Feedback Forenneubau

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Tim, 25. Februar 2018.

  1. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Ups...das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
     
  2. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.639
    Zustimmungen:
    19
    Es stimmt schon, XenForo benötigt etwas Umstellung des Anwenders, wenn man vorher nur vBulletin nutzte.

    Dafür ist XenForo im Großen und Ganzen deutlich praktischer und anwenderfreundlicher.
    Wenn man sich daran gewöhnt hat. :)
     
  3. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.639
    Zustimmungen:
    19
    @Tim und @Vernochan

    Ansonsten habe ich bisher auch nur Anmerkungen zum Design:
    • Das Antworten Fenster hat noch die falschen Farben im Vergleich zum alten Forum :D
    • Die Icons in der Forenübersicht für die einzelnen Foren fehlen noch
    • Das Forum hat für die Bookmark Liste des Browsers noch kein schönes Favicon
    • Die Schriften "Unterhaltungen" und "Hinweise" kann man meines Wissens nach mit Icons "verschönern"
    Das sind alles Dinge, die ich mir zum Eingewöhnen an die XenForo Software selber gerne vornehmen würde.
    Ich hätte sogar Urlaub diese Woche, aber der Kleine ist krank und bei mir zu Hause.
    Da komme ich schlecht zu solchen Dingen, dafür lässt er mir nicht genug Ruhe.
    Mal sehen, wenn ich gar nicht selber dazu komme, sage ich gerne Bescheid.
     
  4. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    67
    Is ja zum Glück nicht all zu dringend. So wie es aktuell ist, läuft es ja gut und sieht (meiner Meinung nach) auch gut aus.


    Es hat das selbe FavIcon wie das alte Forum. Vielleicht warst du zum ersten mal hier, bevor wir es drin hatten. Probier es mal mit Strg+F5, damit lädt der Browser die ganze Seite neu runter, und verlässt sich nich auf dem Caache.
     
    Sir Darian gefällt das.
  5. Darghand

    Darghand Einer von vielen

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann würfeln... o_0 wtf?

    edit: ok, hab den Thread dazu entdeckt.

    Ansonsten... äh. Danke für die Arbeit mit dem Umbau. Immernoch Realsozialismus-Grau, na gut. *Stoizismus-on* Ich wusste, dass keine Software von Dauer sein würde.
     
    You are not allowed to view the dice result.
  6. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    67
    Du kannst den Default-Stil im Forum umstellen. Das XenForo Standardtheme ist nicht so grau ;)
    Aber an irgendwelchen Traditionen mussten wir festhalten ;)
     
  7. Mumme

    Mumme Verhüllter Enthüller

    Registriert seit:
    Mai 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    1
  8. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.639
    Zustimmungen:
    19
    Danke für den Hinweis, Mumme.

    XenForo beschränkt die Anzahl der Zeichen, die eine Forenüberschrift oder Kategorie lang sein darf, auf 50 Zeichen.
    Diese Beschränkung müssen wir noch per Community Hack umgehen.
     
  9. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    4
    Ich merke auch gerade, warum ich Schwierigkeiten hatte, das BG2-Forum zu finden: Es ist keine "2" im Titel (immerhin im Untertitel aber). Ich erinnere mich gerade aber nicht mehr, ob das vorher schon so war. Der Titel "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron" könnte jedenfalls auch verbessert werden. ;)
     
  10. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    67
    Da wir die Namen alle Importiert haben, kannst du davon ausgehen, dass er vorher auch schon so war ;)
    Den Community Hack gucke ich mir gerade an :)
     
  11. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    16
    Erstmal vielen Dank für die ganze Mühe, die ihr mal wieder investiert habt! :up:;):)

    Ich finde das neue Design ziemlich gut, auch das posten funktioniert jetzt viel besser, finde ich!
    Auch, wenn ich mich noch etwas umgewöhnen muss, wie man jetzt die Linkliste finden kann ... ;)
     
  12. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    67
    Ist mittlerweile erledigt :)
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.039
    Zustimmungen:
    117
  14. Chinasky

    Chinasky Dirty old man

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    10.807
    Zustimmungen:
    1
    @Tim: Danke für's Zurückwillkommenheißen! Das ist ja lustig, dass ich wegen der Überbreite des "Neuen" Avatarbildes nun gewissermaßen zwei hier habe. Ich mußte nur so grinsen, wegen der Rosafarbigkeit des alten...
    'nen guten Job habt Ihr hier mit der Übetragung des alten Forums gemacht, *daumenhoch* !
     
  15. Tjen´Smeja

    Tjen´Smeja Botin des Todes

    Registriert seit:
    Nov. 2002
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    0
    Bin all die Jahre größtenteils nur stille Mitleserin, aber für eure Arbeit und Mühen auch von mir ein fettes Danke. Sieht gut aus.. ungewohnt, weil neu :p:D , aber gut :up::)
     
  16. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    49
    @Chinasky Merci :)

    @Tjen´Smeja Schön dich mal wieder zu lesen. Hab dich nur manchmal in "Users Online" gesehen ;) Ich glaube ich hab dich im Zuge der neuen Galerie tatsächlich nochmal gesehen :D
     
  17. Mirya

    Mirya Senior Member

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1
    Wo kommt denn dieses "Folgt diesen Usern" oder "diese User folgen her? Ist das tatsächlich durch die letzten Tage entstanden, und die Leute haben das aktiv angeklickt?

    Und gibts für die Forensoftware vielleicht ein nettes Addon für ein WM Tippspiel?;) Wenn dann nur noch 5 User mittippen, steigen meine Chancen auf einen Sieg!:fies: Ich vermute aber mal, der Aufwand, sowas zu implementieren, ist wesentlich größer als eine kleine Kicktipprunde.
     
  18. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    49
    Bei diesem "Folgen" Feature bin ich auch überfragt ehrlich gesagt... scheint aus der alten Datenbank mit übernommen worden zu sein. Als ob wir irgendwann seit 2000 mal ein Feature in einem unserer Foren hatten was den Tabellenplatz genutzt hat. Ich glaube genauso wie du kaum, dass die 24 Personen die mir "folgen" das wissentlich angeklickt haben.

    Tippspiel... ich schaue mal ob es Addons gibt :D
     
  19. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    4
    Das alte Forum hatte eine "Freunde"-Funktion. Glaube das hat nicht viel gemacht außer, dass Freunde in der "who is online" glaube ich markiert wurden. Nehme an, diese Einträge wurden für das Folgen importiert. Folgen ist ja quasi heutzutage wie "Freund", nur dass der andere nicht bestätigen braucht. :D
     
  20. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    49
    Das ergibt Sinn Malik Danke!

    @Mirya Verdammt, es gab tatsächlich eins, aber der Autor hat sich vor ein paar Jahren von der Entwicklung zurückgezogen und man kann es nicht mehr runterladen. Vor allem wäre es für diese Version des Forums nicht nutzbar :D In den Deutschen Xenforo Fußballvereinforen ist deswegen der Mob los, weil die alle ihr Tippspiel vermissen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden