[Technik2] Englische GoG Version auf Deutsch spielen

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Das ist jetzt vielleicht für einige von Euch bereits ein alter Hut, da bereits für die Steam Version beschrieben wurde, wie man NWN2 eindeutschen kann.
Allerdings fehlte im Steam Thread der Link auf die deutschen Files, und das möchte ich hier, der Vollständigkeit unserer Wissensdatenbank halber, nachholen.

Die GoG Version von NWN2 Complete ist ja nicht multilingual, sondern nur auf Englisch erhältlich.
Man kann aber auch bei NWN2 durch einen Austausch der .tlk Dateien sowohl die Texte des Spieles als auch die GUI eindeutschen. Natürlich bleibt die Sprachausgabe durch einen Austausch der .tlk Files so, wie sie ist - in diesem Fall englisch.

Besagte .tlk Files findet man hier.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Dann weiter:

Mit Micha's NWN2 SC Deutsch Patch kann man dem Spielercharakter deutsche Soundfiles verpassen.

Damit ist in der englischen GoG Version die Spielsprache der Original Kampagne und der Addons SoZ und MotB zwar weiterhin Englisch, und man schafft sich einen Sprachmix, doch wenn man deutschsprachige Module spielt, sollte dieser Patch dann doch etwas nutzen.

Bei der Installation des Patches muss nach dem Starten der .exe lediglich der Override Ordner angegeben werden.
Die nötigen Files werden dann automatisch im Ordner Override\SoundSets abgelegt.
Will man diese nicht mehr haben, genügt es, den Ordner SoundSets aus dem Override zu löschen.

Den Sprachpatch gibt es hier.
 
Oben