Fantasybücher: Wo soll ich anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lurpa

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
105
Hallo, Allerseits!

Nun, zum einen steckt auch schon in "Battlefield Earth" ein Stücklein Scientology. Zum einen der Rassismus (die guten Schotten, die schlechten Farbigen - wenn ich mich recht entsinne) und zum anderen erinnerten mich diese Lernmaschinen stark an die Dinger, die auch von Scientology verkauft werden (oder wurden).

Zwar behauptet diese Sekte, nicht rassistisch zu sein, aber wie alle Sekten hat sie ja einen Totalitätswirmachennurunseremitgliederglücklichundalleanderensinduntermenschenanspruch.

Zum Thema Toleranz: Wenn Du das Buch zuhause hast, wird Dir schon nix passieren, wenn Du es liesst ;-) aber wenn man es irgendwo kauft, unterstützt man immerhin eine totalitäre Organisation.

Das sollte natürlich jeder mit sich selber ausmachen ...

Es grüßt,
Lurpa
 

Styx

Sensemann
Registriert
06.12.2000
Beiträge
13
Das Problem ist, dass viele gute Sachen (Mad :mad:, Marlboro :-Q etc) unter den Tisch fallen, wenn du davon ausgehst dass sie wieauchimmergearteteaberinsgesamtvonderoeffentlichkeitalsscharfzuverurteilendangesehene Organisationen unterstuetzen.
 

Lurpa

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
105
Wen Schlimmes unterstützt denn Mad?

Da ich Titanicleser bin, weiss ich nicht viel über dies Blättchen, früher war es auf jeden Fall ziemlich gut!

Sich über Aufklährung (was Mad angeht) freuend,
Lurpa
 

Styx

Sensemann
Registriert
06.12.2000
Beiträge
13
Es gab mal das geruecht, dass die den kkk unterstuetzen. mit Sicherheit kann ich das allerdings nicht sagen, aber ich kann mich erinnern, dass diverse leute in meinem bekanntenkreis sich deshalb geweigert haben es zu lesen.
 

Bodhi

Senior Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
123
Zu Battlefield Earth ist glaub ich ein Kinofilm gemacht worden.In den USA wurde der zum schlechtesten Film des Jahres gekürt.
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
@Doc War Matthias und der Teufel nicht das Buch, wo sich die Geschichte um einen Maler dreht und dessen gemalten Personen wirkliche Gestalt oder so annahmen. Muss schon ein paar Jahre her sein, dass ich es gelesen habe. Schlecht war es nicht, aber auch nicht berauschend.
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
Battlefield Earth (zumindest der erste Teil, hab die anderen nicht gelesen) war meiner Meinung nach wirklich gut.

@Bodhi: Yep, schlechtester Film des Jahres. John Travolta als 2 Meter großer (!!!) Außerirdischer! *würg*
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Bellona: Sag ich dir, wenn ich es gelesen habe! :D Es interessiert mich auch hauptsächlich wegen dem Titel! :D
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
@Doc:
Da Du ja die ganze Zeit Werbung für "Die Gelehrten der Scheibenwelt" machst :), hab ichs mir gekauft.
Bin echt begeistert!
Man sollte sich aber noch ein wenig an Chemie und Physik erinnern können, aber sonst: Genial!!!

Hast Du jetzt eigentlich den Inquisitor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben