[Installation] Fenstermodus nicht einstellbar

Zara

Member
Registriert
27.07.2011
Beiträge
54
Hi!

Nach langer Zeit wollte ich einmal bei meiner BWP Version weiterspielen, nachdem ich wegen meines Studiums eine längere Pause eingelegt hatte. Nur hab ich folgendes Problem: Ich habe (mehr oder weniger versehentlich) in den Einstellungen des Spiels auf Vollbildmodus gestellt mit dem Effekt, dass ich nur mehr einen ganz kleinen Ausschnitt zu gesicht bekomme (der Rest des Schirmes ist schwarz, Menüpunkte kann man nicht auswählen da außerhalb des sichtbaren Feldes). Ich habe den Widescreen Mod uninstalled und wieder installiert - selbiges Problem. Ich habe ohne Widescreen Mod das spiel geöffnet (in Auflösung 800x600 geht es ohne Widescreen Mod im Vollbild) und wollte den Vollbildmodus abstellen, er springt jedoch immer zurück. Habe in der baldur.ini Datei full screen = 0 eingestellt, auch das bringt nichts.

Fakt ist: Ich kann keinen Fenstermodus herstellen. Meine Frage nun: Was muss ich tun um Baldurs Gate mit dem Widescreen Mod im Fenstermodus spielen zu können - wie kann ich den Fenstermodus einstellen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich kanns grad nicht testen und erinnere mich nicht, ob die Tastenkombination in BG funktioniert, aber normalerweise kannst du mit ALT+Enter zwischen Vollbild und Fenster wechseln.

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben