[Editor1] Erstlingswerk

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Ich hab jetzt mein erstes Tileset mit neuen Texturen versehen und bin auf eure Kommentare dazu gespannt. Naja, ein paar Änderungen muss ich noch vornehmen aber der Großteil ist fertig. Schreibt hier doch einfach mal eure Meinung rein, egal ab positiv oder negativ, will schließlich dazulernen und am besten kann man wohl aus Kritik lernen. Ich weiß das es schwer ist, ein Urteil anhand von zwei Screenshot abzugeben, aber ich werd in nächster Zeit noch ein paar machen und hier reinstellen. :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Es ist etwas... dunkel ;). Dachte erst, ich sollte vielleicht meinen Monitor sauber machen, aber das hat auch nicht geholfen :D.
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Zu dunkel also. Ich hab das eigentlich absichtlich so gemacht, weil ich den normalen Dungeon viel zu hell und steril finde, ich stell mir einen Dungeon irgendwie so dunkel vor, aber danke das du mir geantwortet hast, 15 Hits und nur eine Antwort, ich glaub die haben Angst ich bin beleidigt wenn sie mich kritisieren. :D
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich bin schon gespannt auf Dein Modul, Mordos, aber leider hindern mich zur Zeit gewisse Gründe daran, es auszuprobieren... :) ... äh... vielmehr eigentlich... :(

;)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Zumindest ist´s zu dunkel, um auf dem Screenshot genaues zu erkennen ;). Ob ein Dungeon nun unbedingt hell erleuchtet sein muss, ist sicherlich ´ne andere Frage.
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
@Dyara
Da hast du wahrscheinlich recht, ich hab gar nicht daran gedacht, dass ich das auch ohne Nebel etc. machen könnte. Werd das jetzt mal machen und euch ein paar Bilder ohne Nebel liefern.

@Lazarus
Ich bin zwar auch dabei ein Modul zu machen, jedoch wird das wohl nie feritg werden, ich hab das mitlerweile schon das 3. Mal komplett umgestaltet und irgendwie bin ich im Moment nicht wirklich motiviert daran zu arbeiten. Aber ich überlege mir ein Hakpak zu machen, mit meinem Dungeon, wenn ich mit dem Texturieren fertig bin.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Die Screenshots finde ich übrigens auch sehr dunkel.
Anhand der beiden Bilder kann man sich nicht direkt eine Vorstellung machen, wie es dann in einem Modul wirkt.

Aber die Idee, einen Dungeon so dunkel zu machen, dass man die Mauern nicht sehen kann, halte ich für eine gar nicht so schlechte Idee.
Wie sieht das ganze denn mit einem Charakter aus, der eine Fackel in der Hand hält?
 

Knuddel

Knuddelzwerg
Registriert
16.01.2002
Beiträge
268
Dunkler Dungeon, super! Das man nichts erkennt hängt mE auch an der Bildqualität.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Mordos
Anhanf von zwei Screenshots kann man da leider wirklich wenig sagen. Wäre schon besser du überlässt uns das Hakpack mal zur Ansicht im Editor ;)

Die Atmosphere wirkt shcon ganz gut, wobei ich die Screenshotsqualität um einiges verbessern würde. So kann man wirklich nciht viel sagen ;)
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
So, jetzt hab ich noch einmal ein paar Sachen geändert und stell euch den Hak mal hier herein. Bei einigen Sachen passen die Tiles nicht so gut zusammen, wie z.B. bei Schatz 1 und außerdem strahlen die Lavaspots noch immer rot anstatt gelb-grün, dass werd ich noch ausbessern, aber ansonst ist es schon so ziemlich fertig. Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Ja toll, jetzt hab ich beinahe eine Stunde gewartet, bis der Beitrag erstellt wurde und dann ist der Anhang nicht dabei: :(
Naja, ich hab jetzt keine Lust mehr noch eine Stunde zu warten, ich werd morgen noch einmal versuchen, den Hak hier rein zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
@ Mordos:
Denk daran, dass die maximale Dateigröße für Anhänge bei einem MB liegt.

Wegen einem dunklen Dungeon: Ich habe bis jetzt immer einfach das Licht ausgeschaltet und schwarzen Nebel eingebaut, das wirkt wunder... :rolleyes:
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
@Silpion
Danke für den Hinweis, mein Hak hat nämlich gezippt über 4 MB.

Dann werd ich es wohl nicht anhängen können, naja, ich häng jetzt einfach noch ein paar Screenshots an. Diesmal in besserer Qualität und heller. :)

Den Anhang bitte nicht herunterladen, er funktioniert nämlich nicht, während der Erstellung des Beitrages hat sich mein Modem ausgeschaltet, ich werds jetzt noch einmal versuchen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
So nächster Versuch.
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Und noch zwei weitere.
 
Oben