[Skill1] Fabians Tips zum Multiclassen

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Wieso denn das?
Das ist egal, das Feat kriegst du so oder so! :)
 

Chargeman

Engel der Verdammnis
Registriert
30.01.2002
Beiträge
250
Ja denk ich mir auch... naja ich Extrahier den Charakter ohnehin vor dem Levelup ;)

Und jetz geh ich mützeln... Gut Nacht :eek: :rolleyes: ;)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Wüsste auch gar nicht warum das so sein sollte..:D:)
Good Night.:)
 

Chargeman

Engel der Verdammnis
Registriert
30.01.2002
Beiträge
250
soo... jetz bin ich Level 18... hab noch 2 Level ueber...

Level 15 Pala/2 Fighter/1 Monk

Fighter zahlt sich eigentlich gar nicht aus... gibt keinen Kampffeat den ich noch bräuchte. (Improved Knockdown... aber warum brauch ich dafür 14 INT? :( )

Bekomm ich für 2 Pala Level auch noch diverse Boni? 1 Spellslot oder so ;)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Mit Fighterlevel 4 kriegst du Waffenspezialisierung!
Und das zahlt sich schon aus! :)
 

Chargeman

Engel der Verdammnis
Registriert
30.01.2002
Beiträge
250
Das hab ich bereits (konnte ich einfach beim ersten Fighterlevel aussuchen...)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Wahrscheinlich hast du Waffenfokus und nicht Waffenspezialisierung..:)
 

Chargeman

Engel der Verdammnis
Registriert
30.01.2002
Beiträge
250
Sicher, ich hab beides... bin ja nicht dumm :)

Ich werd wohl die letzten 2 Level Paladin nehmen... bekomm ich je noch einen Spell Slot dazu soweit ich es dem Player's Handbook entnehmen konnte :)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Das wäre allerdings ein rießen Bug!
Du solltest den erst ab Fighter Level 4 auswählen können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chargeman

Engel der Verdammnis
Registriert
30.01.2002
Beiträge
250
Ja... Improved Knockdown gibts auch nur mit 14 INT :(

ich gleiche Bug mit Bug aus ;)
 

Narkos

Member
Registriert
26.09.2001
Beiträge
39
Super Tabelle
Danke Fabian
Habs grad überflogen und hab nur am "Wadläufer" etwas zu mäklen.
Muss Waldläufer heissen :D

Mein Problem liegt allerdings woanders:
Mein Paladin kann nicht zaubern. Ich seh die Zauber des 1 Grades kann sie aber nicht auswendig lernen. Hab das im Forum schonmal irgendwo gelesen aber den Post nicht wiedergefunden.Mit Stufe 3 sollte ein Pala doch zaubern können oder? Mein Charisma Wert ist aber auch nicht soo toll,nur 12 mit Items, kann das daran liegen?

Spässchen noch
Narkos
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Danke! :)
Werd ich gleich ändern, aber für eine neue Version reicht das noch nicht...:)
zum Paladin:
Du kannst erst ab Stufe 4, mit einer min. Weisheit von 12 Zaubern.:)
 

Narkos

Member
Registriert
26.09.2001
Beiträge
39
Hm hab ich fast befürchtet ist nur komisch, dass man die Zauber schon im Zauberbuch sieht.
Öh Weisheit 12 ... *grübel* weiss ich meinen Wert grad nicht, zählen Items da mit, bzw Tränke ?

Zu der Tabelle:
Bei den Ergänzungen zu den Klassen steht mehrmals stärkter.
Nicht wichtig aber unschön :D
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Fabianverdrinn

Nein, das ist kein Bug, dass man schon mit EINEM Kämpfer-Level "Waffenspezialisierung" auswählen kann (und nicht 4 Level Kämpfer dafür braucht) ... lies einfach mal im Handbuch genau nach ... dort steht als Grundvoraussetzung nicht "Level 4 Kämpfer", sonder GABonus von +4!!! ... und den hast du mit einem Paladin Level 15 schon lange, lach ... also ab GAB +4 bekommst du "Waffenspezialisierung", wenn du EINEN Kämpferlevel auswählst ...
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
hmm *im Handbuch blätter*
:eek: Stimmt!
Das ist ja eine unglaublich schlampige D&D Umsetzung!
:grmpf:
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
@Narkos

Items und Tränke erhöhen die Zahl der pro Tag einsetzbaren Zauber in den Zaubergraden (Bonuszauber durch den erhöhten Attributswert), die deinem Charakter offen stehen (die im Zauberbuch aufgeführt sind), verleihen dir aber nicht einen zusätzlichen Zaubergrad.
Wobei Tränke in diesem Fall nutzlos sind, da die Wirkung der Tränke beim Ausruhen verloren geht.

Hm, ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich. :D
 

Narkos

Member
Registriert
26.09.2001
Beiträge
39
@ Lord Snow
Absolut verständlich :D
Wobei das mit den Tränken nicht wirklich ein Problem wäre, ich hab mehr Tränke im Inventar als jeder andere "Saftladen" im Lande :D
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ja, aber mit Tränken ist das so: Du trinkst einen Trank und freust dich, dass du einen Spellslot mehr hast. Jetzt müsstest du schlafen um dir den zusätzlichen Zauber zu merken. Dummerweise verfliegt die Wirkung des Trankes beim Schlafen, du verlierst den Spellslot bevor du aufwachst und dir bringt die ganze Aktion gar nichts. Deshalb bringen Tränke in der Beziehung wenig.
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
Haettest du nichts dagegen, wenn deine Tabelle in dem Ressoursen Topic erscheint? :rolleyes: (nicht-sarkastische Version)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Gute Idee!
Werd ich gleich mal frage gehen...:)
 
Oben