[IWD1] Eure Gruppe

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
In der EE ist der Player one leider in manchen Situationen der Ansprechpartner, auch wenn man einen anderen Charakter ausgewählt hat. Das ist nicht immer der Fall. In Osthafen ist das bei Evrain so und es gibt noch andere Stellen.
Ich habe auch Mal wieder einen Durchlauf gestartet:
Bardin
Kämpfer/Kleriker
Kleriker/Dieb
Magier/Dieb
Paladin
Druide
Wenn ich durch das Tal der Schatten durch bin, überlege ich, ob ich so weiter spiele. Oder mir einen einzelnen Charakter starte und die neuen NPCs Mal teste. Einige von Lavas Quests habe ich mir auch noch nicht angesehen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Wofür der Kleriker/Dieb? Da fallen mir jede Menge andere Charaktere ein, die sowohl stärker aber auch einfacher zur handhaben sind? Die anderen 5 verstehe ich vollkommen ;)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Kleriker/Dieb ist anfangs schwierig zu handhaben, aber ich spiele diese Kombo gerne. Es gibt stärkere Charaktere, aber als zweiter Dieb kann er hinterher auch im Plattenpanzer Fallen stellen, das ist in HoW an manchen Stellen nicht unpraktisch, falls die Unsichtbarkeit rausfliegt.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Wofür der Kleriker/Dieb? Da fallen mir jede Menge andere Charaktere ein, die sowohl stärker aber auch einfacher zur handhaben sind? Die anderen 5 verstehe ich vollkommen ;)
Ich liebe auch den Kleriker Dieb. Als Halbork z.B., der haut ordentlich rein. Seit ich damals in SoD Glint gespielt habe, nehme ich immer gern in IWD einen Kleriker/Dieb mit.
 
Oben