Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
10 Jahre ist das schon her?

Ich fühl mich alt. :(


Single gefällt mir nicht, zu wenig dröhnendes Rumgebratze mit'm Bass und der Chorus hört sich an, als wär er von irgendeiner dieser irrelevanten Bubi-Bands von der Insel zusammengestoppelt worden. Schade, hätten sie's einfach bleiben lassen wären sie jetzt immernoch eine Legende.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
He's back!!!

Jamie T - Don't You Find
Lange war die Vorfreude auf ein Album nicht mehr so groß!

Und das Album soll dieses Jahr kommen :)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Uuuh, danke für den Tipp, Sir Kameldar :). Die ersten beiden Alben von Jamie T. fand ich schon ziemlich genial, bin gespannt auf das Neue.

Die Single finde ich jetzt aber nicht so überzeugend - ist zwar schön melodisch, aber etwas lahm.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ich finde es einfach nur anders, aber trotzdem gut. Aber er hatte auf BBC One auch gesagt, dass nicht das ganze Album so werden wird.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Oh, fantastisch <3

So ähnlich erging es mir neulich mit Oddisee - Instrumental Hip Hop, der wunderbar im Hintergrund laufen kann.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Gerade bei Spotify entdeckt:
Tuomas Holopainen, die Kreativ-Abteilung von Nightwish hat einen "Soundtrack" zum alten Dagobert Duck Comic "Life of Scrooge" (in Deutsch lief der unter "Sein Leben, seine Milliarden") erstellt. Das ist schöne, spannende Orchestermusik: Dreamtime
Cold Heart of the Clondike
:)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
alt-J haben ein neues Album aufgenommen und plattentests.de (die Reviewseite meines Vertrauens) ließ sich zu einer 10/10 hinreißen - die erste seit knapp 8 Jahren.
Hab's jetzt 3-4 mal durchgehört und es könnte tatsächlich ein kleines Meisterwerk sein. Wie bereits das Debüt ist es nicht sonderlich eingängig und kaum zu klassifieren. Art Pop / Indie Pop oder sowas in der Richtung trifft es wohl noch am besten.

Angeblich kann man bei intro.de das komplette Album anhören, funktioniert bei mir allerdings nicht. Von daher noch die 2 Singles, die bisher draußen sind:
http://vimeo.com/105230845
http://vimeo.com/100990670
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Bin erst durch die erwähnte plattentests-Review auf die Band aufmerksam geworden und hab angefangen, mich in deren Werk reinzuhören. Wirklich außergewöhnlich, vor allem der Sänger hat's mir angetan.

Was keinen regelmäßigen Besucher dieses Threads mehr wundern dürfte: Alt-J waren schon bei KEXP und auf youtube kann man einem sehr schönen, fast einstündigen Konzert lauschen. :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Zuletzt bearbeitet:

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
In der arte Mediathek gibt's das Konzert von alt-J aus Paris zum Streamen; auch mit neuen Songs.

Muss ich hier einfach noch mal erwähnen, ist schließlich das beste Album des Jahres.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Mit einem Bass und einem Schlagzeug auf der Desert Road:
Royal Blood - Little Monster
T In The Park

Der Bass ist durch diverse Effekte etwas nach oben gepitcht, klingt aber weiterhin etwas derber als eine normale Gitarre. Bollert schön. :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Solstafir haben eine neue Scheibe draußen. :)

Die Isländer verabschieden sich vom Metal und bringen Ihre Lieder nun irgendwo zwischen schroffen, progressiven Gitarrenwänden, einigen Klavierausflügen und ein paar Streichern unter.

Ihr Lieder bauen sie eher langsam auf. Diplomhektiker sollten die Stücke entweder als Entspannungsmaßnahme hören oder sich was anderes suchen.
Es kommt schon mal vor, daß eines dieser spröden Lieder erst nach 2 Minuten so langsam mit Gesangslinien und stimmigen Gitarrenhooks gewürzt wird.

Ich denke mal, wenn sich Sigur Ros mit festem Parka im Wind der Dühnung die Haut gerben lassen würde, könnte es sich wie Otta anhören.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wunderbares Video für SÓLSTAFIRs LÁGNÆTTI.
Schöne Bilder der Gegend, ein altes Ruderboot, ein alter Jeep, ein altes Klavier. Viel mehr braucht man nicht, um die 9 Minuten zu dem Lied zum Leben zu erwecken. Hin und weg :)
 

Ursurper

Junior Member
Registriert
11.11.2014
Beiträge
12
Eigentlich habe ich überwiegend Metall im Ohr,aber die Ausnahme bestätigt ja bekanntlich die Regel.

My Morning Jacket - At Dawn
https://www.youtube.com/watch?v=qqLsdp2k5gA

Damit auch gleichzeitig ein Hallo in die Runde,bin Frisch angekommen im Forum,auch wenn ich schon wirklich lange mitlese ^^

Gibt es eigentlich keinen richtigen Vorstellungsthread?
 
Oben