Erstellung einer FAQ

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Allgemeines" wurde erstellt von Morywen, 23. Mai 2019.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.816
    Zustimmungen:
    94
    Was genau verstehst Du nicht? Weißt Du z.B. nicht, was mit Entpacken genau gemeint ist? (Ich habe bei der jüngeren App-Generation diese Erfahrung gemacht.) Oder was anderes?
     
  2. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    33
    Soweit ich das verstanden habe, können auf Github gehosteteMods automatisch heruntergeladen werden, wenn sie bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, oder das soll zumindest mal so passieren. Ich habe nur übernommen, was ich bei Alien geleseen habe. Da es bei zahlreichen Mods nicht der Fall ist, oder sie nicht bei Github sind, muss man sie von Hand herunterladen. Die Mods kommen gewöhnlich als zips oder rars, sind also komprimiert, damit man nicht so viel herunterladen muss. Sie müssen in dem Ordner, wo sie für die Installation hin kopiert werden, aber dekkomprimiert vorliegen, damit das PI oder auch die WeiDu auf sie zugreifen können. Früher musste man immer eine weidu.exe mit dem Namen des Mods umbenennen, wenn der Modautor keine mitlieferte, das PI erstellt diese aber für einen. Auch findet es die modX.tp2 wenn diese nachdem Entpacken in ModXMaster/ModX/modXtp2 liegt. Die WeiDu benötigt, so glaube ich, die tp2 im entsprechenden Modordner ohne Master, denn so werden sie dann auch in das Zielverzeichnis kopiert. Dieser Hinweis dient also dazu, dass sich keiner die Mühe macht, alles bis auf die letzte Ebene zu ziehen, obwohl dies nicht nötig ist.
     
  3. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    7
    Doch, doch! Ich weiß was mit Entpacken gemeint ist. Nur wenn ich so einen Satz lese hats es mir erstmal die Fragezeichen raus und beim zweiten, dritten Mal lesen komme ich schon drauf was gemeint ist. Es mag einfach an meiner mangelnden Modding-Erfahrung liegen das ich mir so schwer tue.
     
  4. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    33
    So ich habe wieder ein paar kleine Änderungen eingefügt.
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.816
    Zustimmungen:
    94
    Vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit! :up:

    Hat R. wirklich eine eigene "EET-Downloadliste" auf ihrer Seite? Wobei, ich will das eigentlich gar nicht wissen. :wuerg:
     
  6. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    33
    Hat sie und die Links führen zum Teil zu ihren Versionen verschiedener Mods.:grmpf:
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.816
    Zustimmungen:
    94
    Puh. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Kein weiterer Kommentar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden