[Release] Endless BG1 Mod - Nach Sarevoks Fall in BG1 verbleiben!

Jastey

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An alle EET-Spieler ( @Maus @Morywen ): ich habe den direkten Übergang von EndlessBG1 zu BGII in der EET umgestrickt. Man landet nun in der Kidnapping-Endszene, technisch wird das über die Area geleitet, die man nach dem Entkommen aus BG betritt. Leider stürzen mir alle meine EET-Savegames, die ich habe, ab - ich kann sie nicht mehr laden. Würde einer von Euch die in meinem GitHub vorbereitete Vesion installieren, einen Save laden, das Ende von BG1 spielen und den direkten Übergang zu BGII testen? Alternativ mir einen Savegame am Ende von BGII schicken, der mir nicht abschmiert...
EDIT: Habe auch bei G3 angefragt. Dieser geänderte bergang ist nämlich noch gar nicht getestet, das macht mir etwas Bauchschmerzen, das so zu veröffentlichen.
 
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Jastey

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@Morywen das wäre toll! Ich warte auch noch auf Übersetzungen, also es dauert mit dem Update eh noch etwas.
 

Jastey

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Die Mod updatet zur Version 9!
Neben kleineren Verbesserungen gibt drei neue Komponenten:
-"Korlasz' Dungeon ist in BG1" verschiebt Korlasz' Krypta in den BG1-Teil des Spiels. Die Gruppe wird in den Dungeon transferiert, wenn der HC im Gespräch mit Herzog Belt bereit ist, Sarevoks letzte Anhängerin zu stellen. Der Dungeon kann dann nach Belieben verlassen und wieder betreten werden, und ist auch in SoD erreichbar (in der Gegend mit dem Eisenthrongebäude).
-"Fester der Palastkleriker ist im Palast" lässt Fester nach Sarevoks Tod im Palast erscheinen. Er bietet Tmepeldienste an.
-"Hauptmann Corwin ist im Palast" lässt Corwin nach Sarevoks Tod im Palast erscheinen, mit keinem nennenswerten Inhalt.

Changelog:
-New optional component "Korlasz' Dungeon is in BG1".
-New optional component "Fenster the Palace Healer Is in the Palace".
-New optional component "Captain Corwin Is in the Palace".
-Added line to Hafiz so it doesn't sound like Sarevok is still alive if he's dead.
-Main component: all unsolved journal titles will be closed.
-Main component: Dilos and Benjy in FF headquarters should have a line if talked to after Sarevok's death.
-Main component: companions will give farewell speech upon transition to BGII.
-Main component (EET) : for direct transition to BGII (skip SoD), Imoen, Minsc, Jaheira will not have theyir equipment at the beginning of BGII.
-More Flavor to Hero of Baldur's Gate: PC's bed in BG1 will have option to rest full night or until a certain hour of the day.
-Cutsom cres other than dukes will be removed in SoD / BGII (for compatibility with mods that reopen the areas).
 

Jastey

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Ich habe gerade ein Problem mit der neuen Komponente "Korlasz' Dungeon is in BG1" entdeckt. da hierbei nicht der Dialog der originalen NPCs zum SoD-Dialog gewechselt wird, würden alle Einmischdialoge der NPCs fehlschlagen. Die Komponente ist noch nicht so alt, von daher wundert mich das nicht, dass das noch niemand berichtet hat. Allerdings arbeitet Transitions soweit ich das sehen kann mit demselben Prinzip, und auch dort wurde es noch nie berichtet, was mich etwas wundert.

Das solte leicht zu fixen sein, indem für den eigentlichen soD-Quest zu den SoD-Dialogen gewechselt wird, und danach wieder zurück zu den BG1-dlgs. Aber das zu fixen zieht dann wieder einen Rattenschwanz hinter sichher, weil ich dann wiedr alle meine NPC-Mods anpassen muss... :c: (Braucht noch jemand Selbstmitleid? Ich hab gerade welches übrig.)
 

Jastey

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EndlessBG1 updatet zur v10. Der HC erhält nun den Schlüsselring, wenn er Korlasz' Dungeon das erste mal betritt. Auch ist nun der bug behoben, dass Dialoge in Korlasz' Dungeon nach einmischdialogen der originalen NPC abbrechen können.

Changelog:

-PC now gets keyring when visiting Korlasz' Tomb for the first time.
-Original NPCs use SoD joined dialogue inside Korlasz' Crypt always.
-Main component: reinserted variable checks from Transitions mod for compatibility.
-Updated install order syntax for Project Infinity.
-Updated description of component 14 in the readme.
 

Maus

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Hm, wenn man alles erledigt hat, kann man ja im oberen Stockwerk Imoen wieder finden. Aber der Dialog startet u.a. mit "I knew you'd be back!". Ist nicht gerade falsch, aber da ich sie gleich zu Beginn rausgeworfen habe und seitdem nicht mehr wiedergesehen habe, kommt das etwas überraschend (und ja, ohne Mod ist das wahrscheinlich noch schlimmer).

Aber wenn man sich schon die ganze Mühe mit ihr macht, könntest du dann nicht abprüfen, ob sie bspw. in Kap 4 in der Gruppe ist (ist so ein wenig midgame) und danach die Ansprache sortieren? Wenn sie in Kap 4 nicht in der Gruppe ist, könnte man vielleicht die Ansprache eher so machen:
"Heyo, suprise, it's me. Bet you didn't expect little Imoen to make her way into the ducal palace. Heard a lot about your adventures: Hero!"

Und natürlich könnte man noch eine ganze Menge hier weiter spinnen, um zu erklären, wieso Imoen jetzt im Palast ist (die latent magischen Fähigkeiten und Duke Jannath wären ja wohl der Aufhänger). Das könnte man dann wahrscheinlich noch für Korlasz-Sache recyclen, falls der HC Imoen nicht im Palast angesprochen hat.

Muss jetzt auch erstmal spielen gehen, um zu sehen, wie in es der Krypta denn läuft... War jetzt nur mal eine Notiz, weil es mir gerade aufgefallen ist.

edit: ach ja, da war noch was: ich kann im Palast die Schlösser öffnen (von Kisten), ohne dass ich EP bekomme (wie sonst überall im Spiel). Die Area ist also irgendwie besonders. Weiß nicht, ob das beabsichtigt ist oder von irgendeinem Effekt her kommt. Müsste man halt aufpassen, ob aus der Ecke noch ernsthafte Probleme kommen (die Sache alleine lohnt keine Suche nach der Ursache).
 

Jastey

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ich kann im Palast die Schlösser öffnen (von Kisten), ohne dass ich EP bekomme (wie sonst überall im Spiel). Die Area ist also irgendwie besonders. Weiß nicht, ob das beabsichtigt ist oder von irgendeinem Effekt her kommt. Müsste man halt aufpassen, ob aus der Ecke noch ernsthafte Probleme kommen (die Sache alleine lohnt keine Suche nach der Ursache).
Das ist nicht EndlessBG1. Ich öfffne nur die Kisten im obersten Stockwerk, räume sie für die EE leer und verhindere, dass das Öffnen als Diebstahl zählt (was über ein Skript geschieht). Die Kisten selbst (also die Container ansich) verändere ich nicht.
Hast Du Transitions? Dann ist eh alles was Du siehst von Transitions. ;)

Das bzgl Imoen war für Leute, dir sie nicht mitgenommen haben, ja? Da könnte ich sicher einen einmaligen Sonderbegrüßungsdiaqlog machen. Ich werde aber nicht viel mehr machen, als im Originalspiel vorhanden ist. Eventuell eine Bemerkung vorschieben warum sie nun auch im Palast ist wenn man vorher die Imoen-Jannath-Interaktionen nicht mitbekommen hat könnte ich, ja.
 

Maus

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Nein, kein Transitions. Aber ich kein EndlessBG1 Problem. Irgendwie bekomme ich überhaupt keine EP mehr fürs Schlösser öffnen. Ich schau mal weiter, was passiert.
 

Jastey

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Vielleicht hast Du den Button übersehen, mit dem man das an- und ausschalten kann. Kleiner Scherz, nachdem ich letzthin den "Hide Mapnotes" Button zum ersten Mal entdeckt hatte. Der war vorher nicht da!!11
 

Maus

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Du hast hellseherische Fähigkeiten... ich hab mal nachgeschaut: ich habe EP bekommen, nur keine Meldung darüber... weil ich an den Feedback-Optionen rumgespielt habe (aber das schon wieder vergessen hatte).
 

Jastey

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Hahaha! Das finde ich jetzt echt witzig. Nach über 20 Jahren entdecken wir die Spiele neu, Maus, ich sag's Dir.
 

Maus

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So, jetzt geht es um die Mod aber: am Ende von allem, bevor es nach oben geht, gibt es ja noch einen Dialog mit Imoen. Und danach passiert nichts und beim nächsten Ansprechen hat Imoen keine Dialoge mehr (es kommt ein Text von einer Item-Beschreibung). Wenn ich dann das Seil hochklettere (sonst geht es ja nicht weiter), lande ich im Süden des mittleren Bezirks (südliches Ende bei der Treppe)... Eigentlich sollte ich nach dem Gespräch mit Imoen wieder im Palast landen (dachte ich).
 

Maus

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"Starting variable evaluation." "Variable evaluation done" Kommt das auch aus der Mod hier? ;)
 

Jastey

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"Starting variable evaluation." "Variable evaluation done" Kommt das auch aus der Mod hier?
lol - nein, das ist Road to Discovery. - Die Mod ist ja auch noch in Beta. :shine:
 

Jastey

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Endless BG1 updatet zur v11 mit italienischer Version!
Changelog:
-added Italian version.
 

Jastey

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Die Mod updatet zur v12, jetzt kann man sie auch auf BG:EE (ohne SoD) installieren!...
 

Jastey

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Die Mod updatet zur v13 und fixed den peinlichen Umstand, dass in Version 12 (und 11?) Winski bereits auf dem Weg zu Sarevok nicht mehr im Labyrinth zu finden war.

Changelog:
-Winski should not be gone before the PC went for Sarevok in the Undercity Temple.
 

Jastey

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Die Mod updatet zur v14 mit kleineren Fixes und Kompatibilität mit NPC_EE.

Changelog:
-Polish version: Fixed "Usable By" order
-Insert missing right bracket in general.tpa
-Sarevok's armor and helmet should give "Protection from Magic" items.
-(EET): improved compatibility with NPC_EE )imoen, Minsc, and Jaheira should keep their tomes in ID).
 

Jastey

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Endloses BG1 updatet zur v15, mit einer spanischen Version.
Die neue Version enthält auch einen kleinen Fix für den Kompatibilitätscode für JAP - allerdings wird man JAP wohl eh nie vor EndlessBG1 installieren.
 
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