[FO4] Fallout 4

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Noch eine knappe Woche dann wird (höchstwahrscheinlich) Fallout 4 angekündigt. Zumindest deutet im Moment einiges darauf hin. Noch läuft auf www.thesurvivor2299.com (Achtung, automatische Audiowiedergabe) ein ARG, dessen Protokoll und Auflösungen der Chiffren sich hier oder im reddit Megathread nachlesen lässt. Genauere Infos gibt's dann hoffentlich am 11. Dezember. Bis dahin alles nur Hype. Aber hey, Fallout Hype. Woooh!

Und Fallout 3 ist mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre alt, New Vegas immerhin 3.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tja, nu haben wir 2 Wochen countdown bis ne Webseite freigeschaltet wird auf der dann ein sieben Tage langer countdown runterläuft bis sie einen 20 Sekunden langen Teasertrailer veröffentlichen, der Ankündigt, dass in 2 Wochen mehr Infos losgelassen werden. Diese Infos bestehen dann darin, dass sie 200 gamezjournalistz nach x einladen und da ne fette Party mit Blackjack und Nutten feiern und ein allgemeines und komplettes Informationsembargo verhängen, welches den Anwesenden sogar das Twittern verbietet. :D

Mir wird ja öfters vorgeworfen, zynisch zu sein, aber ich kann nicht verstehen, wie irgendjemand bei dem heutigen Hypemodel noch irgendeine emotionale Investition in diesen Kram tätigen kann...
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Ich freu mich falls es ne offieziele Ankündigung für F4 gibt ,das währ schonmal gut. Der Hype oder die Ankündigungen interessieren mich dagegen nicht können sie gern machen ,ich muß dem ja nicht Folgen ^^
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die Wasteland 2 Beta startet ueberigens naechste Woche, wer will kann sich noch einen Zugang fuer 20$ sichern ;)

Fallout4 naja, hoffe die haben Obsidian oder einem anderem Studio das Projekt aufgedrueckt.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Whooops. Es ist tatsächlich ein fake. :(
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Editiere doch bitte den Zeitstempel aus deinem Link. :)
Aber vielen Dank. Hatte ihn noch nich gesehen. Bin mal gespannt! :)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Danke, das mit dem Zeitstempel war mir bisher gar nicht bewusst. Ich habe vermutlich schon hunderte Videos irgendwo verlinkt, die mitten im Video starten.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Vor einem Jahr hat ein ex Mitarbeiter von Bethesda einige Infos zu F4 auf reddit geleaked. Keiner hat dem ganzen so wirklich glauben Geschenkt obwohl alles recht plausibel klingt.

Das Video Gestern bestaetigt den ersten Punkt der Roadmap, so soll es weiter gehen:

June 2015 - Fallout 4 reveal at E3, trailer only
July 2015 - First gameplay trailers
August 2015 - More information
October 2015 - PS4/Xbox One/PC release
November 2015 - First DLC
December 2015 - Second DLC, as well as PS3/360 version release
January 2016 - Third DLC
March 2016 - Forth DLC
April 2016 - Fifth and Final DLC
June 2016 - Fallout Spinoff revealed, in development by Behaviour Interactive.
October 2016 - Fallout Spinoff released for PS4/Xbox One/PC


Weitere Infos und leichte Story Spoiler:
https://np.reddit.com/r/Fallout/comments/28v2dn/i_played_fallout_4/

(Bethesda Spiel, diesmal leider kein Obsidian)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Danke für die Info, Nalfleaks :D
Gestern faselte noch einer der vielen 'großen' uTuber, Obsidian wäre sicher für F4 - schade das, aber auch egal. Solange sie nicht die Engine ändern, wird die Modding-Community das Ding schon rausreißen.. :p
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Und kaum ist der erste Trailer veröffentlicht, hacken die Ersten schon wieder auf der Grafik rum... Was läuft da neuerdings falsch bei den Leuten? Ich für meinen Teil freu mich riesig auf den Titel, egal wie gut die Grafik ist. Ich brauche keinen nVidia Hairworks Algorithmus für das Hundefell, zumindest solange mich die Darstellung über 10 FPS kostet.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Neuerdings? Leute die geile Grafik haben wollen gibt's schon seit 1985. Genauso wies seit jeher Leute gibt, denen die Grafik komplett egal ist. ^^

Ich denke, da spielt allerdings auch mit rein, dass die sich alle Xboner und PS4en für 500-600 dollar gekauft haben, weil ihnen versprochen wurde, dass die nächste Evolution in der Grafik ansteht und jetzt läuft die Xbox nicht mal mit HD und die PS4 macht zwar HD, ruckelt aber wie ein stop-motion Specialeffect rum. Und nun werden ihnen auch noch diverse Spiele vorgesetzt, die nur dezent an der grafischen Qualität justieren, anstatt dick zu klotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Das könnte auch was damit zu tun haben, dass ein Multimilliarden Dollar Unternehmen wie Bethesda, noch dazu mit der Lizenz zum Geldrucken wie den Elder-Scrolls-Spielen, es nicht hinkriegt, im Jahr 2015 endlich mal eine gescheite Engine zu basteln.

Ich weiß nicht, wie andere das empfinden, aber mir geht diese dämliche Gamebryo-Engine, mit der sie seit Morrowind jedes ihrer Spiele befeuern, unheimlich auf die Nerven. Sie ist unfassbar fehleranfällig, die Animationen sehen krude und hölzern aus und die ganze Welt wirkt wie aus'm Baukasten. Aber was für mich das schlimmste ist: die Art, wie man sich durch die Welt bewegt, fühlt sich extrem unnatürlich an. Man *schwebt* mehr durch die Spielwelt, als das man läuft, und das Springen ist eine einzige Katastrophe.

Außerdem fände ich es toll, wenn die Welt endlich mal aus einem Guss sein könnte. Vermutlich bin ich da zu Gothic-verwöhnt, aber ich halte das auf Dauer nicht aus, für jedes poplige Haus einen Ladebildschirm serviert zu bekommen.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich weiß nicht, wie andere das empfinden, aber mir geht diese dämliche Gamebryo-Engine, mit der sie seit Morrowind jedes ihrer Spiele befeuern, unheimlich auf die Nerven.

Geht mir genauso. Und in den Fallout Teilen, geht es mir sogar noch mehr auf die Nerven, als in den TES Spielen.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Toller Trailer (ich gehöre zu denjenigen, denen die Grafik recht egal ist), bin sehr gespannt auf Fallout 4! :)
Muss ich jetzt Fallout 3 doch noch fertig spielen? :D
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, was - zumindest nach meiner Einschätzung - die vielleicht größte Neuigkeit in diesem Trailer ist? Nach der Tatsache natürlich, dass es überhaupt ein F4 geben wird.

Scheinbar haben wir nämlich einen vertonten Playercharacter. Wenn dieser Vaultbewohner in dem Trailer den PC darstellt - was wir mal annehmen dürfen - und er zu seinem Köter sagt "Let's go, pal!", dann scheint das für mich ja schon ein starkes Indiz dafür zu sein, dass wir einen gesprochen PC haben werden...

Aber vielleicht ist das so offensichtlich, dass es keiner weiteren Erwähnung bedurfte..
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Glaube ich nicht. Genau, wie ich auch nicht annehme, dass es im Spiel Häuser mit (durchsichtigen) Glasfenstern geben wird.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
In Fallout 4, you are in Boston, and it takes place in the year 2287, exactly 10 years after Fallout 3. In Fallout 4, mixing things up, we are making the game more "Story Based" and the player character will finally talk, and narrate his storyline.
At the beginning of the game, you create your character (You can only be a male in the main story),


Tippe auch mal drauf dass das zutreffen wird.
 
Oben