[Installation] Fehler während der Installation von Mods

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Hallo zusammen

Ich versuche gerade Mods für BG2:EE zu installieren (mittels BWP). Während der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

Screenshot

Kann mir jemand von euch weiter helfen?

Freundliche Grüsse

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Soweit mir bekannt ist, ist die Big World Installation nicht für EE geeignet!
Kann mich aber auch irren.

Für EE gibts auch Mods, aber ein Konglomerat aus allen wie in der Big World ist glaub ich noch nicht möglich.
 

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Aber ich kann ja BG2:EE auswählen... daher muss es ja für BG2:EE geeignet sein.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
BWS <> BWP und ja, BWS bietet eine Auswahl für EE und EE2, IWD, PST usw.

Drüben bei SHS steht was davon, daß Du ein Update vom BWS machen solltest, da was korrigiert wurde.
 

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Ich habe es jetzt mit der neusten Version von BWS versucht... es funktioniert immer noch nicht.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Naja, am einfachsten öffnest Du die klatu\setup-klatu.tp2, gehst in Zeile 30 und entfernst die zwei Tabstops vor BEGIN, so daß es am Anfang der Zeile steht. Dann startest Du das BWS einfach nochmal und läßt es weiter rattern.
 

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Danke Dabus! Dein Tipp hat bestens funktioniert. Woher wusstest du, woher der Fehler kommt?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Naja, es steht da. :D

Chaosschild kann man in dem Config\Global-Ordner suchen, dann weiß man zusammen wegen den anderen Nummern und Bezeichnungen im Ausgabefenster, daß es an dem Mod liegt. Dazu dann die Nummer 1191 und 09_Install im Popup welches besagt, daß der Fehler in der Funktion zum Bearbeiten der Setup.tp2 liegt.

Und dann habe ich die 2 Dateien (BWS und Mod) gezogen und geschaut, was beim Ausführen der Datei machen. Es hilft natürlich, daß man die Programmiersprache versteht und das Ding zum Großteil irgendwann mal verbrochen hat.
 
Oben