1. Das Anmeldetopic im Forumstreffenforum ist Live. Bitte meldet euch an - Kommt zahlreich!
    Information ausblenden

Feedback Forenneubau

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Tim, 25. Februar 2018.

  1. Elfchen

    Elfchen Flügelkobold

    Beiträge:
    4.722
    Zustimmungen:
    2
    Besten Dank *knicks*
     
  2. Kraven

    Kraven Lernender

    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe gerade versucht, einen Beitrag mit mehr als zehntausend Zeichen zu schreiben.
    Das Forum schlug mir diese Unverschämtheit prompt um die Ohren und hat da jetzt inmitten des Fensters eine Botschaft hängen "Folgende Fehler sind aufgetreten".
    Erstens ist das kein Fehler, sondern Ausdruck meines persönlichen Kommunikationsbedürfnisses, und zweitens... ich krieg die Schaltfläche nicht weggeklickt. Die hängt da jetzt rum, und versperrt mir die Sicht auf das Beitragsfenster. Das ist doof.

    /Edit: Hm. Das passiert nicht, wenn man direkt in das Antwortfenster unter den Beiträgen schreibt. Vielleicht war es auch ein Bug.
    So oder so, Geschichten in das Forum zu schreiben wird anstrengend durch diese Limitierung. Kein Wunder, dass wir von Hank nichts mehr sehen, wie soll der arme Mann sich denn hier überhaupt noch ausdrücken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  3. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    13
    :D Ok.. das sind Optionen, die wir noch gar nicht bedacht haben. Ich hab das Limit jetzt ausgestellt.
     
  4. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    1
    Ts, kaum sucht man in den Tiefen der Katakomben den Ausgang und kommt verzweifelt in die heiligen Hallen des Wissens zurück, haben die Zwerge Hand angelegt und alles umgebaut. *grummel* So findet man doch nie den Ausgang.

    Sollte neuen Avatar suchen. Wie wird dieser eingepflegt? Weiterhin per Mail?
     
  5. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    13
    Öh. Gute Frage :D Aber ja... ich schicke dir ne Mailadresse per PM.
     
  6. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist das mit dem Link von dieser Seite??? http://www.baldurs-gate.ch/

    Hoffe, die Mail ist angekommen. Hab auf die Unterhaltung geantwortet.
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    6
    Irgendwie zeigt mir die "Neue Beiträge"-Seite nicht alle ungelesenen Beiträge an, seit ich über einen Link dirert auf diese Seite hüpfe. Die nichtgelesenen Beiträge sind zwar immer noch fett markiert, wenn ich das Forum aufrufe, aber sie werden mir nicht auf der "Neue Beiträge"-Seite angezeigt, eventuell weil ich noch eingeloggt war, als sie geschrieben wurden? Kann ich da irgendwas an meinen Einstellungen ändern?
     
  8. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Absicherung: Hast du die Seite jeweils neu geladen (Strg+F5 müsste in den meisten Browsern funktionieren), um ein caching Problem auszuschließen?
     
  9. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist das mit den Downloadlinks? Wollte an meinem kleinen Downloader weiter basteln, stellte fest, dass Breager in Version 7.0.5 vorhanden ist.
    https://www.baldurs-gate.de/index.php?resources/ascalons-breagar.3/download&version=29
    Den Link, den ich mir vor ein paar Tagen notierte war Version 7.0.4 und lässt sich weiterhin herunterladen.
    https://www.baldurs-gate.de/index.php?resources/ascalons-breagar.3/download&version=22

    Ist das so geplant oder werden die alten Versionen irgendwann gelöscht? Oder kann man wie bei Github einen Downloadlink erzeugen, der immer auf die neueste Version verweist?
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    6
    @Lokadamus Immer rein mit dem Salz in die Wunde :D Nein, es ist bei dem momentanen Ressourcenportal leider nicht möglich, einen dauerhaften Downloadlink zu erstellen. Daher habe ich die meisten Mods als Link in die Ressourcenseite von meinem ftp eingefügt, so dass sie dadurch dauerhaft sind. Bei Breagar ist der Dauerlink aber der von meinem GitHub: https://github.com/Gitjas/ACBre/releases/latest
    Bei bgge ist es der Link von G3.
    Sobald es möglich ist, zu einer Forumssoftware mit dauerhaften Ressourcenlinks zu updaten, werden die Admins das ins Auge fassen, aber wann das sein wird, wissen wir noch nicht.

    Das ist so im BWS auch berücksichtigt. Dass es noch mehr Updater gibt, sie darauf zugreifen, hatte ich nicht bedacht. Hast Du einen Link zu Deinem Downloader? Falls ich den schonmal kannte erinnere ich mich gerade nicht mehr daran.:o
     
  11. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    1
    Den hatte ich letztes Jahr auf die schnelle zusammengeschustert. Was bei wget damals übersehen wurde, war ein Parameter, wodurch die Arbeit im BWS so umständlich war. Mit dem Parameter kann man Textdateien benutzen nur für Links. Hab bisher einen Link gefunden, der nicht geht. Irgendwas von Gibberling, der auf Github verweisen will.
    Schade auch, dass die meisten Server den Timestamp nicht mitsenden. Dadurch wäre resume von Downloads möglich. Hatten wir kurz in den Resourcen gestellt. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.

    wget -N -nv -c --unlink --content-disposition --show-progress -P ".\BiG World Downloads" -a BWPGrabberTools\wget.txt -i BWPGrabberTools\6-NPC.txt

    Wenn du mit wget umgehen kannst, brauchst du nur im Ordner von wget den Ordner BWPGrabberTools und darin eine Datei mit Namen 6-NPC.txt packen. In der Datei ein oder 2 Downloads reinpacken, fertig. Er erzeugt selbe rden Ordner "Big World Downloads" und schmeißt dort die Downloads rein.
     
  12. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Beiträge:
    8.574
    Zustimmungen:
    15
    Ich nehme einfach mal an, dass viele Seiten (so wie unsere) irgend eine Art von Script zum Download benutzt (hier sind es die PHP Scripte der Forensoftware). Diese unterstützen generell kein Fortsetzen eines Downloads, weil sie keine sonderlich ausgeprägte Logik beim senden der Daten verwenden (können).

    Und wie Jastey schon gesagt hat, unterstützt unser Ressourcenportal leider keine version=latest-Links. Vielleicht bekomme ich es demnächst hin was zu Basteln.
     
  13. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  14. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Beiträge:
    8.574
    Zustimmungen:
    15
    Oh, das ist mir tatsächlich neu. Man lernt nie aus ;)

    Und wie ich die neueste Datei in einem Ordner finde is natürlich ganz nett, aber leider auch wenig hilfreich (das hätte ich sogar noch selbst hinbekommen ;)). Wir nutzen hier nun mal den Ressourcenmanager von dem Forum, weil die Wartung/Pflege deutlich vereinfacht. Da müsste halt an der Stelle, an der die richtige Datei zur angegebenen Version gesucht wird ein kleiner Teil rein, der aus "version=latest" die richtige Nummer erzeugt. Aber Code von anderen zu bearbeiten is immer so aufwändig ;)
     
  15. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    1
    In der Community nachgefragt, ob es ein Addon gibt oder, da bezahlt wird, direkt bei den Entwicklern? Sollte für die Entwickler nicht das Problem sein, es als Option hinzuzufügen.
     
  16. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Beiträge:
    8.574
    Zustimmungen:
    15
    Wie bereits gesagt:
    ;)
     
  17. Dachrisma

    Dachrisma Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Da ich grad mal keine Lust habe alles danach zu Durchforsten, was ist denn aus den Profilbildern geworden und warum kann keins einstellen? Irgnedwie ist meins futsch und selber rein basteln kann ich keins. Passt am ehesten zu den Neuerungen, das wäre mein Senf dazu, den Rest schmecke ich grad. War bestimmt ein Haufen Arbeit!
     
  18. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Beiträge:
    8.574
    Zustimmungen:
    15
    Liegt daran, dass sich die Adresse des Forums geändert hat. Hast dein Bild wieder :)
     
  19. Dachrisma

    Dachrisma Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ging fix, ich lese mich hier grad noch durch, danke Dir!