Feedback Forumsupdate

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Autsch, kaum war man ne Woche Off und dann das... Jetzt muss ich mich nochmal ganz neu eingewöhnen....

Hm auf der Smartphone Version (PC Internet Probleme) ist das Forums Logo etwas klein ansonsten ist's super (soweit ich ein bisschen mehr verstanden habe was man hier so klicken muss).


Wo sind die Smileys noch gleich?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Die Smileys sind direkt in der Formatierungszeile über dem Post-Textfeld. Der 5. Button von rechts :)
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Verno: Irgendwie glaube ich, dass es schöner wäre, wenn wir die gesamte Jahreszahl sehen könnten. Ich komm mir ein bisschen dumm vor im Jahre 00. :D Glaubst du, man kann das noch ändern? Je mehr ich mir diverse Leute ansehe, umso notwendiger scheint mir die Änderung. Ästhetik ist alles! ;)
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Huih, zu doof für die Welt... Ich probiere einfach herrum
:Dedit: es geht danke
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
@Elanor: Ja, ich habs befürchtet. Ich hatte zum Anfang die Richte Einstellung nicht gefunden, um den Kasten breiter zu machen und hatte die Hoffnung, es meckert keiner :D

Achja: Ist jetzt erledigt ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
* Das favicon ist nur noch in kleiner Auflösung vorhanden, sowohl im Firefox-Tab als auch mobil etwa im iCab-Browser-Bookmark.
Also in 32x32 ist es jetzt vorhanden. Aber größer (192x192 und 512x512) bin ich mir noch unsicher, weil wir da Rechtlich etwas aufpassen müssen...
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.198
Vielen Dank für die ganze Arbeit, die Ihr in dieses Forum investiert!
Auf dem iPad läuft alles reibungslos, durch die veränderten Icons fällt es jetzt auch viel leichter, das wirklich Gewünschte anzutippen.
Schön ist auch, dass man jetzt bei Bedarf wesentlich mehr Medien einbetten kann.
Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn man einen Post als Entwurf speichert, wird dieser ab und zu nicht automatisch gelöscht, sobald man den Beitrag postet. Dies führt -zumindest bei mir- dazu, dass ich Gefahr laufe, versehentlich Doppelposts abzuschicken.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Was mir auch noch aufgefallen ist: in einigen antworten im Forum sind teilweise ein zwei Sätze/Absätze "unsichtbar" ich kann sie dann per Copy and paste Funktion in Word o.ä. einfügen und so lesen, weiss wer womit das zusammenhängt?
 

Nightthor

Member
Registriert
09.01.2020
Beiträge
84
@Edraderes , meinst du das hier: Dies ist kein Spoiler ?
Falls ja, klick Mal auf den nicht sichtbaren "Text"

Es gibt nun zwei verschiedene Möglichkeiten Spoiler einzubetten. Der obere ist der "Inlinespoiler" und kann bei den Texteinstellungen gefunden werde. Der andere ist der "klassische" Spoiler und ist über das Submenü rechts von dem Tabelle-einfügen-Button zu finden
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Ah, interessant danke @Nightthor jetzt weiss ich bescheid, witzige Methode...
:D zumindest wenn sie bekannt ist.
Danke dann Mal.

Hui cool
so geht das also
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn man einen Post als Entwurf speichert, wird dieser ab und zu nicht automatisch gelöscht, sobald man den Beitrag postet. Dies führt -zumindest bei mir- dazu, dass ich Gefahr laufe, versehentlich Doppelposts abzuschicken.
Puh. Das scheint kein groß verbreitetes Problem zu sein. Habe da auch nicht wirklich viel zu im Internen XenForo Forum gefunden... :c:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Die neuen Möglichkeiten, Posts mit Smileys zu kommentieren bzw. "liken", ist klasse! :up: Danke dafür!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich kann da auch gern noch mehr Smileys einbauen. Das sind jetzt im Grunde die Standardmöglichkeiten mit unseren Bildern.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Hahaha, hab gleich beim ersten Benutzen kläglich versagt. Wolle eigentlich einen :eek:Smiley an Deinen Post packen, war aber zu langsam/ungeschickt.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Man kann das noch anpassen :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Hab's jetzt verstanden wie's geht. :)
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
@Edraderes was ich meinte was das "Liken" eines Posts, also das Versehen mit einem Smiley. Dazu gehst Du mit dem Mousecursor auf den "Like" Link in dem Post. Es sollte eine Auswahl an Smileys erscheinen. Sobald Du klickst, wird der Like gesetzt, also musst Du zum Klicken den Smiley aussuchen, den Du setzen möchtest.
Ich hatte beim ersten mal gleich auf den Like-Link geklickt, dann wird automatisch das "Daumen hoch"-Zeichen gesetzt.
 
Oben