Feedback Forenneubau

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Tim, 25. Februar 2018.

  1. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Registriert seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Da ich erst seit dem ersten Tag, des Neubau hier bin kann ich zu vorher nicht viel Sagen (auch wenn ich ab und zu mal mitgelesen habe) aber des neue ist sehr übersichtlich... gefällt mir. Gab es hier mal im alten Forum eine TonMod für BG2 EE?
     
  2. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    67
    @Jeli: Prinzipiel wollen wir die Domain noch rüberholen. Möglicherweise aber nur als Weiterleitung zur .de Domain. Das müssen wir sehen, wenn es soweit ist. Da noch ein paar Dinge ausstehen, wird das leider auch noch etwas dauern (Zeit is rar :c: )


    Ich habe gerade in der Alten Liste geguckt und nichts gefunden.
     
    Gilius Flammenbart gefällt das.
  3. Rote Zora

    Rote Zora Pfefferklinge

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    2
    HiHo,
    Mann, war ich lange nicht hier.
    Alles so neu hier.
    Avatare mit Überbreite werden gestaucht dargestellt oder?
    Sonst: Solange der Geruch nach altem Bier und Zwergenkeksen stimmt, stimmt eigentlich alles.
    ZORA
     
  4. Keltic

    Keltic Ein-Zwerg-Armee

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass es dieses Forum noch gibt und sogar noch weiter dran gearbeitet wird :up:
    Schaue zwar nur noch sehr selten mal rein, aber fühlt sich immer noch wie ein kleines Stück Heimat an (mit einem Haufen schöner Erinnerungen).
     
  5. Lord Snow

    Lord Snow Lord Commander

    Registriert seit:
    Feb. 2002
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich mich Keltic nur anschliessen. Ich halte den Facelift bis auf den gewählten Font in den Beiträgen (wirkt relativ unruhig wegen der unterschiedlichen Abstände zwischen den Buchstaben und ist imho zu breit) für gelungen, vielen Dank euch! Die Signaturbilder werden automatisch als Profilbild übernommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
  6. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    67
    Nein, leider werden die nicht automatisch überrnommen.
    Und gerade gibt es ein Problem mit den Bildern: Die befinden sich derzeit noch auf dem alten Server, dessen Zertifikat muss erneuert werden. Ich hoffe, dass ich das heute noch schaffe.
     
  7. Aires

    Aires Dreamwalker

    Registriert seit:
    Aug. 2003
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an die Umbau-Crew! :):up:
     
  8. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    67
    Wie ihr seht, funktionieren die Avatare wieder. Wer genau hinsieht, wird merken, dass sie jetzt auch von diesem Server genommen werden :)
     
    Schuck, Shao und Sir Darian gefällt das.
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.039
    Zustimmungen:
    117
    Klasse, vielen Dank!
     
  10. Briza

    Briza Kühlschrankbewohnerin

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich erst an das neue Desing gewöhnen. Vom Handy ( schreibe gerade von hier) sieht das sehr gut übersichtlich aus. Vom Laptop ist das eher sehr gewöhnubgsbedürftig. Aber so viel Zeit zum anschauen hatte ich leider noch nicht.
    Vielen dank aber für eure starke Arbeit die ihr in eurer Freizeit hier herreinsteckt um das Forum zu warten/umzuziehen/usw.
    :)
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht ein Hinweis zu den Ressourcen: wenn da ein Mod upgedated wird, dann steht das bspw. in dieser rechten aktuelles-Spalte drin. Aber bei den Ressourcen wird er nur als neu angezeigt, wenn der Autor auch den Beschreibungstext geändert hat. Das irritiert ein bisschen.
     
  12. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    9
    Im Museum ist die Formatierung über den Jordan gegangen. Keine Ahnung, ob das vom Neubau kommt oder vorher schon so war...
     
  13. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    67
    Die Formulierrung ist etwas dürftig... Aberr ich vermute mal, man kann das z.B. in diesem Thread hier sehen?

    Dann liegt das daran, dass in diesem Forum kein HTML erlaubt ist (die neue Software hat nicht einmal Unterstützung dafür).

    Ich versuche die Tage was dafür zu finden.
     
  14. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    49
    @Vernochan Wobei das doch eigentlich gut ist... HTML war seit jeher ein Einfallstor für Probleme bei jeder Forensoftware. Würde nicht gern HTML hier reaktivieren ehrlich gesagt..
     
  15. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    9
    Naja, ein Parser, der die Darstellung liest und anzeigt sollte von der Sicherheitsseite her kein Problem sein.
     
  16. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    67
    Doch Maus, das kann durchaus problematisch sein. Da muss nur ein JavaScript Snippet drin sein, dass dich zum neuen Login auffordert und schon ist dein Passwort kompromittiert.
    Meine Idee war im Grunde auch nicht HTML wieder zu erlauben, sondern versuchen das ganze irgendwie zu ersetzen. Aber das ist schon moderat aufwändig (bei der Menge an Posts die wir haben).

    Deswegen sollte man HTML nicht einfach grundsätzlich erlauben. Theoretisch kann man einen Parser schreiben, der per whitelist arbeitet (das <br> Tag ist zum Beispiel wenig Problematisch). Aber da muss man eben schon wieder ein Modul programmieren oder finden. :)
     
  17. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    49
    Vor allem sollten wir sehr aufpassen, dass wir nicht zu viel einbauen was mit einem Update der Forensoftware wieder kaputt ist. Ich weiß im Moment noch nicht wie Security Fixes bei Xen überhaupt funktionieren. Bisher hab ich noch keins gesehen.
     
  18. Xanathar

    Xanathar Bardenpaladin

    Registriert seit:
    Nov. 2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Da ist man mal für 5 Minuten nicht da und schon bauen die alles um. (Himmel ich hör mich schon an wie der Nörgelgnom) :D
     
  19. Elfchen

    Elfchen Flügelkobold

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    4.738
    Zustimmungen:
    42
    Huch.
    Ich hatte ein Bild, und jetzt ist es weg. Geändert hab ich nix bild ich mir ein...und jetzt weiß ich nicht wie ich das zurückbekomme! Zu Hülf!
     
  20. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    67
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden