Meandre
Senior Member
- Registriert
- 21.12.2001
- Beiträge
- 269
Klasse Tabelle, Fabian!
Sehr hilfreich!
Trotzdem habe ich noch eine Frage zu einer Klassenkombo:
Ich plane einen neuen Charakter und versuche dabei irgendwie den Mittelweg aus RP und Powergaming zu finden.
Eigentlich soll es ein Mönch sein.
Da er aber sehr naturverbunden ist (Waldkloster ), wollte ich ihm einen (den ersten) Level als Druide oder Waldi spendieren.
Jetzt bin ich nicht sicher, was sich eher lohnt.
Der Druide hätte den Vorteil(?) des Tiergefährten (steigt der eigentlich weiterhin und kann ich den trotzdem beim lvl-up wechseln, auch wenn ich kein Druiden-level nehme?), Naturgespür (+2 auf Angriffswürfe in natürlicher Umgebung) und dazu noch "kleine Wunden heilen", "Licht", "Resistenz", "Tugend", "Leichte Wunden heilen", "Monster herbeizaubern I", "Schlaf", "Schmieren" und "Verstricken", wobei die Nützlichkeit dieser Sprüche im späteren Spielverlauf eher fraglich sein dürfte...
Oder irre ich mich da?
Der Waldläufer würde im Gegenzug "Beidhändigkeit" (nutzlos), "Kampf mit zwei Waffen" (nutzlos), "Spurloser Schritt" (k.A. ob das Sinn macht) und "Erzfeind" (das wäre am sinnvollsten, vorrausgesetzt es erhöht sich auch mit nicht-Waldi-Leveln) erhalten.
Dazu kämen noch Umgang mit allen einfachen- und Kriegswaffen, was mir aber auch eher nutzlos für einen Mönch erscheint.
Oder ist das "perfekte Selbst" des Mönchs auf Level 20 dermassen gut, dass sich Multklassing bei ihm gar nicht lohnen würde?
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu umfangreich geworden, aber die Klassenkombinationen bereiten mir trotz der Tabelle immer noch etwas Kopfzerbrechen.
Und ich habe bis jetzt weder Waldläufer, noch Mönch, noch Druide bis Level20 gespielt.
Sehr hilfreich!
Trotzdem habe ich noch eine Frage zu einer Klassenkombo:
Ich plane einen neuen Charakter und versuche dabei irgendwie den Mittelweg aus RP und Powergaming zu finden.
Eigentlich soll es ein Mönch sein.
Da er aber sehr naturverbunden ist (Waldkloster ), wollte ich ihm einen (den ersten) Level als Druide oder Waldi spendieren.
Jetzt bin ich nicht sicher, was sich eher lohnt.
Der Druide hätte den Vorteil(?) des Tiergefährten (steigt der eigentlich weiterhin und kann ich den trotzdem beim lvl-up wechseln, auch wenn ich kein Druiden-level nehme?), Naturgespür (+2 auf Angriffswürfe in natürlicher Umgebung) und dazu noch "kleine Wunden heilen", "Licht", "Resistenz", "Tugend", "Leichte Wunden heilen", "Monster herbeizaubern I", "Schlaf", "Schmieren" und "Verstricken", wobei die Nützlichkeit dieser Sprüche im späteren Spielverlauf eher fraglich sein dürfte...
Oder irre ich mich da?
Der Waldläufer würde im Gegenzug "Beidhändigkeit" (nutzlos), "Kampf mit zwei Waffen" (nutzlos), "Spurloser Schritt" (k.A. ob das Sinn macht) und "Erzfeind" (das wäre am sinnvollsten, vorrausgesetzt es erhöht sich auch mit nicht-Waldi-Leveln) erhalten.
Dazu kämen noch Umgang mit allen einfachen- und Kriegswaffen, was mir aber auch eher nutzlos für einen Mönch erscheint.
Oder ist das "perfekte Selbst" des Mönchs auf Level 20 dermassen gut, dass sich Multklassing bei ihm gar nicht lohnen würde?
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu umfangreich geworden, aber die Klassenkombinationen bereiten mir trotz der Tabelle immer noch etwas Kopfzerbrechen.
Und ich habe bis jetzt weder Waldläufer, noch Mönch, noch Druide bis Level20 gespielt.