Entscheidungen aus Teil 1 in Teil 2

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von Wrath, 14. Oktober 2018.

  1. Wrath

    Wrath Junior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ist lange her wo ich diese beiden perlen gespielt haben und nun für das tablet ein Traum.
    Nun meine Frage habe mir beide Teile gekauft.
    Werden Ereignisse aus teil 1 z.B minsk stirbt oder jaheira stirbt, hab ich die dann im 2.ten Teil nicht mehr?
    Noch eine Frage zu den Romanzen laufen die in teil eins und zwei bauen die aufeinander auf?
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Wrath, willkommen im Forum!

    Die normalen, getrennten Spiele BG:EE und BGII:EE haben keine solche Erkennung eingebaut. Alle ehemaligen Gefährten, die in BGII eingebaut sind, tauchen genau wie im klassischen Spiel wieder auf, auch wenn man sie in BG:EE getötet hatte. Ob die Romanzen aufeinander aufbauen - weiß nicht so recht. Ich habe noch keine der EE-NPC Romanzen gespielt und kenne den Inhalt nur vom Lesen der Dialgdateien. In BG:EE sind es nur ein paar Dialoge, die noch recht unkonkret bleiben. In SoD wird schon mehr über Gefühle gesprochen. Und in BGII:EE haben alle Romanzen-NPCs alles wieder vergessen...

    Ein kontinuierliches Spiel kriest Du (auch) hier nur durch die Installation der Enhanced Edition Trilogie, die alle Entscheidungen bzgl. NPC-Handling in den BGII-Teil überführt. Bis auf die als Spielrelevanten NPCs Imoen und Edwin tauchen dann NPCs, die in BG:EE/SoD gestorben sind, auch wirklich nicht mehr auf. EET sorgt allerdings nicht dafür, dass der "Romanzenstatus" in BGII erkannt wird. Für die EET braucht es allerdings das Zwischenspiel SoD (Siege of Dreagonspear).
     
  3. Wrath

    Wrath Junior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für die ausführliche Antwort
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden