[Download] Englische NPC Stimmen

Ashantara

Member
Registriert
04.04.2002
Beiträge
83
'n Abend, allerseits!

Habe die letzte Stunde mit fruchtlosen Versuchen verbracht, die original NPC-Stimmen von BG1 und BG2 (also auf Englisch) zwecks Download im Netz zu finden. *schmoll* ;)

Könnte mir da evtl. jmd. weiterhelfen??

Danke im Voraus, :)

Ashantara
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ich glaube, ich bin der Einzige, der sich die Mühe gemacht hat, aus den extrahierten NPC Stimmen Spielercharaktertaugliche Stimmen zu machen.

Allerdings nur auf deutsch ... :rolleyes:
 

Ashantara

Member
Registriert
04.04.2002
Beiträge
83
Und würdest Du mir evtl. verraten, wie Du das so gut hinbekommen hast? :)

Dann könnte ich mir evtl. (falls es die Zeit erlaubt) die gleiche Mühe machen und Du hättest schließlich auch die sounds auf Englisch für die Seite (falls denn Interesse besteht). ;)

Ashantara
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Hmm zwar is die Stimme nicht gerade passend, aber da ich nen UT und BG Fan zugleich bin hab ich mal die Xan-Stimme mithilfe des UT-Editors extrahiert und sie BG2 eingefügt... :D Ist zwar blechern aber Geil! :D Da sind noch Damen und Männer voices, aber ob die in BG passen würde... glaub eher nicht.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ashantara : *such* *wühl* ... ach, auf der TeamBG Seite finde ich mich einfach nicht mehr zurecht, seit sie ihre Tools alle umbenannt haben :rolleyes:

Na mal auf der Harddisk nachsehen, ob ich noch habe, was es braucht.

Mit dem Biffstriper (hat nichts mit Biff dem Ersatzmann zu tun :D) kannst Du erst mal alle möglichen Files aus dem Spiel raus holen, auch alle .wav files.

Die .wav Files sind aber nicht in einem Format, dass ein normaler Player ohne allgemeine Schutzverletzung überleben würde :rolleyes: ... die muss man erst noch mit einem Tool convertieren.
Stell das Tool aber nirgends auf ner Page online, aus irgend nem Grund mögen die von Bioware oder wer auch immer, das Tool nicht.
Daher wirst Du dieses Tool natürlich "nicht" in dem angehängten .zip file finden, da es sich nicht in dem wavc.zip file befindet :rolleyes: ;)
(aber die Sachen, um den Biffstriper zu basteln haben die von Bioware den TeamBG Leuten persönlich gegeben :rolleyes: ... Amis! :rolleyes: )

Das Tool ist noch ein Kommandozeilen Tool. Also musst Du so was wie
wavc input.wav output.wav
in nem Dosfenster eingeben, wobei input das original File ist und output das normal abspielbare.
Vorsicht, dadurch werden die .wav files einiges grösser. Wenn der input Name = der output Name ist, wird das unhörbare File einfach durch das hörbare überschrieben. Die Filenamen sind eigentlich grossteils selbstsprechend, also die NPC Sounds wirst Du zwischen allen anderen schon finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashantara

Member
Registriert
04.04.2002
Beiträge
83
Danke!!

Vielen, vielen Dank, Night Shadow!!! Du bist ein Schatz! :D

Werde die Tools nächstes Wochenende gleich ausprobieren (bin derzeit etwas im Prüfungsstreß). :)

Ashantara
 
Oben