[Modding] Erstellung eines XX % - Regenerationsrings

Yensid

Junior Member
Registriert
10.06.2015
Beiträge
15
Seit BG2:EE draußen ist, versuche ich meine früheren Modding-Kenntnisse (wo sind nur die Rosenranken geblieben?!) aufzufrischen. Nun würde ich gern den og. Ring herstellen. Feste Werte scheinen wunderbar zu klappen, nur keine % Regeneration. Per NI kann ich zwar den "Regeneration Type" auswählen, allerdings scheint die %-Regeneration nicht zu funktionieren.

Folgende Auswahl ist laut NI möglich:

0 Restore 'Regeneration Amount' per second
1 Restore 'Regeneration Amount' as a percentage of total HP
2 Restore 'Regeneration Amount' HP every second
3 Restore 1HP every 'Regeneration Amount' seconds
4 Restore Param 3 HP every Param 1 seconds

2 zum Beispiel klappt wunderbar. Wähle ich aber die 1, passiert leider nichts. Kann das jemand bestätigen?

Für eure Hilfe und Mühen schon jetzt recht vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Damit kenne ich mich leider nicht aus.

Die Rosenrankenseite sind seit ein paar Jahren weg, mich hatte es auch überrascht.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
192
Regeneration ist generell etwas eigenartig implementiert. Z.B. muss man auch für permanente Timing-Modi einen Duration-Wert angeben. Die prozentuale Regeneration scheint aber in der Tat nicht richtig zu funktionieren. In meinen Tests funktionierte er nur mit Timing 0 (Duration) und regenerierte 1 HP / Sek., unabhängig von Param1.
 

Yensid

Junior Member
Registriert
10.06.2015
Beiträge
15
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, dass die Regeneration in diesem Punkt Schwierigkeiten bereitet. Eventuell war diese Art der Regeneration zwar vorgesehen, in der IE dann aber letztendlich nicht vollständig implementiert. Ich habe bisher auch keinen Gegenstand gefunden, der eine %-Regeneration auslöst. In keinem der drei neu aufgelegten IE-Spiele findet sich etwas Entsprechendes.
 
Oben