Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Sir Kameldar, 9. Juli 2008.

  1. Val

    Val Amazing lolcat

    Registriert seit:
    Dez. 2001
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Mono sind mega! :D Japaner sind nicht emotionskalt. Wenn Du die gerne live siehst, ist voll das Risiko, dass wir auf ein gemeinsames Konzert gehen könnten. Mein kleiner Bruder fährt immer extra x Stunden aufs nächste Konzert um so Japan-Bands zu sehen, damit er das Merch nicht bestellen muss. Da fahr ich dann fast immer mit :D
     
  2. Shao

    Shao Ancient Amateur

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    4
    Falls es an irgendwem vorbeigegangen sein sollte: Nach mehr als 5 Jahren hat Kettcar ein neues Album rausgebracht. Es ist große Klasse, jeder sollte es hören.
     
  3. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    10
    Lorde hat ein neues Album (jaja, Lis hört Lorde). Entweder der Producer, oder der Mangel daran, haben es im Stich gelassen. Was sie auszeichnet - nette Textbausteine und interessante Gesangsakrobatik - ist da, aber wirr und wenig inspirierend zusammengeklebt und der Ton ist weniger altklug-abgeklärt als wehleidig. Fazit: Braucht kein Mensch. This is growing up.
     
  4. Firehawk

    Firehawk Rebellischer Drow

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    4
    Burial's Untrue: The making of a masterpiece
    Interessante Hintergrundinfos welche Samples Burial so für seine Tracks nutzt.
    Kann man direkt wieder seine beiden Alben rauf und runter hören. :)

    Überhaupt find ich so Sampling Geschichten unheimlich spannend. Hätte auch nicht gedacht, dass alt-J für "Hunger of the Pine" ein Sample von Miley Cyrus genutzt haben.

    ---

    sneaky edit:

    Ich hab's ja eher nicht so mit Hip-Hop, aber alle Jubeljahre entdeck ich mal ein Album, was dann mehrere Tage in der Dauerschleife läuft. Aktuell: Atmosphere. So gute Geschichten(!) mit fantastischen Beats und ohne dass jedes zweite Wort der übliche Gangsta-Slang ist. Ich kenn bisher nur das 2008er Album "When Life Gives You Lemons", aber allein da sind schon so viele Hammer Tracks drauf. (Danke Reddit!)

    Anspieltipps:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  5. Darghand

    Darghand Einer von vielen

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    1
    Wer noch nicht weiß, mit welchen Klängen der buckligen Verwandtschaft nach Beendigung des weihnachtlichen Beisammenseins die baldige Abreise empfohlen werden soll: King Gizzard and the Lizard Wizard verteilen ihr neuestes Werk "Polygondwanaland" für umme.
     
  6. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    10
    funtwo, der Typ hinter dem bekanntesten Video zu JerryCs Arrangement von pachebels Canon... hat ein neues eigenes Album rausgebracht. Wenig überraschend ist es Neoklassisches Rock Instrumentalwerk und klingt für mich am ehesten nach Animetal oder Tak Matsumoto.

    Link
     
  7. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    10
    Anti-Flags "American Fall" Album ist das erste gute Punk Album der Trump Präsidentschaft. Vielleicht kommt da ja noch mehr.
     
  8. Rink

    Rink Strassenköter

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    0
  9. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    9
    Awesome ;)
    Da steuer ich auch noch etwas bei :)

    The entertainer

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  10. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    10
    Also ich bevorzuge ja... the entertainer - aber die Harfe ist schon beeindruckend. :up:
     
  11. Caesar

    Caesar C

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    4
    The Baboon Show haben ein neues Album! http://www.thebaboonshow.de/
    Und eine Deutschland Tour die man sich unbedingt mal anschauen sollte.

    Toller Punk aus Schweden, super Sängerin, tolle Liveband. Ich habe sie einmal mit Pascow gesehen, war wunderschön! Sehr bald in eurer Nähe, spielen eigentlich in allen größeren Städten in Deutschland an den einschlägigen soliden Orten!
     
    Durandil gefällt das.
  12. Rink

    Rink Strassenköter

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    0
    Wurde ja hier schon öfter empfohlen, aber da wir Sommer haben und ihr Deutschen vielleicht eine Aufmunderung braucht:
    The Cat Empire - Still Young
     
  13. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    10
    Und auch für die nicht-metaller hat der WDR Rockpalast gutes im Angebot. :D



     
  14. Rink

    Rink Strassenköter

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    0
    Becky and Cloud / Julien Destange - She's away sind öfter mal live auf Twitch und spielen üblicherweise Folk. Diesen Song fand ich vor ein paar Minuten auf Twitch aber sehr bewegend und wollte ihn euch daher nicht vorenthalten.
     
  15. Firehawk

    Firehawk Rebellischer Drow

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    4
    Jambinai. Post-Rock mit traditioneller koreanischer Folklore, passt wie Arsch auf Eimer! Bekannt aus: Lagerfeuer 2019
    Im Herbst auch auf kleiner Europatour (mit 3 Stationen in Deutschland)





    @Val Ich warte noch auf Empfehlungen für japanischen Post-Hardcore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
    Val gefällt das.
  16. Val

    Val Amazing lolcat

    Registriert seit:
    Dez. 2001
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    0
    Jo, @Firehawk

    hier Japanbands:

    der japanische Post-Hardcore ist Envy

    die haben ein paar unterschiedliche Phasen in ihrem Band-Ding durchgemacht.

    Random Links incoming. Ich empfehle einfach mal die Alben durchzuhören und zu schauen was für Vibes gefallen.





    Eher so post- musik aus japan die auf Blackmetall basiert

    Haven In Her Arms



    und wenn man mal bock auf sickes drumming oder lange titel hat, so postrock, eher die mathige ecke, allerdings immer noch sehr emotional

    te'



    Und dann noch der ultimative japanische Postrock Klassiker, nur, falls das jemand nicht kennt.

    MONO

     
  17. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    4
    @Val das Mono-Album habe ich gerade komplett gehört, richtig gut - danke!
     
    Val gefällt das.
  18. Rink

    Rink Strassenköter

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    0
    Danke Val Te' kannte ich selber noch nicht, und das als Postrock-Enthusiast.
    Tat wirklich gut, weil ich mich nach dem Tode von Maybeshewill vor vielen Jahren musikalisch zunehmend in eine "alles Neue, das mir empfohlen wird, ist crap"-Richtung bewegt habe. Aber Te' geht wirklich ab.

    Mono: ich würde hier einfach empfehlen, Mono live schauen zu gehen. Emotional hat mich die Band richtiggehend weggeblasen, als ich sie zum ersten Mal live erleben durfte.
     
  19. Val

    Val Amazing lolcat

    Registriert seit:
    Dez. 2001
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    0
    @Rink & @Malik ibn Harun nice :)

    Ich fahr oft mit meinem kleinen Bruder auf so Japanband-Sachen wenn die live spielen. Vor allem Mono.

    Wenn ich wieder hinfahren sollte, falls sie wieder da sein sollten, sag ich einfach mal hier bescheid :)
     
  20. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    10
    Opeth hat eine neue Single.



    Nach jetzt3 Alben im Prog-Rock Stil kann man getrost davon ausgehen, dass sie nie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren werden *schnüff*, aber immerhin gefällt mir diese Single deutlich besser als die ganzen letzten 2 Alben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden