[Installation] Error bei der Installation der Baldur's Gate Trilogie

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Lukas, 27. Juli 2015.

  1. Lukas

    Lukas Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Seit geraumer Zeit versuche ich BiG zu installieren. Die eigentliche Installation von Baldur's Gate hat ohne weitere Probleme funktioniert. Ich konnte auch Speicherstände von BG1 & 2, sowie TdB anlegen. BWS wurde nach dieser Anleitung

    https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=42547

    installiert. Bei der Installation der Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil (Baldur's Gate Trilogy) entsteht immer ein Fehler, nämlich:

    C:\Baldurs Gate\2>

    ERROR: error loading [C:\Baldurs Gate\1/override/karoug.cre]
    ERROR: Unix.Unix_error(20, "stat", "C:\\Baldurs Gate\\1/override/karoug.cre")
    Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil (Baldur's Gate Trilogy) wurde wegen Fehlern nicht installiert.

    Ohne diese Komponente kann die Installation nicht fortgesetzt werden.

    Ihr könnt versuchen, das Problem zu beheben und die Installation der
    Komponente dann erneut starten. Wählt in diesem Fall bitte nach der Reparatur "erneut versuchen".

    Sofern Ihr jetzt keine Zeit dafür aufbringen
    wollt, könnt Ihr das Programm nun auch beenden.
    Tragt [e]rneut versuchen oder eenden ein.


    Auf der folgenden Grafik ist ersichtlich, wo genau die Installation von BiG Probleme macht.

    Screenshot

    Meine Debug-Datei:

    [bg1cre/SKELE2.CRE] created from [C:\Baldurs Gate\1/DATA/CREATURE.BIF]
    [bg1cre/WOLFD1.CRE] created from [C:\Baldurs Gate\1/DATA/CREATURE.BIF]
    Copying and patching 1 file ...
    Copying 7 files ...
    ERROR: error loading [C:\Baldurs Gate\1/override/karoug.cre]
    Stopping installation because of error.

    FEHLER beim Installieren von [Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil], Ausgangszustand wird wiederhergestellt
    Will uninstall 0 files for [SETUP-BGT.TP2] component 0.
    Uninstalled 0 files for [SETUP-BGT.TP2] component 0.
    ERROR: Unix.Unix_error(20, "stat", "C:\\Baldurs Gate\\1/override/karoug.cre")
    BITTE postet die Datei SETUP-BGT.DEBUG bei http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showforum=261
    Automatically Skipping [Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil] because of error.
    Using Language [Deutsch (German)]

    NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil

    C:\Baldurs Gate\2>
    ERROR: error loading [C:\Baldurs Gate\1/override/karoug.cre]
    ERROR: Unix.Unix_error(20, "stat", "C:\\Baldurs Gate\\1/override/karoug.cre")
    Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil (Baldur's Gate Trilogy) wurde wegen Fehlern nicht installiert.

    Ohne diese Komponente kann die Installation nicht fortgesetzt werden.

    Ihr könnt versuchen, das Problem zu beheben und die Installation der Komponente dann erneut starten. Wählt in diesem Fall bitte nach der Reparatur "erneut versuchen".

    Sofern Ihr jetzt keine Zeit dafür aufbringen wollt, könnt Ihr das Programm nun auch beenden.
    Tragt [e]rneut versuchen oder eenden ein.



    Mein System besteht aus:

    - Intel Core i7 3770k
    - Amd Readon 280x
    - Samsung SSD Evo 840
    - Windows 8.1 (Neuste Updates, UAC ist ausgeschaltet, Antivirus ist ausgeschaltet)

    Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

    Freundliche Grüsse

    Lukas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2015
  2. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Also in MEINER installation ist die datei im override verzeichnis.
    Schau mal nach, ob die datei auch im override von BG1 verzeichnis drinne ist.
    Alle patches verwendet und die fix und Textpacks?
    Legenden der Schwertküste brauchste natürlich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  3. Lukas

    Lukas Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Werden Fix- und Textpacks nicht automatisch ausgeführt? Die Datei ist nicht im entsprechenden Ordner.

    edit:

    Wie es aussieht, musste ich bg1 neu patchen... Werde nochmals schreiben, falls das nicht gereicht hat. Danke für deine Antwort!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  4. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version von BG1/BG2 verwendest du? (Also aus welcher Edition stammt das ganze?)
     
  5. Lukas

    Lukas Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt weiss ich es nicht genau. Mein Bruder hat das Spiel vor rund 13 Jahren in England gekauft...
     
  6. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Wenn deine BG1/2 Versionen von vor 13 Jahren sind, hast du BG1 mit TotSC auf v1.3.5512 und BG2 mit ToB auf v26498 gepatcht? Falls du eines der Addons (TotSC und ToB) nicht haben solltest, die benötigst du auf jedenfall... ;)
     
  7. Lukas

    Lukas Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt konnte ich alle Mods Installieren, aber nun kommt eine Fehlermeldung beim ausführen von Baldur's Gate 2.

    Woher könnte dieser Fehler stammen?

    Freundliche Grüsse

    Lukas

    @White

    Ich habe alle patches installiert :).
     
  8. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hast du TobEX nicht installiert? Uploade deine "Big World Debug" mal irgendwo, das sollte den Helfern weiterhelfen... ;)

    (Nur zur Erklärung, der "ChSound.cpp at line number 4905" Error kommt sobald mehr als 100 Einträge in der Songlist.2da gemacht werden, BG2/ToB unterstützt nicht mehr, aber es gibt mods die die Grenze erhöhen, wobei TobEX der populärste ist, da er auch andere Hardgecodeten Sachen behebt... ;))
     
  9. Lukas

    Lukas Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals danke für die schnelle Antwort :). Ich habe jetzt TobEx manuell installiert. Hier könnt ihr meine Debug-Datei Downloaden:

    http://workupload.com/file/yPlruW4o

    Freundliche Grüsse

    Lukas

    @White

    Sind das die richtigen Dateien?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  10. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn die Installation von TobEX geholfen?
     
  11. Lukas

    Lukas Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ist noch am Installieren, ich berichte sobald es fertig ist.
     
  12. Lukas

    Lukas Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So, die Installation dauert jetzt schon 3 Stunden. Ich breche sie ab und versuche es morgen erneut.

    Edit:

    Ich hab die Installation über die Nacht laufen lassen... Sie läuft immer noch. Das ist doch nicht normal. Ich Installiere alles neu.

    Edit:

    Ich gebe es auf. Nach erneuter Installation hat sich nichts verbessert. Danke für eure Hilfe! Ich bin froh, dass es solche Leute wie euch gibt! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
  13. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, mach mal ne Changelog auf die baldur.exe und auf die Songlist.2da (wie das geht steht in den Hinweisen zum Posten von Fehlermeldungen, Link in meiner Sigi, vll hilft das weiter... ;))

    Achja, aktuelle Weidu.log wäre auch nicht schlecht... :D
     
  14. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    3
    Lukas hat scheinbar Tobex auf eine fertige Installation noch mal installiert und deswegen alles deinstalliert und neu installiert bekommen und die dürfte so oder so nicht mehr zu benutzen sein. Neu anfangen / Backup wieder herstellen ist also sinnvoll. ;)
     
  15. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hab ich so wohl im vorbeigehen durch die Threads nicht mitbekommen, dass könnte natürlich das Problem sein (was die Zeiten des Neuinstallierens angeht... :D)
     
  16. Lukas

    Lukas Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt BGT manuell installiert. Jetzt funktioniert alles, jedoch habe ich gestern ca. 6 Stunden investiert, bis ich das gesamte pdf durchgearbeitet habe :).
     
  17. Zweihaender

    Zweihaender Member

    Registriert seit:
    Aug. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich dieses PDF? Ich hatte es früher mal, weiß aber auch nicht so recht wonach ich suchen soll.

    Danke

    LG Zweihaender
     
  18. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    3
    Da oben steht was von Downloads... mehr verrate ich nicht. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden