[IWD1] Eure Gruppe

Jiriki

Senior Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
489
Und wer kämpft sich durch die Arena? Da hast Du ja eine Menge Auswahl!
Bei meinem Lvl 11 Kampfzwerg scheint es beim 6.Rang (Stufe 1+2 hat er geschafft) Schluss zu sein... die Höheren Werwölfe und Modernden Ertrunkenen, aber auch die Luftelementare packt er einfach nicht... Letztens hatte ich schon 6 Siege + 2 Niederlagen, und beim Letzten kam dann wieder ein Ertrunkener und alles war umsonst... :rolleyes: das kommt davon wenn man nicht weiß wann man den Sack zumachen soll! ;)
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Hmmm ich versuche mich ja gerade mit einem Solomagier (nicht Hexer) durch den Hafen von Targos im HdZ zu kämpfen. Doch muss ich schon bei jedem größeren Aufgebot an Goblinoiden flüchten und bangen, da ich keine Chancen habe solche großen Massen mit einfachen Grad1 Zaubern zu bekämpfen. (Identifizieren, Magisches Geschoß, Farbkugel, Schild) Ich frage mich gerade ob das eigentlich von den Programmeiren bedacht ist, mit nur einem Magier in Targos als Söldner anzuheuern?! Bis jetzt konnte ich ja die Goblins auf den Straßen mit den dortigen Miliztruppen vernichten, aber die im Lager oder die in den Hütten?! Unmöglich?
Außerdem wie sieht es mit Unterstützung des Eisernen Reifs aus?! Beim letzten Durchgang konnte ich leider keinen davon überzeugen mir zu helfen also gegen die Goblins im Hafen vorzugehen. Sind die immer so stur? Krieg ich überhaupt irgendwo Hilfe?! Also irgendwie miss ich doch eine schlagkräftige Abenteuergruppe die keine Gegner fürchten muss. :c:
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Drake:
Falls du die Goblins im großen Hafengebäude meinst, muss ich dich enttäuschen, soweit ich weiß, hilft dir da niemand.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Naja schon die 2er oder 3er Trupps Groblins in den Gebäuden machen mir Schwierigkeiten. Da ich einfach an keine gescheiten Angriffszauber komm, hab ich das Spiel abgebrochen und auf normal gestellt. Jetzt kann ich wenigstens einen Goblin / Magisches Geschoß umnieten... ist immernoch Zeitaufwendig, aber nichtmehr unmöglich...
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Mein Gott, alte Forumsbeiträge lesen ist ja genau so wie alte Schulaufsätze ;)... naja, wenigstens nicht so peinlich wie alte Tagebücher aus Kindertagen :D.

Wenn´s interessiert... meine Gruppe hat es nie bis zum Ende geschafft, irgendwo in HdW hat mich die Lust verlassen. Mein Solochar allerdings hat sich erfolgreich durch alle drei Teile gekämpft :)... für IWD2 aber haben Motivation und Zeit nie gereicht.
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Ich habe heute mal einen neuen Durchlauf IWD2 angefangen. Meine Gruppe:

Thorfin, Barbar, Mensch
Veldrin, Kämpfer, Drow
Walram, Schlachtenwächter des Tempus, Schildzwerg
Timo Wiesenberg, Druide, Leichtfuß
Benjamin, Schurke, Mensch
Hyco Garrydump, Hexenmeister, Felsengnom

Habe gerade den Hafen von den Goblins gesäubert.
 

Drow

Erzmagier
Registriert
08.12.2002
Beiträge
85
Wenn´s interessiert... meine Gruppe hat es nie bis zum Ende geschafft, irgendwo in HdW hat mich die Lust verlassen. Mein Solochar allerdings hat sich erfolgreich durch alle drei Teile gekämpft ... für IWD2 aber haben Motivation und Zeit nie gereicht.

Das ist aber Jammerschade. Ich habe den ersten Teil wieder begonnen und möchte mein erstes Spiel mit Barden statt mit Dieb diesmal richtig beenden - sprich auch die Addons.

Amael - Mensch - Paladin
Amon - Elf - Waldläufer
Thargor Thickbuckle - Zwerg - Kleriker
Leyla - Mensch - Druide
Elistrae - Halbelf - Barde
Daemon de Vir - Elf (Drow) - Magier

Schwierigkeitsgrad - Schwer

Mal sehen, wie weit ich komme.
 

Charly

Schattentänzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
68
So für nen neuen IWD 1 Durchgang hab ich folgende Gruppe geplant:

Paladin (Mensch)
Waldläufer (Elf)
Kämpfer (Zwerg)
Kämpfer/ Illusionist (Gnom)
Kämpfer/ Dieb (Halbling)
Kämpfer/ Druide (Halbelf)

Jetzt wollt ich mal fragen, ob ein Kämpfer/ Kleriker bessere wäre für IWD, denn der kann ja bessere Support- Spells und ich glaube mich zu erinnern, dass der Druide keine Erweckungssprüche wie ein Kleriker kann? Oder täusch ich mich da? Denn wenn der doch welche hat, dann nehm ich einen Druiden :)
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Bin im Moment mit folgender Gruppe im Kapitel 3 von IWD2. Sie macht sich ganz gut. :)

Torfin Gerwulfson, Mensch, Barbar
Gruumsh, Halbork, Kämpfer
Sir Walram, Goldzwerg, Paladin
Cedric Mondschein, Mondelf, Silberstern der Selûne
Petrov, Leichtfuss, Schurke
Hyco Garrydump, Felsengnom, Hexenmeister

Allerdings mache ich mir ein paar Gedanken über die drei kämpfenden Charaktere. Den Barbarenrausch habe ich zum Beispiel noch kein einziges Mal benutzt und ein weiterer Kämpfer würde z.b. mehr Talente bekommen. Auch ein Waldläufer würde mich mal reizen wegen dem kostenlosen Zwei-Waffen-Kampf in leichter Rüstung. Naja und der Paladin ist irgendwie schwer hochzuskillen, er braucht ja ziemlich viele Fähigkeiten (WE, CH, als Kämpfer ST, KO; GE auf 12 kann auch nicht schaden). Wobei Waldläufer ja auch ein wenig Weisheit, hohe Gewandtheit wegen leichter Rüstung, als Kämpfer ST und KO. Mit Mönchen kann ich allerdings gar nichts anfangen.

Wie würdet ihr die drei kämpfenden Charaktere zusammensetzen? Wie skillt man am Besten Paladin und Waldläufer? Früher (BG, IWD1) war meine Standardtruppe immer Paladin, Kämpfer, Waldläufer, aber mit dem Auswürfeln konnte man immer noch etwas besser skillen...
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Hier mal meine Gruppe:
Kämpferin/Druidin
Waldläufer
Zauberkundige/Klerikerin
Zauberkundiger
Zauberkundige/Diebin
Barde

Wie man sieht, bin ich weitgehend auf Angriffszauber aus. Meine Gruppe hab ich so allerdings erst im Tal der Schatten zusammengebaut. Vorher hab ich mehr draufgehauen. In BG2 habe ich die gleiche Gruppe, nur anstatt dem Zauberkundigen einen Hexenmeister. Es scheint so, als wenn ich hier einer der wenigen wäre, der fast nur zaubert. Ich komme mit der Gruppe fast problemlos durch Drachenauge. Gute Gruppe für alle, die gern zaubern.

Nilian
 

Tirion

Orkischer Philosoph
Registriert
08.05.2001
Beiträge
1.083
hmmm ...

@ Nilian:

och, mein kleines Grüppchen orientiert sich auch fast ausschließlich an Zauberei. Das macht dann die Herausforderung aus ...

Also:
Magier/Kleriker (Halbelf)
Klerikerin (Kampfzwergin)
Kämpfer/Druide (Elf)
Bardin (Mensch)
Diebin/Illusionistin (Gnomenfräulein)
Beschwörer (Mensch)
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Und wer geht dann in den Nahkampf? Ich hab dafür immer den Waldläufer.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Bei mir gehen auch die anderen in den Nahkampf, die ganze Gruppe kann beides. Mir ist wichtig, dass ich alle Mitglieder der Gruppe überall einsetzten kann.
 

Botole

Defender
Registriert
26.02.2004
Beiträge
209
Also ich hab den ersten Teil mit folgender Gruppe durchgespielt

1. Paladin, Mensch / männlich
2. Waldläufer, Halbelf / männlich
3. Kämpfer/Kleriker, Halbelf / weiblich
4. Kleriker, Mensch / weiblich
5. Magier/Dieb, Halbelf / männlich
6. Magier, Mensch / weiblich

Die ersten 4 zum draufhauen und die beiden Magier für die Ferne.

Den zweiten Teil hab ich gerade mit dieser Gruppierung angefangen:

1. Paladin des Helm, Mensch, männlich
2. Barbar, Halbelf, männlich
3. Kleriker, Mensch, weiblich
4. Schurke, Halbelf, männlich
5. Magier, Mensch, weiblich
6. Magier, Halbelf, weiblich

Aber hier muss ich gestehen hab ich noch nicht den richtigen Durchblick. IWD 2 ist, meiner Meinung nach, wesentlich umfangreicher und schwieriger.
 

Morgane LeFay

Junior Member
Registriert
02.08.2004
Beiträge
25
Mal nachdenken *grübel*. Ich glaub, die sah in etwa so aus:
-Waldläuferin
-Magierin
-Druidin
-Kleriker
-Dieb
-und noch was, fällt mir nur gerade nicht ein... Ich glaub' das war ein Kämpfer.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Mit meinem jetztigen Char habe ich eigentlich schon alles allein bestritten :D BG, BGII, IwDII,... bloß IwD geht es nicht ohne einen Mitstreiter. Naja jeder braucht mal einen Lebensgefährten... Aber den Prolog alleine mit 6 HPs zu schaffen ist ja unmöglich...

IwD Truppe:
Nacéach (m), Halbdrow, Seher/Kleriker
Rikki (w), Halbling , Kämferin/Diebin

Bin mal wieder im ach so schönen Drachenauge angelangt... Bin ich der einzige der an diesem Dungeon verzweifelt? Das Ding nagt jedesmal an meinen Nerven. Ich denke das ich spätestens bei dem Dämonen aufgeben werde... Ohne die Epic Spells, wie in BGII wird das ganz schön schwer.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Naja, ich finde die Ebene der Yan-Ti recht nervig, aber auch nur, weil ich meist keinen Dieb dabeihabe und so die ganzen Fallen auslöse. Der Dämon ist durchaus ein kniffliger Zwischengegner.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Aye, die Fallen waren schon eine gef***** Schande... *räusper* :rolleyes: wieviele Gefährten schon auf den fallenbespickten Weg verstoben sind... puh...
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Kann man IwD nicht theoretisch mit einem Character schaffen? Hatte ich nämlich mal vor, wenn ich mein aktuelles Spiel durch habe.
 
Oben