[Release] Endless BG1 Mod - Nach Sarevoks Fall in BG1 verbleiben!

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Falls doch nochmal Probleme auftreten, dann sag bescheid!
Das mache ich - sobald mal weder eine neue Installation fällig ist.
Vorerst halte ich mich an Deinen Rat, die Komponente lieber nicht nachträglich zu installieren. ;)

Du, ich leg das jetzt wirklich auf den Stapel
Ist gut - dann bleibt ja nur noch die Sache mit den Truhen und JAP - ich setze das gleich noch auf meine Liste im JAP-Thread.

Hach ja, das ist so schön, jemand eine Freude zu machen! :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Habs mal ausprobiert: Man kann die Schatzkammer im Palast vor dem Übergang nach SoD ausräumen (da ist sogar glaube ich mehr Gold drin) und dann in SoD auch nochmal. Macht für das Spiel allerdings keinen Unterschied. Das bisserl Gold ändert nichts.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
@Maus danke. Ich mache da aber nichts. Dann haben sie halt die Schatzkammer wieder aufgestockt oder so... Außer Du erwartest wehrfähigere Wachen. Die sollten aber die Schatzkamer immer noch bewachen, wenn sie die Gruppe sehen? Oder ist das komplett deaktiviert und man kann an ihnen einfach offen vorbeilaufen? Das sollte natürlich nicht sein.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Die Wachen sind kein Problem. Die laufen in dem Gebiet herum und sehen es dann gar nicht, wenn man die Türe öffnet und die Truhe ausräumt.

Und wenn man Korlasz verschont, dann werden die Wachen in SoD eh nochmal ausgedünnt. Die eine, die dann übrig bleibt verlässt ja auch das Gebiet, um über Korlasz Bericht zu erstatten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
OK, dann fühle ich mich nicht zuständig. Vor allem, weil Endless BG1 am SoD-Teil ja gar nichts ändert. Wenn die ihren Schatz so schlecht bewachen...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
In BG1 steht glaube ich eine an der Tür zur Schatzkammer, die geht irgendwann mit RandomWalk weg. In SoD steht da Ophyliss und der geht weg, wenn man ihn angesprochen hat, dass man sein Gold will.

Von der Problemstellung verändert da EBG1 nichts. Man könnte natürlich der Wache in BG1 den RandomWalk wegnehmen, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das wirklich was ändern würde.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Die Mod updatet zur v7!
Version 7 beinhaltet ein paar Fixes und eine polnische Übersetzung von Roberciiik.


Changes:

- Polish translation by Roberciiik added.
- Sarevok's armor should not be usable by Mages/sorcerers.
- missed line in duke_eltan.d traified.
- Dukes should not turn hostile when PC returns into Palace after killing Sarevok on EE patch 2.6 beta.
- afte Sarevok is dead: Duke Eltan is no longer searched for, so the Harbormaster shouldn't refer to him.
- typo corrections in readme (English).
- corrected "charset" to "charsets" in tp2.
- changes to tp2 organization: use of install.mrk so text transformation to utf-8 is only done once; Russian version now uses english setup.tra out of English language folder; added forbid checks for EET_End.
- corrected doubled cpmvars.tpa entry for "Beregost_House08".
- updated links and install order info in endlessbg1.ini.
- clearified the copyright license the mod is published under and provided a link to Tantalus' Mod "Sarevok Recovery Mod".
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
@Jastey, nun ist eine Entschuldigung von mir fällig - mit der aktuellen Version von EndlessBg1 klappt es nun mit der Scar-Quest gut mit Herzog Eltan im Palast - es kommt der richtige Dialog von Herzog Eltan und die besondere Überraschung" erscheint. ;)

Da hatte ich vorher einfach eine veraltete Version benutzt! :shine:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
@Lumorus Oh, schön! Eine Entschuldigung ist nicht nötig. Hatte ich nicht nach Deinem Report noch was geändert? Ich erinnere mich nicht mehr. Also alles gut!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
@Lumorus ich brauch Deine Expertise.
Ist Dilos im 7. Kapitel immer (also auf alle Fälle) noch im Gefängnis anzutreffen?
So wie EndlessBG1 momentan ist, wird er dann immer noch feindlich, wenn man ihn nach Sarevoks Tod anspricht weil er denkt, der HC wäre noch gesucht (sprich, habe ich ihn bisher vergessen zu berücksichtigen)? - Ja, das sollte ich eigentlich selbst wissen. Es sieht mir momentan sehr danach aus. Hast Du da Erfahrungen aus dem Spiel zu?
Gibt es andere nicht-generische Flammende Faust-Wachen, die man nach Sarevoks Tod noch in der Gefängnisarea antraffen könnte? Fergus veschwindet im 7. Kapitel.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
@Jastey Ja, Dilos ist auch im 7. Kapitel auf jeden Fall im HQ der Faust/Gefängnis zu finden.
Oh, macht da EndlessBG1 auch etwas mit den Soldaten der Faust?
Ich weiss nur, dass Du auf meine Bitte hin, eine Komponente für Jarls TweakPack gemacht hast, dass die Patrouillierenden Soldaten der Flammenden Faust nicht mehr in der Stadt sind, sobald Sarevok im Herzogspalast entlarvt sind. Die Komponente gibt dann Benjin und eigentlich auch Dilos im HQ einen neuen Dialog, der sie dann nicht mehr angreifen lässt ...
Bei Benjen hat das funktioniert, bei Dilos bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich weiss aber noch, dass die beiden und die Söldner, die Benjin herbeiruft, nicht nochmal friedlich werden, wenn sie einmal feindlich waren und dann aber geschont wurden.

Eigentlich habe ich da schon etwas Erfahrung ...
Im 7. Kapitel sind eigentlich nur noch Benjin und Dilos im Kerker der FF zu finden - und Neb im Gefängnis natürlich.
Möglicherweise vielleicht auch andere Gefangene, das weiss ich leider nicht mehr.
Zusätzlich gibt es nur noch die Söldner, die erst spawnen, wenn Benjin feindlich wird.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
@Lumorus klasse, danke! Ich habe mich erinnert, das Du da was vorgeschlagen hattest, bin aber nicht mehr darauf gekommen, wo das war.
Ich glaube die Situation ist die, dass ein Feindlichwerden nicht mehr auftritt, aber bereits feindlich gewordene noch im HQ befindliche FF Söldner bleiben. Ich werde mir das auch für EndlessBg1 nochmal ansehen. Da gehört es auch hinein.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Oh, gut zu wissen! :)
 
Oben