[Walkthrough] Fan-Projekt

Elyrius

Junior Member
Registriert
15.06.2014
Beiträge
14
Hallo ihr lieben Baldu´s Gater,

Seit einigen Wochen habe ich einen YouTube Kanal, den ich hauptsächlich Baldur´s Gate widme und ich dachte, ich stelle euch mein Fan-Projekt mal
vor. Für Kritik und Anregungen bin ich gerne zu haben.

Es handelt sich dabei um die Vollvertonung des Spiels, quasi ein Ein-Mann-Höspiel zu angucken, wobei ich die Längen (rumlaufen, unwichtige Scharmützel, usw...) rausgeschnitten habe.

(Seid aber nett wenns euch nicht gefällt, da ich wirklich an dem Projekt hänge :shine:)

Hier der Link:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLYRfW6Xg9Vh9vpz1SxUL2gywTdgoamtFV
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Jo, ich hab mal kurz reingeguckt. Mir gefällt, wie du deine Stimme an die jeweiligen Chars anpasst. Aber als "Hörspiel" finde ich es trotzdem zu langweilig. Einfach nur die gesprochenen Dialoge reichen für mich nicht aus. Wenn, dann müssest du noch nen "Erzähler" mit reinbringen, der erzählt, was da grad passiert, warum die Gruppe diesen oder jenen Weg läuft, welche Intention der eigene Char hat usw. Das würde das ganze interessanter machen. Mir fehlt irgendwie alles, was Charname so denkt. Das Spiel selber ist ja nur ein Gerüst. Was BG so toll macht, sind aber die ganzen Geschichten, die sich beim Spieler im Kopf abspielen. Und dass lässt du ja komplett weg, wenn du nur die Dialoge vorliest. Auch wenn du es sehr gut liest.
 

Elyrius

Junior Member
Registriert
15.06.2014
Beiträge
14
Danke für Lob und Kritik Matthew McKane,

Während der Produktion ist mir dies auch bereits aufgefallen und ab Episode 2 gehe ich dazu über, ab und an selbstgeschriebene Dialoge einzubauen, die genau daraufhin zielen, Mr. Charmans innenleben ein wenig zu offenbaren.

Auch einen Erzähler habe ich schonmal verwendet ("Angriff auf die Gnollfeste). Da die erste Staffel bereits vorproduziert ist (bis Episode 12), kann ich da jetzt nicht mehr viel machen, aber ich werde beides ab Staffel 2 ein wenig intensiver betreiben.

Vielleich gibts du mir ab Staffel 2 ja noch ne Chance? :-)
 
Oben