[HotU] Farbkettenrätsel

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
[HotU] Farbkettenrätsel

Morgen zusammen!

Die Suchfunktion ergab bei mir keine Treffer, deshalb ein neues Topic zu dem Thema:

Ich befinde mich im 1. Kapitel von HotU auf der 2. Ebene und würde nun gerne weiter hinunter steigen. Problem: Ich komme nicht durch die Tür, die durch die vier farbigen Podeste verschlossen wird. Dabei ist das Prinzip ja wirklich einfach: Das Becken zeigt die Reihenfolge an, in der man an den Ketten ziehen muss. Das wäre ja alles schön und gut, aber irgendwas funktioniert dabei nicht ganz so, wie es soll. Als erstes ist Lila dran, das habe ich schon mitbekommen, und wenn ich daran ziehe kommt auch so eine Art Gong. Aber dann? Meiner Meinung nach zeigt der Brunnen dann Grün an, aber wenn ich an Grün ziehe, wird ein Nestling heraufbeschworen. Und bei allen anderen Ketten passiert gar nichts.
Stimmt da irgend etwas nicht oder wie soll das gehen? :hae:
 

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
Ich weiß nicht mehr genau wie das ging (ok, keine große Hilfe :shine: ), aber im nördlichen Teil der Ebene gibt es eine weitere Tür zum nächsten Stock. Dafür brauchst Du allerdings das Pulverfass aus dem südlichen Teil.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Wenn bei Grün ein Nestling kommt, dann war Grün auf jeden Fall falsch :D.

Ingesamt sind es sechs Lichter, die nacheinander über dem Brunnen auftauchen. Es sind also auch sechs Ketten, an denen man ziehen muss. Da es nur vier verschiedene Ketten gibt, muss man zwangsläufig an manchen Ketten mehr als einmal und an anderen eventuell gar nicht ziehen.

In deinem Fall ist es vermutlich so, dass Lila zweimal hintereinander kommt.

Also auf den Brunnen klicken. Dann die Lichter beobachten (und merken). Und anschließend die Ketten in der richtigen Reihenfolge ziehen.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ah ja, das wer der Hinweis, der mir gefehlt hat.
Bei mir war die Reihenfolge also: Lila - Lila - Grün - Lila - Gelb
Und ein sechstes Ziehen war irgendwie nicht notwendig. :rolleyes:
 
Oben