Entzug von Lebenskraft - Verflucht

Bran Bresal

Junior Member
Registriert
17.02.2009
Beiträge
12
Soo, moin erstmal, jetzt schrieb ich hier auch mal eine Frage rein.

Ich bin neu im Forum (lese aber schon einige Zeit mit) und auch relativ neu in Baldurs Gate 2. Zuerst einmal habe ich nur BG2 SoA installiert, ohne Mods und ToB.

Ich habe gestern mit einer neuen Gruppe angefangen die immoment wie folgt aussieht:
HC - Kämpfer/Magier
Minsk-Wird ersetzt durch Korgan
Jaheira-Wird ersetzt durch Edwin
Viconia
Jan Jansen
und Joshimo, den lass ich später aber ganz raus.

Jetzt habe ich gerade Rayic Gethras in den Docks besiegt und irgendwo wurde Jan Jansen verflucht. Er hat jetzt ein Rotes Zeichen bei seinem Bild und im Profil steht "Entzug von Lebenskraft".
Zudem hat er die ganze Zeit nur noch 7/7 Lebenspunkte (hab mich schon gewundert warum der gegen Rayic sofort stirbt^^)
Ich habe gerastet, ihn bezaubert und tränke genommen aber das geht einfach nicht weg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)
Danke schonmal und nen schönen Tag noch

Bran
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Moin,

da hilft 'Genesung' - als Zauber oder im Tempel gegen Gebühr. ;)
 

Bran Bresal

Junior Member
Registriert
17.02.2009
Beiträge
12
Ahh, danke das hat geholfen... was is denn der unterschied zwischen geringerer und mittlerer genesung oder wie das heißt?

Achso und wenns nich zu Offtopic is, komm ich mit Jan alleine als Dieb eigentlich gut durchs spiel?

Nochmals danke

Bran
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Geringere Genesung geht nur auf ein Ziel und heilt lediglich Stufenentzug. (Größere) Genesung heilt dazu noch komplett die Lebenspunkte des Ziels und wirkt (nur mit ToB?) auf die ganze Gruppe, wenn man selber castet.

Du kommst auch mit Imoen durchs Spiel und die ist nicht mal aufsteigender Dieb ;). Jan reicht da dicke.

... ach ja und willkommen im Forum und so.
 
Oben