Faerûn

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Nabend allerseits!

Mich würd mal interessieren, welche Gebiete eigentlich alles zu Faerun zählen und wen man wo größtenteils antreffen kann... (auf die Rassen bezogen)

Falls es irgendwelche Seiten gibt, wo man sich ein bißchen informieren kann... immer her damit! :)
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Also Rassen:
Die Drow - Unten. :D
Es sollen allerdings auch schon Exemplare im Eiswindtal, und speziell in der Gegend um Zehnstädt herum, gesehen worden sein.;)

Moment mal, Firehawk, was ist denn mit Deinem schönen Bild geschehen? :eek:
Das alte hat mir persönlich besser gefallen.
[Editiert von skull am 06-03-2001 um 20:37]
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Mein "schönes" Bild is ja anscheinend nich mehr da, oder? :D *fg* Ich hab mich einfach zu meiner eigentlichen Rasse bekannt! *g*

Aber um 'ne ordentliche Biographie hier im Forum zu schreiben, muss ich erst mal wissen, wo ich eigentlich herkomme! :D

Gibts nich vielleicht sowas wie 'ne Karte von Faerun oder so? *g*
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Das war ja klar, das durfte von niemand anderem als von IHM kommen!:p:D

@Firehawk:
Der Kerl auf deinem alten Bild geht doch auch als Drow durch.. bittebittebitte!
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich finde das neue Bild viel besser!!:p
 

Galdur

Pelor-Kleriker
Registriert
15.07.2000
Beiträge
266
Mist da war Tingil mal wieder schneller! ;)
Sollte doch mehr Zeit ins Forum investieren!
icon11.gif
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Na was soll's... scheiden sich an meinem neuen Bild halt die Geister... aber das steht ja auch gar nich zur Debatte! :p

Nun hab ich immerhin so 'ne nette Karte (Thx Tingil!) ... von der ich allerdings auch nich alles erkennen kann! *g*

Aber deswegen weiß ich immer noch nich, wo nun welche Rasse sich befindet! Es geht mir ja um alle Rassen... muss ja auch wissen, wo meine Feinde sich befinden! ;) :D *fg*
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@skull: :D :p :D

@Firehawk: Weiß nicht, in den FR kenn' ich mich nicht aus, aber vielleicht hilft Dir die Seite hier weiter.
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
@ Tingil:
Gibts die auch in größer oder als BMP Format ?
Dieses beschi ...ähh... bescheidene :rolleyes: JPG Format hat die Karte beim packen so verhunzt, dass man die Namen nicht mehr lesen kann :(
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Sandal: Frag' Nighty, das ist von seiner BG-Seite. :D
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Dann gibts da natürlich noch diese schöne große Karte aus dem Band "Das Unterreich", auf der man die Oberflächenregionen sehen kann und ebenfalls die größten Unterreichstädte/gebiete.

Ist eigentlich ne super Karte, aber leider sehr groß, deshalb weiß ich nicht, wie ich die einscannen soll, mit meinem Scanner, der nur DIN A4 Größe hat. (Karte ist 4 mal so groß etwa)

Hat irgendwer Tipps ??
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Die Karte in 4 Viertel falten, immer so das ein Viertel das 'Deckblatt' abgibt, das einscannen, dann umfalten, so das das nächste Viertel Deckblatt ist, das einscannen usw, und das ganze dann mit einem Grafikprogramm zusammenfügen.
Ist doch ganz einfach, oder hab ich unbedeutende Kleingkeiten übersehen?
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Das Zusammenfügen wäre das Problem, hab nämlich keine Ahnung, wie das funktionieren soll.

Habe leider nur Grafikprogramme die Share oder Freeware sind.
Könnt ihr mir eins nennen, was ich im Internet bekomme, mit dem man sowas machen kann ??

Mit meinen geht es nicht. :(
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Addy wüsst ich jetzt keine, aber wenn du willst kannst Du mir die Dateien schicken, bis spätestens übermorgen hättest Du dann eine zusammengefügte Karte.
Dauert leider so lange, weil ich erst noch die Programm CD abholen muss.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Wenn die JPGs von annehmbarer Qualität sind, dann kannste mir die ja schicken... ich hau die dann mit Photoshop zusammen und schon haben wir die Karte wieder heile gemacht! :D

Wenn du's allerdings erstmal als BMP machen willst, dann lieber nich! ;)
Oder ich schick dir Photoshop! :D

@Sandal Tolk
Ich glaube nicht, dass du die Karte wirklich als BMP haben willst! *fg* Größe: 5,54 MB! ;)
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Über ICQ sind 5,5MB in ein paar Minuten geregelt, wo ist das Problem?
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Naja dann scann ich das Morgen mal Mittags ein, hab da nun keinen Nerv zu. *gg*

Spiele auf Faerun, falls du da spezielle Fragen hast, kannst mir ja mal mailen...
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Tip des Tages: BitMaPs lassen sich super packen! :D :D :D
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Grundsätzlich ist zu Faerûn zu sagen, das es eine von Menschen dominierte Welt ist. Feste Wohngebiete haben die wenigsten Nichtmenschen, im Rand der Welt leben viele Goblinoide, in den westlichen Ausläufern auch Zwerge, die sonst vor allem in der Spalte im Süden zu finden sind. Halblinge sind überall verteilt, sollen aber im Süden ein eigenes Königreich haben. Elben leben nur noch an wenigen Stellen, vor allem im Westen.
 
Oben