Fehler bei Gebietswwechsel Werwolfinsel

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Guten Morgen,
wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem beim Gebietswechsel auf der Werwolfinsel.

Wenn ich die erste Karte in Richtung Norden verlasse bekomme ich die Karte von BG und nicht den nördlichen Teil der Insel?!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Huch... Postest Du mal Den Inhalt Deiner weidu.log?
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 Fixpack - BETA-Fehlerbehebungen (schaut bitte in die Readme!): v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt Erfahrung, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Dolche mit Nah- und Fernkampf korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Korrekturen der Heiligen Symbole: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege beim Angriff auf Halblinge, Zwerge und Gnome: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Mehrklassen-Beschraenkung fuer Bogenschuetzen und Pirscher entfernen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Zweiten Attributsbonus fuer den boesen Weg bei den Hoellenpruefungen entfernen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Skripte korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit schuetzt gegen Betaeubung: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #116 // Zusatzpunkte auf Diebesfaehigkeiten von Barden und Waldlaeufern entfernen: v12
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.18 (28 Apr 13)
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-Teel: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwuermer: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer den Soeldner der Flammenden Faust: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Soundsets: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #27 // Korrekturen von Sarevoks Tagebuch: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #28 // Prism und die Smaragde: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #31 // Elfgesang Taverne Intro-Movie Wiederherstellen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v14.0
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #13 // Yoshimos ursprüngliches Porträt: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #14 // Anomens ursprüngliches Porträt: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #22 // Kit: Rechtfertiger: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v26
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.07
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte fr Thron des Bhaal -> Stoffkartenstil fr Thron des Bhaal: v9.0.2
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v9.0.2
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das Loesegeld von Skie: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fuege Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #500 // Die Hauptgegenden sind beim Betreten bereits erforscht: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #701 // Happy Patch -> NSCs koennen nicht waehlen, ob sie die Gruppe verlassen wollen: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #800 // Importiere mehr Gegenstaende nach Schatten von Amn (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden): 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #901 // Zufaellig aktivierte Fallen in der Piratenhoehle -> Zufaelligkeit anhand der Installationszeit: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1000 // Taschen von der Schwertkueste: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1300 // Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1400 // Mehr Raeuberskalpe: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1501 // Geaendertes Zerbrechen von Gegenstaenden -> Entferne das Zerbrechen von Gegenstaenden: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1600 // Kapuzen fuer Magier ohne Ruestung: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1700 // Salks Pen-and-Paper Regelkorrekturen: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1800 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Alora: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1801 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Branwen: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1802 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Eldoth: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1803 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Kagain: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1804 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Kivan: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1805 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Shar-Teel: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1806 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Skie: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1807 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Xan: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1808 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Yeslick: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1900 // Stelle BG2 XP Bonus fuer Fallen, Schloesser und Zauber wieder her: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2002 // Modifikationen der protagonistischen Biographie -> Verwende BG2 Biographie beim Uebergang zu Schatten von Amn: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen fuer Taerom: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2200 // Item BG1-ifikation: Preisaenderungen: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2201 // Item BG1-ifikation: Stapelverkleinerung von 40 auf 20 Stueck: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2202 // Item BG1-ifikation: Sagenkundeaenderungen: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2203 // Item BG1-ifikation: Zaubergradaenderungen bei Schriftrollen: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2204 // Item BG1-ifikation: Verhaltensaenderungen bei Gegenstaenden: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen nach Betoeren: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Bruecke von Baldurs Tor: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm ueber benachberte Gebiete: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Lege das "Schwert des Chaos +2" in Sarevoks Inventar: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v9.0.2
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Wenn Du ein neues Spiel startest, und Dich zu der südlichen Insel cheatest, und dann versuchst, in den nördlichen Teil zu gehen, wo kommst Du dann an?
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
War mein erster Gedanke per area Code das Gebiet zu wechseln, aber die Konsole lässt sich nicht öffnen:hae:
Hab mehrmals die Baldur.ini entsprechend geändert aber weder mit ctrl + space, noch mit tab+space tut sich was...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Was geanu hast Du denn wo in die ini reingeschrieben?
MIr gehen leider ein bisschen die Ideen aus...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Wenn du zu ändern versuchst, bleibt die Änderung gespeichert? Manchmal ist der Texteditor unwillig. Ich glaube Wordpad eignet sich ganz gut, müsste das aber auf meinem Rechner nachschauen.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Werde erst am Montag wieder Zugriff haben, bin momentan nicht im Land.
Dann probiere ich die Änderung mit Wordpad.
Habe Debug Mode=1 ergänzt.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Du solltest auch Cheats=1 in der ini stehen haben. Ich nehme zwar an, dass dies bereits der Fall ist, aber zur Sicherheit...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hm, Debug Mode=1 unter [Program Options] müsste es aber eigentlich bringen, ich habe in meiner BGII baldur.ini auch keine "Cheats=1" stehen und die Cheatkonsole ist im Spiel da.
Mein einziger Gedanke war der von @Morywen, dass Windows eventuell die ini nicht verändern lässt / zurücksetzt weil das Spiel vielleicht im normalen C:\Programme installiert ist und es meint, es müsse da irgendwas beschützen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Ich stelle immer beides ein, weil Leonardo es in seiner Anleitung empfiehlt. Also Debug Mode=1 unter Programm Options und Cheats=1 unter Game Options. Ob es nötig ist, weiß ich nicht Ich gehe da auf Nummer sicher.
Neben dem Editor könnte,wie@jastey schrieb daa Problem beim Speicherort liegen. Obwohl Adminrechte eigentlich auch da im Ordner Schreibrechte geben sollten, sonst hätte das Modden auch nicht funktioniert, oder? Was auch noch sein könnte ist, dass die? UAC Änderungen veehindert. Ich stelle diese zum Modden aus, danach allerdings wieder sehr restriktiv. Mehr Möglichkeiten fallen mir auch nicht ein.
Off Topic @ jastey Vielen Dank, dass du offizielle Updates zu Kyloks Mods machst. Da lohnt sich bald eine EET Installation. Ich bin zu zögerlich mich in einem englisch sprachigen Forum anzumelden. Camdawg und Kathos verdienen auch sehr viel Dank von uns Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Danke für eure Tipps, werde mich kommende Woche dran machen.
Kann es sein das es noch eine zweite Baldur.ini in einem anderen Verzeichnis gibt?
Hab in einem anderen Forum was ähnliches gelesen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Morywen Danke für die freundlichen Worte, noch habe ich weiteren Elan und schaffe hoffentlich noch mehr Updates in der kommenden Woche.
@Frankenheiner Die "richtige"Baldur.ini wäre die im BGII Hauptordner, wo auch die CHITIN.KEY liegt. Ich glaube aber nicht, dass es noch eine andere gibt, das wäre vom Design her etwas dämlich.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Da gehts wohl wieder um die Windows Eigenheiten. Dateien die unter Programme gespeichert werden würden (Spielstände, config etc) platziert Windows gerne stattdessen irgendwo in AppData. Hängt mit UAC und/oder Adminrechten zusammen, ich weiß die Details grad nicht mehr.
Am einfachsten ist immer noch, BG nicht unter "Programme" zu installieren, dann mischt sich Windows nicht mehr (so viel) ein.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Oder, nach dem Installieren den ganzen Spielordner woandershin zu kopieren (bei den originalen BG(II) muss man dann den Pfad zu den "CDs" in der ini ändern). Diese Kopie kann dann problemlos unabhängig gemoddet werden.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Oder, nach dem Installieren den ganzen Spielordner woandershin zu kopieren (bei den originalen BG(II) muss man dann den Pfad zu den "CDs" in der ini ändern). Diese Kopie kann dann problemlos unabhängig gemoddet werden.
Entschuldige meine amateurhafte Frage, aber ich bin nicht im entferntesten so fit wie du in solchen Sachen. Kann ich deinen Vorschlag einfach "mitten im Spiel" umsetzten? Gehen da keine Spielstände verloren bzw werden diese gefunden?


Da gehts wohl wieder um die Windows Eigenheiten. Dateien die unter Programme gespeichert werden würden (Spielstände, config etc) platziert Windows gerne stattdessen irgendwo in AppData. Hängt mit UAC und/oder Adminrechten zusammen, ich weiß die Details grad nicht mehr.
Am einfachsten ist immer noch, BG nicht unter "Programme" zu installieren, dann mischt sich Windows nicht mehr (so viel) ein.

Angenehme Träume,
Mindriel
Werde der Sache nachgehen, evtl. ändere ich die UAC Einstellungen?!?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Das ist gar kein Problem mitten im Spiel umzuziehen. Bei BGT Installationen kann man sogar auf einen anderen Rechner wechseln. Man muss nur in der der Baldur.ini den Pfadnamen entsprechend anpassen. Ich meine mich zu erinnern, dass erst mit Icewind Dale zwei die Spielstände in die AppDatas verschoben wurden, wenn das Spiel unter Programme installiert war. Das ist aber eine vage Erinnerung, die schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Oje, ich werde alt ..
Du kannst ja mal in den Spieleordner schauen und da sehen, ob es einen Save Ordner gibt, in dem sich deine Spielstände befinden müssten. Neben einigen bmp Dateien sollte sich im Save auch die Baldur.gam, Baldurs.sav und die Worldmap.wmp befinden. Dann sollte das Verschieben funktionieren.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Ich werde mich heute Abend, oder morgen Abend mal an den "Umzug" machen. Momentan befindet sich das Spiel unter c:\programme...., wie Mindriel vermutet hat.
Werde wieder berichten ob der Umzug geklappt hat, bzw. die Konsole funktioniert.

Danke!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
BGII und daher auch BGT kann problemslos woandershin geschoben werden. (Wobei ich eine Kopie empfehle, damit die offizielle Installation nicht verloren geht und man es wieder richtig deinstallieren kann).
Dann in der baldur.ini die Pfade anpassen. Ich habe meine BGT-Installation z.B. in einen Ordner "Black Isle" kopiert, und meine ini sieht an der Stelle nun so aus:
[Alias]
HD0:=C:\Black Isle\BGT
CD1:=C:\Black Isle\BGT\data\
CD2:=C:\Black Isle\BGT\data\
CD3:=C:\Black Isle\BGT\data\
CD4:=C:\Black Isle\BGT\data\
CD5:=C:\Black Isle\BGT\data\
CD6:=C:\Black Isle\BGT\data\

Da die Saves direkt im Spielordner sind, kann man auch mehrere Kopien machen und unterschiedlich modden, hat aber in einem Spiel nicht die Spielstände des anderen zur Verfügung (außer denen, die beim Kopieren schon da waren).
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
So...bin umgezogen...Spiel funktioniert. Spielstände sind leider weg.
Hab eine Kopie und D:\ angelegt, .ini geändert und gestartet. -> Alles gut, bis auf meine Spielstände.
Was hab ich falsch gemacht? Bzw. wo finde ich die saves, so das ich diese "umkopieren" könnte?
 
Oben