Eure Namen in WoW

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Veldryn : Das reicht :D

Verno : Hmm ... Horde und Allianz zeigt ja auch die politische Zugehörigkeit an, nicht die Rasse ... ;)
Ja, Zwerge sind ok ... sind ja nicht wirklich Allis, eher so was wie zivilisierte (relativ :D) Erdelementare.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Meine Taurin am Rat von Dalaran ist auch als Allianzlerin eingetragen, fällt mir da auf...macht aber nix, die spiel ich eh nie. ;)

Dafür gehört bei meiner Gnomenriege am Zirkel des Cenarius noch eine gewisse Ennili dazu - Gnom, Schurke, Weibchen...und bergbauende Ingenieurin, versteht sich. Was hab ich da nebenbei an Gemecker über die Allianz gelesen....? *mit einem riesigen Bündel Dynamit droh* :p
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Meine Charaktere sind nicht mehr aktuell.
Hatte zuletzt eine Draenei-Jägerin, einen Nachtelf-Schurken, einen Zwerg-Krieger und eine UD-Priesterin. Hauptaugenmerk auf PvP.

Sind nun aber alle inaktiv da ich mit WoW aufgehört habe. Die Aufzählung der Gründe erspar ich mir. :)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Also manchmal, meist so gegen Fr abends, nach 1-2 Bier, würde es mich schon wieder stark lusten mal ein paar Runden in WoW zu drehen.
Und das obwohl ich nun schon ein dreivierteltes Jahr nicht mehr spiele.

Aber bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen....´:D

Gehts jemanden ähnlich, der eigentlich auch bereits aufhörte und dem auch immer wieder dieses "Entzugsgefühl" übermannt?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Nee, nach 3-4x aufhoeren und wiederanfangen ist WoW fuer mich endlich gestorben :shine:

Soviel Spass wie in der Anfangszeit wird das Spiel nie mehr machen.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Dito. Auch nach einem Jahr nicht wirklich Entzugserscheinungen. Und auch keine Lust, jemals wieder etwas mit dem MMO-Genre anzufangen.

Dazu muss man aber sagen, dass ich meine WoW-Zeit absolut nicht missen möchte. :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Für mich gilt das gleiche. Allerdings bin ich erst seit 4 Monaten oder so weg von WoW. War eine größtenteils sehr schöne Zeit, aber musste irgendwann enden... seit Black-Temple-Zeiten konnte mich das Spiel nicht mehr annähernd so begeistern (auch wenn die Wrathgate-Sache vielversprechend anfing...).
Das einzige was ich vermisse, sind einige meiner WoW-Freunde. Nach 5 Jahren WoW und 4 Gildentreffen sowie anderen gemeinsamen Offline-Unternehmungen nebenher kennt man sich doch schon etwas besser. Das letzte Treffen war gerade dieses Wochenende und ich hab mich genauso zuhause gefühlt wie eh und je, auch wenn ich nicht mehr spiele. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Geht mir genauso. Aber ich habe meinen Account erst vor einer WOche abgemeldet und er läuft erst am 6.12. aus :D

Aber trotzdem macht das ganze irgendwie nichtmehr soviel Spass wie vorher. Gerade das Kolloseum.. 2 Stunden Raid pro Woche sind nicht genug Anreiz um weiter zu spielen.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich spiel es noch, allerdings auch nur wegen der Leute, die ich einfach mag, und nicht möchte dass der Kontakt abreißt. Und ein weiterer Grund ist wohl, dass ich leider zugestimmt habe mir die Last, der Leitung eines Troll-Stammes auf die Schultern legen zu lassen.

Die "Skullstomper" gibts auf dem Rat von Dalaran schon so lange, dass ichs nicht übers Herz bringe, sie einfach so vergehen zu lassen. (Sorajin mein Krieger und Häuptling, und Dalejin mein Magier sind dort)

Auch wenn sie nur noch ein Schatten ihrer einstigen Größe und Aktivität sind, so hänge ich an denen :)

Kam es auch bei euch vor, dass sich etliche Gildenmitglieder "in Freundschaft" abgespalten haben um eigene Gilden zu gründen? (z.B. der ehemalige Häupling und Stammesgründer ist jetzt ein Blutelf!!!)

Viele sind einfach verschollen..... irgendwie vermisse ich die gute alte Zeit.....
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Versteh ich total. Sieht so aus, als ob in den USA und Europa der große Hype ums Spiel so ziemlich weg wäre. Wie gesagt, manchsmal hätte ich schon Lust, aber diese ist dann doch auch wieder nicht so groß, dass ich ein Abo erstelle. Es hatte ja Gründe dass ich aufhörte. Ich war zwar nie der Pve-Raid-Spieler, dafür eher der PvP-BG-Spieler und manchmal bisserl Arena, aber die Klassen sind ja so verpfuscht worden seit WOTLK und die BGs machen keinen Fun mehr weil a) kaum eines aufgeht b)eine Seite oft Unterzahl hat und c)die Klassen so verpfuscht sind.

Wären letztere Gründe nicht aktuell, würde ich wohl gerne wieder WoW spielen. Aber wo jener Content, der für mich Hauptaugenmerk ist/war, so daneben ist, interessiert es mich kaum...kopftechnisch zumindestens...der Bauch sagt halt was anderes. ;)

Mal sehen, wenn ich BG, dann Dragon Age durch hab, werd ich event. mit Catacalysm wieder mal reinschnuppern oder auch SWTOR zocken.
AIOn probiere ich gerade aus, aber so richtig überzeugen konnte es mich noch nicht, trotz der prächtigen Grafik.
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Ja die Luft ist ziemlich raus, zumindest bei mir. Ich habe versucht mich ein paar mal da wieder reinzusteigern, weil ab und zu ich mein süchti kick brauche, aber krampfhaft spass zu haben kann ziemlich anstrengend sein.
looking forward, diablo 3 !!! Wann ist dat spiel endlich raus?
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
D3 wird auch für mich definitiv ein Blockbuster.
Aber Release ist wohl erst Herbst/Winter 2010 angedacht, wenns nicht sogar noch verschoben wird.

Aber demnächst bin ich ja eh mal mit Dragon Age und AION-Testen ausgelastet.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Nein, WoW hat mich nicht mehr gereizt .... da ich nie soviel Zeit an einem Stück hatte um (große)Raids aktiv zu erleben habe ich nach einem halben Jahr entnervt aufgegeben, dann noch einmal kurz angefangen und wieder aufgegeben.
Bei HdRO gleiches Spiel, seither verdinge ich mich im EvE-Universum und teile mir meine Zeit nun selbst ein.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Eve find ich auch ziemlich interessant, vor allem da es durch das Skillsystem nicht so ein Zeitfresser ist. Wenn die einen neuen Server aufmachen würden, wär ich wahrscheinlich dabei. Mich schreckt nämlich ein wenig ab, scheinbar unaufholbar hinterher zu sein, wenn ich jetzt noch einsteigen würde.

So warte ich erst einmal auf Jumpgate Evolution; ich weiß, da gibt es gravierende Unterschiede im Gameplay, aber immerhin das selbe Genre^^
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
@Veldryn:
Kenn ich. Fast alle meiner Gilde sind Augsburger, so dass zum Glück alle gebündelt an einem Ort sind. Aber WoW ist nicht mehr der Grund, warum ich den Haufen da unten besuchen gehe. :)
Letztens kam übrigens auf WISO ein Beitrag über WoW. Über Leute, die sich in der Welt verloren haben und welche, die heirateten und nun Kinder sogar Kinder haben.
5 Jahre WoW, und immernoch aktuell.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Klar, schweißt zusammen wenn man lange zusammen spielt und quatscht...

Aber seltsamerweise hat es auch schon länger keine Meldung mehr gegeben, dass ein neuer Abo-Rekord übertroffen wurde. Wer weiß, vlt. ist es sogar schon rückläufig. Zumindestens in den USA und Europa könnte ich es mir gut vorstellen.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Naja, mal auf das AddOn Cataclysm irgendwas warten. Da steigen die Zahlen möglicherweise wieder, weil viele vielleicht auch wieder mit dem AddOn "einsteigen".
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ich gehe auch nicht davon aus, dass noch viele weitere Abo-Rekorde übertroffen werden.. aber wozu auch, mit der Masse an Spielern über diese Zeit stellt WoW zumindest kommerziell sowieso alles in den Schatten, was es an PC-Spielen je gab.

@Khyndri:
Ich möchte hier jetzt nicht mit "Fang wieder mit WoW an" werben, aber zumindest 2 deiner Contra-Punkte zu den BGs stimmen mittlerweile definitiv nicht mehr. Es gibt definitiv keine BGs mehr, bei denen eine Seite in größerer Unterzahl startet, da neue BGs erst dann aufgehen, wenn genug für Spieler für eine volle Mannschaft auf jeder Seite in der Warteschlange sind. Zudem kommt man, wenn man zu Stoßzeiten spielt eigentlich immer innerhalb von wenigen Minuten in ein BG.


@Topic:
Ich spiele nach wie vor :p. Seit netto 4 Jahren gibt es nun meine Paladina, und ich habe nicht vor, mit ihr aufzuhören. Auch wenn ich derzeit wieder etwas weniger zocke, da Dragon Age mich echt fesselt, während man in WoW auf den nächsten Content warten muss. Aber kleinere Verschnaufpausen tun eh immer wieder gut :D.
Bald kommt Patch 3.3. und damit der Kampf gegen den Lichkönig raus - auf den freue mich sehr, Arthas war für mich immer *der* Oberbösewicht von Warcraft. Ob mich danach Cataclysm noch reizt, wenn ich gleichzeitig wieder eine stressige Arbeit vor mir habe, weiß ich noch nicht.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Karina: dann komm gefälligst nächstma auch zum Gildentreffen, kann ja nich sein dass Inaktive dich vertreten müssen. :p
Und hast echt was verpasst, unsere niedlichen Ösis zum Bleistift. Und nen überaus angeheiterten (neuen, nicht alten *g*) Schurkensprecher. War super und wieder viel zu kurz!
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
@Zhuge
Hängt vom Realmpool ab...
Im offiziellen WoW-Forum häufen sich Meldungen von Spielern dass man auf best. Realmpools sehr lange auf ein BG wartet.
 
Oben