Erstellung einer FAQ

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Allgemeines" wurde erstellt von Morywen, 23. Mai 2019.

  1. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    @Morywen
    Habe mich bei der Installation nach dem Leitfaden hier gerichtet. Erst die EET selbst und dann die mods. Diese EETend wird doch vom Tool automatisch mit installiert?
    Auch ein Einrichten der Anthology mit dem Tool ging nicht und brach die Installation ab. Deswegen machte ich es danach manuell.
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    65
  3. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    16
    @Frankenheiner
    Welches Tool hast du verwendet? Das von Roxanne? Die PI installiert nichts automatisch. Gab es bei dem Abbruch irgendeine Fehlermeldung? Das wäre nicht uninteressant zu wissen. Ich hatte mit beiden Tools keine Schwierigkeiten, die Anthology zu installieren. Irgendwo muss es da einen Fallstrick geben, der mir so nicht aufgefallen ist.
     
  4. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Das PI brachte ich nicht zu laufen, da ich noch ein 32bit System habe und außerdem noch ein Programm namens "GIT" notwendig gewesen wäre. Da ich aber ungern irgendwas installiere von dem ich noch weniger Ahnung als vom Modden habe lies ich es und benutzte Roxannes Tool.
    Dies war dann beim 3. versuch erfolgreich. Die Tweaks Anthology war rot gekennzeichnet und beim Beheben dieses Problems stockte immer die Installation. Hab diese dann nach ca. 2 Stunden abgebrochen. Ohne Anthology lief diese dann endlich fehlerfrei durch. Fehlermeldung? Gab es bei mir keine.
    Ich dachte ein Installieren der Mods nach der eigentlichen EET muss sogar gemacht werden?
    Hoffe das mein Vorgehen jetzt bei mir keine Probleme bereitet:c:
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    65
    Jein.
    Zuerst macht die setup-EET.exe aus der BGII:EE-Installation eine EET (unter Verwendung der Ressourcen aus dem SoD-Spiel).
    Dann installiert man Mods.
    Als letztes wird die setup-EET_End.exe ausgeführt, die die Trilogie zwischen den Spielen vereinheitlicht. Diese muss nach den Mods installiert werden. (Es gibt Mods, die auch danach installiert werden können, aber es ist sicherer, die End.exe ganz am Schluss auszuführen.)
    Wenn Du Roxannes Tool verwendest, um (nur) die EET zu erstellen, dann hat dieses die End.exe am Ende ausgeführt.
    Du kannst sie dann von Hand wieder deinstalieren, Mods installieren, und dann die End.exe wieder laufen lassen.
     
  6. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    @Jastey
    Setup-EET funktionierte ja bei mir nicht, weil das Verzeichnis nicht gefunden wurde, bzw. die bereits gepostete Fehlermeldung kam.
    Deswegen die Verwendung des Tools. Und richtig erkannt, ich habe nur die EET erstellt, weil ja die Anthology rumgezickt hat und mehr mods wollte/will ich ja gar nicht).


    Entschuldige bitte die Fragen. Aber wie? Bzw. was soll ich deinstallieren die gesamte EET oder nur die End.exe? Und setzte ich dann die neue Installation auf?
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    65
    Nur die setup-EET_End.exe durch Doppelklicken. Nach Installation der Mod(s) durch Doppelklicken wieder installieren.

    Das Blöde and Roxanne's Tool ist halt, dass es standardmäßig einen sog. "Fixpack" mitinstalliert,der aber auch Tweaks enthält, die Roxanne so für gut befunden hat:
    Das ist halt einfach schade. Zum Beispiel wird nun bei der Entführungsszene am Ende von SoD von den Dieben explizit Mae'Var als Namen des Entführers genannt. Das ist im Originalspiel so nie beinhaltet gewesen.
    (Dass ich persönlich auch der Meinung bin, dass Mae'Var als abtrünniger Schattendieb-Gildemeister eine Idealbesetzung für die Entführung ist, ist ein anderes Thema. Es geht darum, dass Änderungen am Spiel gemacht werden, die den Spielern nicht bewusst sind, und diese als Fixes verschleiert werden.)
     
  8. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    @Jastey
    Ich gebe Dir recht, das mag egoistisch von Roxanne sein. Aber mir bleibt, stand jetzt, keine andere Wahl um an eine EET zu kommen.

    Zum anderen nochmal, das ich nichts falsch verstehe. Zuerst setup-EET_End.exe doppelklicken, dann Tweak Anthology nochmals installieren (?) und am Ende setup-EET einfach nochmal doppelkicken?
     
  9. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    16
    @Frankenheiner Am Besten deinstalliert du die Tweaks und dann die eetend, jeweils auf die exe klicken und deinstallieren wählen. Dann installierst du die Tweaks und lässt die eetend noch mal laufen. Auch da jeweils ein Doppelklick. So stellst du sicher, dass es keine Komplikationen gibt. Dies ist zwar etwas aufwändiger, aber jedesmal wenn eine automatische De- und Reinstallation durchgeführt wird, besteht das Risiko, dass sich etwas verheddert.
    Ich muss bei Gelegenheit noch mal das Setup Tool ansehen. Die Tweaks Anthology hat in keiner meiner Installationen je Ärger gemacht und eigentlich auch nicht beim Spielen.
    Ich muss wohl meine Erklärungen noch genauer formulieren. Wenn man die Installationsroutinen seit Jahren kennt, setzt man, zumindest ich, wohl zu viele Dinge voraus. Ich wäre da über Rückmeldungen dankbar.
     
  10. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    @Morywen
    Danke fürs Erklären! Versuche es heute Abend vielleicht, falls Zeit ist.

    Du hast die Sache 100%ig getroffen. Ein alter Hase setzt vieles voraus, was aber für jemanden wie mich absolut wichtig ist weil man halt "jungfräulich" an sowas rangeht.
    Trotzdem wieder einmal Danke von meiner Seite für eure Geduld!
     
  11. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Freunde des gepflegten Rollenspiels, man solls nicht glauben aber ich denke ich habs geschafft, sieht zumindest richtig aus und Spiel läuft:

    // Log of Currently Installed WeiDU Mods
    // The top of the file is the 'oldest' mod
    // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
    ~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 24600
    ~EET/EET.TP2~ #0 #0 // EET core (resource importation): 1.0 RC12
    ~EET_FIX/EET_FIX.TP2~ #0 #0 // EET Fix: v1
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #10 // Helm-Animationen entfernen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #40 // Viconias Hautfarbe zu Dunkelblau aendern: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #50 // Spielfigur-Veraenderungs-Skript: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #90 // Zusaetzliche Portraetsymbole der Ausruestungsgegenstaende entfernen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #100 // Buerger verwenden graue Farben: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #160 // Make Magic Shields Glow (plainab/grogerson): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #170 // Unique Icons: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #182 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #190 // Use Character Colors Instead of Item Colors -> For all shields and helmets: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #200 // Remove Blur Effect from Items, e.g. Cloack of Displacement: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2010 // Separate Resist Fire/Cold Icon into Separate Icons (Angel): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1030 // Wildnisgebiete vor Kapitel 6 offenbaren: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1036 // Mantelwald Gebiete vor Beenden des Banditenlagers bereitstellen -> Alle Wildnisgebiete ausser der Mine: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Athkatlaner Stadtwache: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1050 // Langsamer Zerfall von Drow Gegenstaenden: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1060 // Zerbrechliche nichtmagische Schilder, Helme und Ruestung aus Eisen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1101 // Do Not Reveal City Maps When Entering Area: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1150 // Gestaltwandler neu ausgleichen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1160 // Mehrere Hochburgen (Baldurdash) -> Keine Beschraenkungen (Baldurdash): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1210 // BG Schrittgeschwindigkeiten verwenden (BETA): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1226 // Adjust Cromwell's Forging Time -> Eight hours: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2020 // Zweihaendige Bastardschwerter: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2030 // Zweihaendige Katanas: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2035 // Two-Handed Axes: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Kampfstile fuer alle: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2100 // Schleichen und Diebesfaehigkeiten in Schwerer Ruestung erlauben: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2120 // In Ruestung erlauben magische Zauber zu wirken: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2160 // Waffenfertigkeitssystem veraendern -> Ausgeglichene Waffenfertigkeiten: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeit der Ladenbesitzer Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Change Grandmastery Bonuses -> Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2220 // Aendere magisch erschaffene Waffen zu Null Gewicht: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Barden Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Keine Stufentabelle Aenderungen, nur regeltreue Druiden Zaubertabelle (Blucher): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2300 // Dreifach-Klassen HLA Tabellen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2339 // Remove Summoning Cap for Regular Summons: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Herbeirufungs-Obergrenze von himmlichen Wesen entfernen (Ardanis/GeN1e): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2357 // Alter Multiclass Restrictions -> Install options one and two (everyone can multiclass anything): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2360 // Remove Racial Restrictions for Single Classes: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2372 // Alter Dual-class Restrictions -> Install options one and two (everyone can multiclass anything): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2380 // Remove Racial Restrictions for Kits: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2390 // Paladins Use Icewind Dale-Heart of Winter Spell Tables (grogerson): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2400 // Rangers Use Icewind Dale-Heart of Winter Spell Tables (grogerson): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2410 // Druids Use 3E Alignment Restrictions: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2420 // Loosen Equipment Restrictions for Cleric Multi-Classes: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2430 // Change Equipment Restrictions for Druid Multi-Classes -> Loosen Equipment Restrictions for Druid Multi-Classes: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2440 // Everyone Gets Bonus APR from Specialization: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2500 // Exceptional Strength Weight Limit Changes: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2510 // Level-Lock Spell Scrolls (Angel): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2520 // Allow Mages to Use Bucklers and Thieves to Use Small Shields (Angel): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2530 // Lightning Bolts Don't Bounce (Angel): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2540 // Speed Up de'Arnise Keep Stronghold Quests: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2999 // Max HP at Level One: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3008 // Allow HP Rolls Through Level 20 (Angel): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches erlernen von Zaubern -> 100% Zauber zu lernen und keine Hoechstgrenze: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3073 // Auswirkung des Rufs auf die Ladenpreise aendern -> Ruf hat keine Auswirkung, Ladenpreise fest bei 60% (Luiz): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Increase Ammo Stack Size -> Unbegrenzte Munitionsstapel: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Increase Gem and Jewelry Stacking -> Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Increase Potion Stacking -> Unbegrenzte Traenkestapel: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Increase Scroll Stacking -> Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn für andere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3160 // Drizzts Beute behalten, Malchor Harpell entfernen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Spielfiguren fuer die Gruppe im Unterreich: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3191 // Disable Non-Hostile Rest Spawns: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3195 // Alter Hostile Rest Spawns -> Decrease frequency by 50%: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3205 // Stores Purchase All Item Types: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3210 // Cheat: Minimale Eigenschaften: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3230 // Taerom Makes Additional Ankheg Armor (Icendoan/grogerson): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3280 // Give Every Class/Kit Four Weapon Slots: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3320 // No Depreciation in Stores: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4170 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4140 // Don't Auto-Assign Advanced AI Scripting to Party: v9
    ~EET_END/EET_END.TP2~ #0 #0 // EET end (last mod in install order) -> Standard installation


    Aber warum funktioniert die Konsole nicht:
    (Habe unter C:\Benutzer\Name\Dokumente\Baldurs Gate Enchanced Edition Trilogy (BG1EE und BG2 EE auch) entsprechend die Änderungen vorgenommen???

    SetPrivateProfileString('Window','Maximized','0')
    SetPrivateProfileString('Window','Full Screen','1')
    SetPrivateProfileString('Graphics','vendor','ATI Technologies Inc.')
    SetPrivateProfileString('Graphics','Greyscale On Pause','1')
    SetPrivateProfileString('Graphics','renderer','AMD Radeon HD 6310 Graphics')
    SetPrivateProfileString('Graphics','Hardware Mouse Cursor','1')
    SetPrivateProfileString('Graphics','Scale UI','0')
    SetPrivateProfileString('Graphics','Zoom Lock','0')
    SetPrivateProfileString('Graphics','Show Black Space','1')
    SetPrivateProfileString('Graphics','Backend','0')
    SetPrivateProfileString('Graphics','version','OpenGL version 4.5.13399 Compatibility Profile Context 15.201.1151.0 - build XXXX')
    SetPrivateProfileString('Graphics','Use Nearest Neighbour Scaling','0')
    SetPrivateProfileString('Graphics','Use Character Highlights','1')
    SetPrivateProfileString('Graphics','Use Sprite Outlines','0')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Volume Voices','100')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Volume Music','43')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Active Campaign','1')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Tooltips','15')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Maximum Frame Rate','30')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Volume Ambients','41')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Sprite Mirror','0')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Cheats','1')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Font Name','')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Drop Capitals','1')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Volume Movie','92')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Never Show Nuisance SOD','1')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Translucent Shadows','1')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Disable Cosmetic Attacks','0')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Debug','1')
    SetPrivateProfileString('Program Options','3D Acceleration','1')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Path Search Nodes','32000')
    SetPrivateProfileString('Program Options','Volume SFX','82')
    SetPrivateProfileString('Language','Text','de_DE')
    SetPrivateProfileString('MOVIES','BGENTER','1')
    SetPrivateProfileString('MOVIES','INTRO15F','1')
    SetPrivateProfileString('MOVIES','LOGO','1')
    SetPrivateProfileString('MOVIES','BGINTRO','1')
    SetPrivateProfileString('Fonts','ru_RU','PTSERIF')
    SetPrivateProfileString('Fonts','uk_UA','PERMIAN')
    SetPrivateProfileString('Fonts','ko_KR','NANUM')
    SetPrivateProfileString('Fonts','Zoom','112')
    SetPrivateProfileString('Fonts','ja_JP','MEIRYO')
    SetPrivateProfileString('Fonts','zh_CN','SIMSUN')
    SetPrivateProfileString('Multiplayer','Disable Banters','1')
    SetPrivateProfileString('Multiplayer','Enable Chat Menu','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Render Actions','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Expire Trap Highlights','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Over Confirm Everything','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Hotkeys On Tooltips','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Color Circles','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Always Dither','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Attack Sounds','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Message Box Top','175')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Footsteps','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Confirm Dialog','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Show AOE','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','All Learn Spell Info','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Difficulty Level','3')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Locator Feedback Level','3')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Maximum HP','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Classic Selection Circles','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','No Difficulty Based XP Bonus','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Effect Text Level','62')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Quick Item Mapping','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Heal Party on Rest','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','3E Thief Sneak Attack','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Environmental Audio','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Weather','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Selection Sounds Frequency','3')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Infravision','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Show Message Box Hint','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Last Save BG1','000000000-Auto-Save')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Auto Pause Center','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Filter Games','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Command Sounds Frequency','2')
    SetPrivateProfileString('Game Options','GUI Feedback Level','5')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Journal Popups','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Nightmare Bonus Gold','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Cleric Ranger Spells','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Suppress Extra Difficulty Damage','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Extra Feedback','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Nightmare Bonus XP','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Terrain Hugging','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Pausing Map','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Area Effects Density','100')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Tutorial State','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Keyboard Scroll Speed','40')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Critical Hit Screen Shake','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Subtitles','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','HP Over Head','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Tiles Precache Percent','100')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Render Explored Map','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Duplicate Floating Text','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Render Travel Regions','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Combat UI','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Show Character HP','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Ranged Weapon Switching','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Show Learnable Spells','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Memory Level','1')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Auto Pause State','0')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Mouse Scroll Speed','40')
    SetPrivateProfileString('Game Options','Bored Timeout','3000')
     
  12. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    16
    Hm, eigentlich müsste sie sich öffnen. Welche Tastenkombi benutzt du?
    Ansonsten versuche mal, noch folgende Zeile einzufügen:
    SetPrivateProfileString('Program Options','Debug Mode','1')
     
  13. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Strg+Space
    Ich probiere morgen Abend die andere Möglichkeit. Eher hab ich keinen TugrZug

    Danke!
     
  14. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    16
    Ah, du musst strg+alt+space verwenden, dann sollte sich die Konsole problemlos öffnen.
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    65
    Seit wann das denn? Ich habe bisher auch immer mit Strg+Leertaste gearbeitet, allerdings weiß ich gerade nicht, ob und wie ich in der EET die Cheatkonsole schonmal benutzt hatte. (Außer in original BG1:TotSC. Da war's Strg+Tab oder sowas.)
     
  16. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    16
    Du hast Recht, geht bei mir auch mit Strg+ space, habe das gerade mal getestet. Geht beides, ich weiß auch nicht wie ich darauf komme, dass man die alt Taste dazu noch braucht. Dann ist es doch diese Zeile:
    SetPrivateProfileString('Program Options','Debug Mode','1'), werde ich gleich im Text ändern. Hätte das Tool entsprechend ändern müssen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  17. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    16
    Also das Debug braucht man überhaupt nicht. Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, aber zu irgendeinem Zeitpunkt muss doch letzteres aktuell gewesen sein. Denn sonst hätte ich es kaum in all meinen luas stehen. War das pre 2.0 nötig und ist aus den inis übernommen worden?
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    65
    Puh, keine Ahnung. :o
     
  19. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Konsole funktioniert jetzt:up:

    Der Fehler war das: "Mode" gefehlt hatte.
     
  20. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    16
    Das war mein Fehler mit dem Debug Mode, irgenwann zwischen durch brauchte man das Debug. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern. In meinen Luas geistert beides herum, und ich dachte ohne mode wäre aktueller. Denken ist immer ganz schlecht... Ich habe das gestern Abend noch in der Beschreibung korrigiert. Ich hoffe, du hast Spaß und alles läuft gut.
    Bei dem Setup Tool muss ich noch mehr Warnungen anbringen. Der David W rät bei SCS und anderen Tweaks von dem Tool ab, weil wohl die Reihenfolge sehr fragwürdig ist und zu unerwünschten Verhalten oder Bugs führt. Da stellt sich die Frage, ob es für Installationsreihenfolgen als Grundlage dienen kann. Da würden mich andere Meinungen interessieren. Ich möchte es aber auch nicht ganz verschweigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden