[Installation] Fehlermeldung beim Installieren von DSotSC

LittleTimer

Junior Member
Registriert
11.08.2023
Beiträge
3
Moin,

ich hoffe, das ist im richtigen Forum poste und ich habe nix übersehen habe . Falls doch, bitte ich das zu entschuldigen und mich freundlich auf meinen Fehler hinzuweisen.

Zu meinem Problem:
Ich habe die Tage bei Steam mal wieder BGEE herausgekramt und wollte es mal wieder spielen, und dazu ein paar Mods ausprobieren.

Da fiel mir zuerst der Klassiker "Dark Side of the Sword Coast" ein, also habe ich den gesucht und bei IEGMC gefunden, da SHS wohl gerade Probleme hat.

Ich habe also zuerst SOD mit dem DLC Merger "eingebaut", dann DSotSC ins Spielverzeichnis entpackt, das Setup gestartet.

Das Setup spuckt mir allerdings bei allen Komponentn aus, daß sie mit meinem Spiel nicht kompatibel sind.

Wo liegt mein Fehler und wie kann ich den korrigieren?

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleTimer

Junior Member
Registriert
11.08.2023
Beiträge
3
Ja, das ist die korrekte und ich habe eben die von dir verlinkte eben auch nochmal heruntergeladen udn das gleiche Verhalten bekommen.

Choose your language:
0 [English]
1 [Castilian (translation updated by Lisandro & Unknow_error)]
2 [Italian (translation Ilot (rtt.altervista.org) in collaboration with Kelvan, reaper_cuts and Andariel (bgcommunity.forumfree.net) & Turambar)]
3 [Russian (translation of v2 by aVoddle, Alex, Badgert & aerie.ru & prowler, completion of v4.0 by Arkie & p_zombie)]
4 [Polish (translation Black Dragon & Promilus, corrections by Roberciiik)]
0
Using Language [English]

Using .\lang\de_de\dialog.tlk and .\lang\de_de\dialogf.tlk

Would you like to display the readme? [Y]es [N]o
n

SKIPPING: [Dark Side of the Sword Coast (DSotSC)]
This mod is not compatible with your game

SKIPPING: [DSotSC Wizard spells]
This mod is not compatible with your game

SKIPPING: [DSotSC Priest spells]
This mod is not compatible with your game

SKIPPING: [More common encounters in vanilla areas]
This mod is not compatible with your game

SKIPPING: [Distribute DSotSC items also in vanilla content]
This mod is not compatible with your game

Press ENTER to exit.

BG ist frisch von Steam heruntergeladen und das einzige was ich gemacht habe, ist den DLC Merger drüber laufen zu lassen, weil ich irgendwo am Rande mitbekommen hatte, daß man den drüberlaufen lassen muß, bevor man weitere Mods installieren kann.
Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen und benötige eine kleine Anleitung.
btw. da sind noch ein paar andere Mods, die ich gerne hinzufügen möchte (NTotSC, Unfinished Business und den XP-Cap Remover)
 

LittleTimer

Junior Member
Registriert
11.08.2023
Beiträge
3
Dankeschön!
Das hat jetzt problemlos funktioniert und DSotSC taucht in der WEiDU.log auf.
Dann kann ich mich ja mal ransetzen und anfangen zu spielen - mal schauen, ob es auch drin ist.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!
 
Oben