[FO1] Fallout 1 auf GOG umsonst

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Fallout 1 auf gog.com kostenlos für die nächsten 48 Stunden.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Kann man das eindeutschen? Und was braucht man um sich da anzumelden?
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Hmm also es gibt auf jeden Fall im Netz deutsche Textfiles. Audio/Cutscenes bleiben dann trotzdem Englisch. Installationsoption als Deutsch gibt es AFAIK nicht.

Account-Erstellung braucht lediglich Username, Passwort, Email und Geburtsdatum.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Habs installiert, läuft super!
Hab auch deutsche Texte und Subtitel gefunden.
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Viel Spaß mit dem Spiel!

Falls du es noch nicht gesehen hast und/oder es dich interessiert: das GOG-Forum hat ein paar Mods gelistet, darunter auch einein High-Resolution Patch um u.a. auf Widescreen-Auflösungen zu spielen.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Wie sehe ich ob es uncut ist? Wo müssten Kinder sein? Ich dachte eh nur die original deutsche Version war geschnitten?
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Es müßen Kinder da sein und in Optionsmenü müßte ne Option beim Violencelevel für Max Blood sein
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ich glaube direkt in der "ersten" Stadt (normalerweise Shady Sands) sollten ein paar Kinder rumrennen. Du kannst sonst mal schauen, ob du besonders heftige Sterbeanimationen siehst (am einfachsten mit Sprengstoff oder Bloody Mess Trait). Ich weiß allerdings nicht, ob die Sterbeanimationen geschnitten wurden, würde es jedoch erwarten.
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Das Intro ist auch kürzer, cut ist wenn kurz vorm ersten schuss auf den knienden Soldaten ausgeblendet wird, ansonsten wird auch noch geschossen wenn er am boden liegt.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Das Violance Level ging bis max. Aber Kinder waren nicht da! Ist aber schon gepatcht jetzt.;)
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Dann hat GOG wohl die Euroversion von FO 1 im Portfolio. Komplett uncut ist nur die US-Fassung. In der EU fehlen die Kinder, der Gewaltgrad ist aber maximal. In der DE-Fassung fehlen Kinder, Violnece geht nur auf "aus" oder "normal", was aber dem internationalen "minimal" entspricht. Es gibt auch einen Schnitt im Intro, bei dem ein Soldat einen Deadshot bekommt. Wieder mal typisch deutsche Kinderfassung :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Es wird halt in sofern dann wirklich schlimm, als das es Quests gibt, in denen man mit Kindern reden muss. Was ohne Kinder halt nicht geht. Und da sie die Quests nicht angepasst haben... :rolleyes:
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die Kinder sind sogar noch im Spiel, haben aber keine Textur mehr, man kann sogar noch von denen in Den beklaut werden IIRC
So ist mir mal die Einspritzanlage fuers Auto abhanden gekommen :eek:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ist aber wie gesagt zum Glück alles patchbar! Die GOG Fassung entspricht der TeamX UK 1.2 Version.

Man braucht dann den F1ChildPatch. Wer Widescreen will muss zuerst alles andere patchen und den Widescreen Patch als letztes draufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Soweit ich weiss, ist das erst in Fallout 2 ein Problem mit Quests. In Fallout 1 hatten die Kinder sowieso so gut wie keine Relevanz.
 

Norenbercer

Member
Registriert
18.11.2011
Beiträge
77
Hier die Zensur in der Euro(UK) Version verglichen mit der US-Version.

"Besitzer der UK-Version müssen sich über diese Zensur allerdings nicht ärgern, da das Vorhanden sein von Kindern - im Gegensatz zu Teil 2 - bei Fallout 1 für den Spielverlauf absolut irrelevant ist und diese hier nicht zur erfolgreichen Absolvierung einiger Quests benötigt werden. Zudem ist die UK-Version durch das Fehlen der Kinder sogar leichter, da man bei dieser durch Querschläger im Gefecht nicht unfreiwillig zum Kindermörder werden kann. In der US-Version kann es hingegen schon mal vorkommen, dass man im Kampfgetümmel einen Gegner verfehlt und stattdessen ein Kind tötet, was mit dem Ruf schädigendem Titel "Childkiller" geahndet wird."
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Kann mich gar nicht erinnern, dass in FO2 eine Quest ohne Kinder unmöglich wurde. Wahrscheinlich nur ein optionales, oder? Hatte jedenfalls die deutsche Version, bin durchgekommen und war sogar dankbar, da man dannn nicht beklaut wird.
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Da nur die Grafiken der Kinder fehlen, sie aber dennoch da sind, wird man trotzdem beklaut, du hattest wahrscheinlich nur Glück. Und weil man die Kinder nicht sieht kann man die Ware dann nicht zurück klauen sondern muss hoffen das sie in dem Laden des Italieners auftauchen.

Die Quest ist die von dem Gerber der seinen Sohn sucht, man findet zwar sein Luftgewehr im Brunnen und kann seinem Vater sagen das der Sohn wahrscheinlich tot ist, aber in wirklichkeit steht er bei den unterirdischen Ghulen auf der Farm, die haben ihn gerettet. Wenn man ihn dann zurückbringt gibts ne einzigartige Lederrüstung (sieht aus wie eine schwarze normale hat aber bessere Werte als die grünen). Aber für die Hauptstory sind Kinder absolut irrelevant.
 
Oben