[Bug] Erfahrungspunkte für Untote - Bug: WeiDU-Sammelthread

Xerxes

Junior Member
Registriert
13.11.2012
Beiträge
14
Ok, ich zieh heute Abend mal die neusten Versionen und schau dann mal. Vielleicht lieg es wirklich daran.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich hab ja auch die neusten Versionen drauf, bei mir besteht der Fehler dennoch, Xerxes ...^^ Da brauchst du dir nicht die Mühe machen.

Kann ich mir nicht vorstellen heißt aber nicht: Nein!!! (;))
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich bin der Lösung des Problems vielleicht ein Stück näher gekommen, wer weiß ...^^

Ich habe ein wenig im NI gestöbert und mir dabei dieses Use effect (177) mal ein wenig näher angesehen. Alle von mir getesteten Waffen (Othos SK der Zerschlagung (Endverzauberung), Azurklinge, Streitkolben der Zerschlagung (mit Illithium verbessert), Runenhammer) benutzen verschiedene Effekte. Allen gemeinsam sind dabei nur zwei, nämlich DIE.EFF und MESDIE.EFF.

Und beide .eff's lassen sich nicht auffinden. Laut Windows-Suchfunktion besitze ich derlei benannte Dateien nicht. Möglicherweise ist dies der Fehler.
Zum Testen bräuchte ich also jemanden, der diese in seinen SvA-Ordnern findet und mir zur Verfügung stellt.

Es wundert mich halt nur, dass die changelog dann nicht gesagt hat, datei nicht vorhanden, sondern mir stattdessen einen *leeren* .txt ausspuckt.

Btw, weiß jemand, ob man der Suchfunktion sagen kann, nur in einem bestimmten Pfad zu schauen, also hier bspw. ~\Black Isle? Bisher rödelt der immer alles auf C: durch.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die ganzen eff-Dateien sind in biff-Archiven verstaut, darum findest du die mit der Windoof-Suchfunktion nicht. Versuch mal NI. ^^
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Callindor
Die findest du mit Windows auch nicht, die sind in irgendwelchen .bifs. Daher musst du in NI unter EFF nach beiden schauen.
Die werden jedoch garantiert vorhanden sein.

@Leute mit EXP Problemen
Versucht mal in der ToBEXCore.ini in der Kategorie [Effect Opcodes] alles was irgendwie mit item oder effect zu tun hat zu deaktivieren.

Falls es dann funktioniert, die Hälfte der deaktivierten Einstellungen wieder aktivieren und so durch ein Ausschlussverfahren auf die problematische Einstellung zu kommen.

Lich
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Komisch, bei mir ist der aktiviert und ich bekomme EP... :hae:
Habs heute extra mit vier verschiedenen Sourcen (GoG Version, DnDMC Version, DVD Version und CD Version getestet und überall bekomme ich bei der gleichen Installation XP... :D)

Wenns hilft ists natürlich gut. :) :up:
 

Captain P

Member
Registriert
23.12.2007
Beiträge
75
Würde gerne auch mein Ergebnis posten .. aber:
Der gerufene Vampir verwandelt sich sofort in eine Fledermaus und fliegt davon :confused: ... Daher gibt es keinen Kampf...
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ist der bei dir neutral (blau)? Wenn ich den cheate (ivamp01), dann ist der sofort rot und feindlich. Komisch, aber nicht mehr so dringend, die (hoffentlich für alle hier) wirksame Lösung wurde gerade gefunden ...^^
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@White Agnus / ToBEX
Liegt an den verwendeten Versionen, oder benutzt du die gleiche wie Callindor zum Testen?

Lich
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also bei mir hat die Lösung funktioniert. ToBEX ist bei mir die Version Beta 025b.
 

Xerxes

Junior Member
Registriert
13.11.2012
Beiträge
14
Dann muß ich mir wohl nicht mehr die Mühe machen :D Aber es wäre wohl interssant zu wissen, was ToBEX "fixt" und warum es bei Agnus funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain P

Member
Registriert
23.12.2007
Beiträge
75
.. Ja, das Sonnenlicht wirds wohl sein :D

"Startet ein neue Spiel.." stand da ... Hab ich ... Ich wollte doch nicht die olle Sequenz im Irenicus Kerker sehen, also war es für mich klar, dass BG1 gemeint war. Und das fängt nunmal am Tag an ;)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Startet das Spiel im TdB

Das soll Thron des Bhaal heißen, also hast du es zwar falsch angefangen, in TdB ist es nämlich dunkel, wenn du dort beginnst. Außerdem ist der erstellte Krieger schon hochstufiger, der trifft wenigstens auch was, als wie dein Level 1 Würstchen. ;)

Kannst es ja mal testen, und falls du das Problem auch hast, haben wir ja jetzt mittlerweile die Lösung.
 
Oben