Eure Gruppen

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
@Astaldo
Imoen raus geworfen weil sie nicht gut aussieht und dafür Nalia rein genommen? Brauchst du ne Brille? ;-)

Den Fehler mit den Zaubern hab ich früher auch immer gemacht. Dann lieber ein mal mehr rasten und voll drauf halten (mit den Zaubern meine ich).

Ich bevorzuge meistens den Kampf mit einer Waffe und dann logischer Weise mit Schild. Gerade in SoA hat man noch gute Chancen so überhaupt nicht getroffen zu werden. Außerdem gibt es ein paar nette Schilde. Wie das in ToB-Gefilden aussieht weiß ich allerdings nicht.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
@Orcard
1.Ich wollte Nalia nicht rauswerfen, da sie mich schon die ganze Zeit begleitet hat und ich Imoens Geheule aus dem Irenicus Dungeon nervig fand.
2.Das Aussehen ist Geschmackssache. Ich finde ihre rosa Haare scheußlich und das Gesicht ist auch nicht so der Renner.

Übrigens gefällt mir Jaheiras Bild aus BG1 auch besser als das von BG2!

@Malik

Hmm, ich weiß jetzt nich so richtig wie du auf die Flächenzauber kommst! :confused:
Ich meinte eher, dass ich von der Fülle der verschiedenen Zauber nicht wirklich weiß, welche Zauber gegen eine Großzahl von Gegnern effektiv sind. Also Zauber die viele verschiedene Monster verletzen und nicht nur gegen ein bestimmtes Wesen wirken. Meistens schau ich einfach wo der höchste Schadenswert liegt: zB. 10W6 usw. So finde ich auch das die sofortigen Todeszauber(Versteinerung,Auflösung,Finger des Todes) nur in den seltensten Fällen funktionieren, oder sollte ich mal noch einen Zauber vorher sprechen um die Wahrscheinlichkeit zu steigern?
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
@Astaldo
1. Naja, sie 'leidet' halt etwas unter der schlechten Behandlung. Aber Nalia mit ihrem 'Wir müssen den armen Bauern beistehen...' ist ja auch nicht so der Kracher.
2. Gut, Viconia sieht besser aus als die andern alle zusammen *g*, aber Nalia ist ja im Vergleich zu Imoen ebenfalls nicht unbedingt Playmate des Monats. Aber wie du sagtest, Geschmackssache.

Größeres Unbehagen senkt die Rettungswürfe um 4, das ist bei solchen Zaubern immer recht nützlich um die Gegner weich zu kochen. Je nach Gegner (Drachen, Tanar'ri und Konsorten) ist vorher auch das eine oder andere Magieresistenz senken empfehlenswert.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wenn bei der Zauberbeschreibung steht, daß ein Rettungswurf erlaubt ist, ist vorher Größeres Unbehagen häufig eine gute Idee. Gerade höherstufige Gegner haben ziemlich gute Rettungswürfe, so daß diese Zauber häufig versagen.

Über Imoens Aussehen kann man tatsächlich streiten; das von BG1 war häßlich, das von BG2 gefält mir ziemlich gut. Bei Jaheira stimme ich dir zu. :)
Warum alle meinen, Imoen würde heulen, ist mir aber auch etwas rätselhaft. Naja.

Cas
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Moin moin,

also ich hab am Anfang immer mit einer guten gruppe gespielt, die wie folgt aussah.

Ich (Kämpfer)
Jaheira
Minsc
Valygar
Jan
Anomen

da war aber mit Magie nicht wirklich was los, und spätestens in der Unterwelt hab ich oft auf die Ohren bekommen, da die Sprüche von Jan nicht wirklich Power haben (zumindest in niedrigeren Levels)
Hab dann später den Valygar gegen Aerie ausgetauscht, da ging das zaubern schon viel lockerer von der Hand. Hatte irgendwie ein bißchen Skrupel den Edwin in meine Party aufzunehmen (weil böse, ich wollte ers mal mit ner guten Party zocken und dachte das gibt Ärger) Aber mittlerweile finde ich den Edwin unverzichtbar, obwohl ich in meiner neuen (bösen) Gruppe schon einen Magier (Mich) habe:

Ich (Magier) ;Stecken der Magister
Korgan (Front); Zwei Äxte (keine Ahnung welche) Rüstung von Yaga Shura (die Beste im Spiel oder?) also sie ist von den Werten besser Als die Rüstung des Hirsches.
Sarevok (Front(; Schwarzschnitter und Ausgleicher und Rüstung des Hirsches
Edwin Kampfstab +?
Viconia; Schild Wächter und Schwert
Jan Jansen (wegen seiner Steckrüben) ;) ;zwei Schwerter

Das ist meine aktuelle Gruppe, kommt man gut mit durch, alle so um Level 23-24
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Astaldo: Nun ja, du hast von hohem Verletzungsrisko deiner Kämpfer und danach über die besten Angriffszauber geredet; das hab ich halt als Problem mit friendly fire (also wenn du versehentlich die eigenen Leute triffst) verstanden. ;)

Tja, raten kann ich dir da eigentlich nicht wirklich was, fast alle Sprüche mit "keine Wirkung bei erfolgreichem Rettungswurf" werden mit der Zeit nutzlos. Das Größere Unbehagen finde ich eigentlich unpraktisch, wenn man noch einen Spruch braucht, damit der zweite funktioniert, kann man auch gleich zweimal hintereinander den Spruch mit RW sprechen, da hat man normalerweise sogar die größere Erfolgs-Chance.

Genauer gesagt: Wenn der Erforderliche RW des Gegners nach allen Modifikatoren 5 oder mehr beträgt (also schlechter ist), dann ist ein zweifaches Zaubern effektiver, wenn der Gegner aber einen besseren RW (also 4 oder niedriger) hat, so ist ein vorhergehendes größere Unbehagen besser. Soll ich's dir vorrechnen? :D
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Iwan
Die Rüstung von Yaga-Shura ist auf jedenfall eine der besten im Spiel, wo sie gegen die Eisengolemrüstung natürlich alt aussieht... :rolleyes::D
Auch ziemlich gut find ich die weiße Drachenschuppenrüstung mit auch -2 RK und 50% Kälte-Resi und einmal täglich diesen Lvl 5 Magierzauber (s*** ich hab ihn vergessen...). Vorallem zählt diese Rüstung als Lederrüstung und ist sehr für Diebe o.ä. geeignet :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Wo bekomme ich ne Eisengolemrüstung?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Das gibt es ohne cheaten nur, wenn man alle Teile der Baldur's Gate-Saga durchgespielt hat, man braucht dazu die bronzenen, goldenen und silbernen Pontalons; die schmiedet einem dann ein Zwerg in dieser Mönchs-Stadt :rolleyes: zusammen. Für nähere Informationen bitte die Suchfunktion benutzen. ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
oder mich... :D

Die goldenen Pantalons gibts in BG1 im freundlichen Arm
Die silbernen Pantalons bekommst du als Lösegeld für Lady El...(?) im Brückenviertel
Die Bronzenen Pantalons bekommst du in Abazigals Höhlen, wenn du die versteinerten Aberteurer den Auftrag machen lässt

Die Eisengolemrüstung hat -10 RK :cool: aber den Nachteil, dass du so aussiehst wie ein Eisengolem und durch keine Türen mehr passt, da musst du sie halt kurz ausziehen
Man erhält noch eine komische Armbrust ohne besondere Fähigkeiten und drei unerschöpfliche Armbrustmunitionen (kann man mit jeder Armbrust verschiessen)
Die erste schiesst sowas wie magische Geschosse. Mit dieser Munition hast du iirc 5 Angriffe die Runde und -30 ETW0, dafür macht sie nicht so viel Schaden, ist aber sehr nützlich um Amelissan beim Zaubern zu unterbrechen :fies:
Die zweite Munition hat noch als zusätzliche Fähigkeit (zur norm Armbrustmun.) eine Art Aganazars Strahl und eine mittelmäßige Verzauberung
und die dritte Muni verschießt ähnliche Sachen wie Jans Armbrust :D
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Gibt es da auch son kürzel um die per CreateItem reinzucheaten? Nicht das ich sowas nötig hätte :shine: aber interessieren würd sie mich schon.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Gibts :D

Ähm lass mich schauen...

Goldene Pantalons (misc47)
Fundort: Baldur's Gate 1 im Obersten Geschoss vom Freundlichen Arm beim Edelmann (man soll sie Waschen)

Silberpantalons (misc5o)
Fundort: Als Belohnung für den Entführungsauftrag auf dem Atkatla (Friedhof) in Baldur's Gate 2

Bronzene Pantalons (misccb)
Fundort: Von den drei Abenteurern (Steinstatuen) innerhalb Abazigal's Lagerstätte

Da drumrum ist ja immer das selbe...
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Vielen Dank werd ich heute abend gleich mal probieren ;)
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Es vertragen sich nicht:
- Minsc mit Edwin
- Aerie mit Korgan
- Keldorn mit Viconia


Bisher habe ich das noch nicht gemerkt. DAS wäre aber für meinen späteren Verlauf nicht so richtig gut. Dann werde ich wohl Viconia ersetzen müssen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Ich verleihe hiermit Brabe den offizellen Status "Thread-Necromancer" aufgrund seiner gründlichen Arbeit der letzten Tage in den Tiefen des Forums. :D
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wenn der Zombie Thread schon mal reaktiviert wurde :D: Noch interessanter wird es wenn man die Mod IEP Banter installiert, welche Kämpfe zwischen den NPC's ermöglicht. Passt einfach besser hierher als in Modforum. ;) :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Passt vielleicht, gehört aber nicht. :D

Aber Ernst beiseite: zu Brabes Ehrenrettung sei nochmals betont, dass das Hochholen von alten Threads in diesem Forum ausdrücklich nicht verboten ist.
Deswegen schliessen wir Threads ja auch nicht, wenn die Frage beantwortet oder das Thema abgehandelt wurde. :)

Ich fands nur witzig, weil Brabe in den letzten Tagen einige alte Threads hochgeholt hat und das Kriterium "Be inane" der Spielkarte jedesmal irgendwie erfüllt war. ;)
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich muss schon sagen, mein Anomen hat ohne Mods eine RK von -20. Es ist einfach der Hammer, wie man manche buffen kann. Geht das noch mehr?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ja.

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.
 

Ellesime

Member
Registriert
01.10.2007
Beiträge
89
@Brabe Hast du Anomen die Geschicklichkeitshandschuhe gegeben? Der Hammer, oder? :D
 
Oben