Erdkoloss sein Chappi

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
äähm.. wie schaffe ich es, dass die erdkolosse in der festung d'arnise ihren hunde-eintopf fressen, und nicht meinen hauptchar? ich marschiere immer in ihren raum, stell den eintopf auf den boden, und versuch wieder mich zu verkrümeln, aber die biester gnorieren ihr fressen einfach, und machen mich platt.
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Ehrlich keine Ahnung.
Hab lieber die Erdklopse geplättet, aber es gab glaube ich irgendwo einen Bezauberungsring für die. Vielleicht geht es mit diesen.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
hm...danke für die prompte antwort, aber plätten is wohl nicht... die viecher lassen mich ziemlich alt aussehen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Mache Deinen Mann halt unsichtbar! Du mußt an den Erdkolossen vorbei Richtung - äh - Westen, dort, wo Du in einem Gang die Stelle findest, in der sie sonst ihr Futter bekommen. Dort rein mit dem Eintopf - die Erdis kommen angerannt. Da solltest Du natürlich schon wieder unsichtbar sein (Trank/Ring/im Schatten verstecken). Du läufst an ihnen vorbei zurück in den Raum und machst die Tür hinter ihnen zu - voila! Dafür gibt's einen schönen Batzen EPs. Und danach kannst Du immer noch hingehen, und sie umnieten, wenn Dir die 2000 EP (oder waren's 4000?) pro Kopf noch wichtig sind.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
aaaaaah danke :D:)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hi Nighti!
Schön, daß Du hier auch mal wieder reinschaust! Aber: Wenn man die Erdis killt, ohne ihnen den Eintopf zu geben, gibt's halt die EPs für die Quest nicht. Nach dem Fresserchen ist Deine Taktik natürlich sicher ganz effektiv. ;)
 

Zaknafein

Guest
Also man kann sie auch erst umnieten und anschließend das Futter in die Fressstelle legen und bekommt 5 oder 6 mal 4000 + ca. 20000 für das Futter.
Macht zwar keinen Sinn aber geht.

Gruß
Zak
 

lieber nicht

Guest
wie kommt man auf solsche lösungen ? - mit lösungsbuch?

i hab mich abgequällt die zu töten !
bestimmt 5-10 mal dabei gespeichert :(
 

Lopan

Guest
Hallo!

Wo bekomme ich diesen Fressnapf? Bin zwar schon ewig weg von dieser Quest, aber interessieren würde es mich trotzdem.
Ich hab die Jungs mühevoll (einzeln) in das Nachbarzimmer gelockt und dann nix wie drauf. Hat auch geklappt! Mit den Trollen habe ich es ähnlich gemacht.

Gruß Lopan
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Wie man auf diese Quests kommt?
Hm...keine Ahnung. Eher durch Zufall, als durch das Lösungsheft. Oder durch das Forum.

Das mit dem Futter wusste ich auch noch nicht.
Kriegt man das nicht im Burghof, wenn man die Hunde eliminiert?
 

lieber nicht

Guest
i glaub es sind die hundeknochen gemeint.
die sind im "raum" links der erdkolosse zu finden.
in dem gang der nirgens hinführt :)

oder doch nicht ? - war das nur die futterstelle die ich da fand ??? wer weiß müssen wohl warten bis die da oben mal posten :D
[Editiert von lieber nicht am 16-01-2001 um 13:50]
 

Lopan

Guest
Na, soweit ich weiss, muß man doch erst an den Fichern vorbei um an die Knochen zu kommen, da scheint mir die Variante mit dem Burghof doch wahrscheinlicher!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Den Tipp, das die Erdkolosse Chappi kriegen, bekommt man, sobald man das Schloss betritt, von einem der Hausangestellten, die bisher überlebt haben.

Dann muss man im Hof noch merken, das die Hunde was zurücklassen, wenn sie tot sind, und in der Küche feststellen, das es da eine Kochstelle gibt, mit der man offensichtlich was anfangen kann.

Wenn man das Chappi hat, steht in der Beschreibung drin, das es für Erdkolosse ist.

Tja und dann muss man noch die Stelle finden, an der die Hundeskelette liegen.

Ich hab das alles aber auch erst gemerkt, als ich ne Komplettlösung gelesen habe.
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Seid gegrüßt!

Um Erdkolosse von der Bildfläche verschwinden zu lassen, würde ich einfach eine schlichte Todeswolke benutzen. Das wirkt gegen die wie Salz auf einer Schnecke.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Torqual der Troll Obermotz und seine zwei Kompanen stellen kein großes Problem mit dieser Taktik dar :

In den Raum mit der ganzen Party gehen ... am Eingang stehenbleiben ... 2x Netzzauber ... 1x Todeswolke ... danach dann allseitsbeliebte Feuerbälle ... und schon sichen die Trolle dahin ... ein Nahkampf mit denen ist erst in höheren Leveln zu raten ... ;)
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Feiges Pack! ;)

Was ein richtiger Held ist, der tritt den Trollen alleine und in einer niedrigen Stufe entgegen, so wie ich es getan habe...

Naja..man kann die recht einfach auch alleine nach vorne locken und mit dem Flegel der Zeitalter besiegen. Allerdings sollte man noch den ein oder anderen Heilzauber im gepäck haben... :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
DU IDIOT HAST DEN FLEGEL DA SCHON ZUSAMMENGESETZT GEHABT ????

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARG !!!!!!

Du findest doch noch ein wichtiges Teil dafür nach dem Hauptkampf !!!! :mad:

Naja selbst schuld.

Ja, das erste Mal habe ich die auch SO bekämpft... aber das war echt hart, weil ich dauernd verwirrt gegangen bin -> massig Probleme.

Aber das man den Flegel erst zusammensetzt, wenn man die ganze Burg von oben bis unten durchsucht hat, war mir schon beim ersten Mal sofort klar ....
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
welches wichtige teil meinst du denn? das ding besteht doch aus 3 einzelnen flegeln, und alle 3 findet man vor dem endkampf, oder irre ich mich?
 
Oben