht auch wieder so aus wie gewohnt. :)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 
Oben