[Bug] Fähigkeit Charm Golem des Golem Trainers funktioniert nicht

Dark Enchanter

Senior Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
126
Hallo Community, ich habe gerade aus Spaß einen Charakter ausprobiert, der ein sogenannter Golem-Trainer ist, das ist eine Barden-Unterklasse. :) Alles funktioniert bestens, bis auf eine Fähigkeit, nämlich CHARM GOLEM. Sie soll dazu gedacht sein, feindliche Golems zu bezaubern. Das funktioniert aber nicht, ich habe mittels CreateCreature verschiedene Golemarten herbeigeholt, bei keiner Golem-Art funktioniert die Fähigkeit, obwohl der Rettungswurf des jeweiligen Golems gescheitert ist und die Fähigkeit Magieresistenz ignoriert. Ich VERMUTE, das der natürliche Wiederstand der Golems gegen Bezauberungen (die rührt vielleicht von einem unsichtbaren Gegenstand her ??) nicht ausser Kraft gesetzt wird und ich weiss auch nicht, ob das überhaupt so im Spiel implementierbar ist, das eine Charakter-Fähigkeit so etwas bewerkstelligen kann. Ich habe im Internet gegoogelt und noch nicht einmal den Namen des Mods herausgefunden, mit dem die Golem-Trainer-Unterklasse für Barden verfügbar gemacht wurde (wurde automatisch im BWP installiert). Das ist kein wirklich erschütternder Bug :D und man kann auch gut und gerne auf diese Fähigkeit verzichten, aber noch mehr Spass würde es machen, wenn die Fähigkeit wie vorgesehen funktionieren würde ;) Das ist ein Bug und ich bin der Meinung auch die kleinsten Bugs sollte man melden, denn sonst ändert sich nie etwas, wenn sich nie einer beklagt :D:) Gibt es jemanden von Euch, der diesen Bug nicht hat oder diesen Bug fixen konnte ?
 

Meister der Insel

Junior Member
Registriert
31.05.2013
Beiträge
13
Der Golem Trainer stammt aus dem RTT (Return to Trademeet) Kit Pack (--> BG2 Mod).

http://wiki.baldurs-gate.eu/wiki/Return_to_Trademeet_Kit_Pack

Die Beschreibung des Kits (aus der Readme):

GOLEM TRAINER: Some bards decide to study melodies to control the power of the elements. The Golem Trainer is a member of this particular elite of bards. Putting aside the old common and classical songs, they spend their days creating servants, called up from the very stuff of the land, to serve them, even fighting in their stead.

ADVANTAGES:
- Twice a day may "Summon Primary Golem" for 1 hour (the type of Golem depends on the level of the Trainer: level 1-13: Clay Golem, level 14-17: Stone Golem, level 18-21: Ice Golem, level 22+: Adamantite Golem)
- Four times a day "Summon Support Golems" (the type of Support Golems depends on the type of the Primary Golem. The three Golems called will be one level lower then the Primary Golem)
- Charm Golem (allows a save, but no magic resistance) at levels 1, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35 and 40

DISADVANTAGES:
- Cannot cast spells
- Cannot open locks
- Cannot pick pockets

Vielleicht kann Dir das entsprechende Mod-Forum weiterhelfen?!

http://www.shsforums.net/forum/233-return-to-trademeet/
 

Dark Enchanter

Senior Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
126
Vielen Dank für die Antwort Meister der Insel, ich werde Ausschau halten, ob ich eine Lösung finde, wenn ja, dann werde ich sie hier posten.
 
Oben