Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Seit gestern lern ich The National immer mehr zu schätzen, auch wenns im Moment nur ihr letztes Album Boxer ist. Während sich die Presse schon bei Release durchgehend einig war, dass die Brooklyner hier etwas Großartiges geschaffen haben, ging das Album an mir eher spur- und eindruckslos vorüber. Jetzt - nach einigen Durchgängen - kam auch mir die Erleuchtung. Die ersten vier Songs sind einfach perfekt, danach mit "Green Gloves" ein klitzekleines Formtief, aber insgesamt doch ein unglaubliches Album. Anhören oder ansehen (die drums, omg, DIE DRUMS!). Mindestens 10 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Firehawk

(Vor allem das gegenläufige Gitarrenarpeggio Im Intro zu den Drums:up:)
...oh, da muss ich doch mal den alten Billy Idol wieder auskramen wenn ich das Video sehe/höre!!!!
Klasse Tipp:up:. Ich mag rockige Musik mit intelligenten, ins Ohr gehenden Melodien.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Seit einiger Zeit bin ich total auf dieses Lied von Amduscia fixiert... und Freitag hab ich es erst live erleben dürfen :D

Achja, eine Warnung: hinter dem Link versteckt sich elektronische Musik mit geschrieenen Texten (wer Schubladen mag: Aggrotech) :)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Der Beweis, daß einem echten Metaller nix peinlich ist:

Eine der plüschigsten Girlgroups ever erklärt Pubertätsprobleme
Die Qualität ist zwar eher mies, aber der Song an sich ist große klasse. Ernsthaft.
Ach ja, selbe Band, reichlich schräger Auftritt (man beachte den Kerl!!! :D), aber ebenfalls großartiger Song:
[url="http://www.youtube.com/watch?v=6FxSM88H-G4]Grins[/url]

Herrlich. Die Sixties waren doch wirklich 'ne klasse Zeit. :) Zumindest in musikalischer Hinsicht. :rolleyes::D

P.S.:
Micha, Du hast inzwischen einen noch schrägeren Musikgeschmack als ich. :eek::up: (Was heißt hier eigentlich inzwischen? :hae: Du hörst ja seit Jahren nur noch seltsames Zeux. :fies: )
Nee, im Ernst - das ist ja noch technoider als Hocico! Aber ansonsten find ich das gar nicht mal sooo übel. Nur allzuoft mag ich das nicht hören. Von sowas werd ich depressiv. Dann doch lieber was Lebensbejahendes (alte My Dying Bride zum Beispiel :D).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Abseits von den metallischen Bergen kann ich übrigens uneingeschränkt Gotan Project (Tango meets Electro) empfehlen, sowie die ganzen Ambient/Trip-Hop Verdächtigen..

Jmd. hat mich mal wieder musikalisch verdorben :rolleyes:
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Wen die Begriffe Indie-Pop & Elektronic nicht abschrecken empfehle ich in Pretty Good Dance Moves reinzuhoeren.

Leider hat die Band noch keine CD rausgebracht (oder ich finde sie einfach nicht :shine: ), die Lieder auf myspace machen auf jedenfall lust auf mehr :)
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Zuletzt bearbeitet:

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Zeit das mal wieder auszugraben!

Der Anlass? Mit Spannung erwartet, bald ist es soweit! SM machen ihre Headliner Tour durch Deutschland. Was ist SM? Streetlight Manifesto :eek:
Wer im Chat ist kennt sie bestimmt, wer schon mal auf nem FT war hat garantiert jemanden mit dem Streetlight Pulli gesehen.
Und da man sich die unbedingt live ansehen muss, weil Ska live einfach noch mal viel besser ist, und damit man nicht die Katze im Sack anhört, und weil ich das grade gefunden habe:

http://www.moshcam.com/?#?page=player&type=gig&id=307

Bald auch in Deiner Nähe!
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Zwei Konzerte, davon keins in meiner Nähe... :c::hae:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Da kommt noch mehr. Bestimmt.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Caesar

:up:Klasse Tipp! Muss mir heute Abend unbedingt noch mal Madness reintun! One step beyooooond...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Karn
Verwechselst du mich? :D
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Shao

:D.....man sollte doch immer mal wieder zum eigentlichen Post zurückscrollen, und sich nicht von anderen Antworten danach ablenken lassen!:D
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Neues T.S.O.L Album hier komplett umsonst zum runterladen. Wer sie nicht kennt : T.S.O.L bei Wikipedia. Falls wer drauf steht ... *selbst zieh*
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Guts Pie Earshot

Am Donnerstag ein Konzert der Band besucht und für genial befunden. Die Band besteht aus nur zwei Menschen und dementsprechend zwei Instrumenten: Drumset und Cello. Wobei: Cello mit Tonabnehmer und Effektpad.

In jedem Fall enorm, was man mit solch einem Minimalequipment so alles anstellen kann, dazu noch in erstaunlicher musikalischer Vielfalt. Bandbreite reicht von Trance bis Moshpit. :D

Es gibt noch eine Myspace-Seite und bei youtube findet sich auch noch was...
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Juhuu, komme grad vom Electron Festival in Genf, einfach awesome war Squarepusher (Venetian Snares leider verpasst)... die Nacht durchgemacht und jetzt in Zermatt, bald Skifahren oder Snöben... gnihi
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Hm Sir Kameldar ich glaube die waren nicht da...
 
Oben