[Release] Endless BG1 Mod - Nach Sarevoks Fall in BG1 verbleiben!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 5. Januar 2020.

  1. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    90
    Das würde ja reichen. Hm, sagt Kivan nicht vorher was zu Tazoks Auftauchen? Man kann den ja schon im Räuberlager erledigen. Da könnte man vielleicht den Text von dort oder aus BG 2 recyceln.
    Das Coden, das verschwinden der Anhänger zu verhindern, ist wahrscheinlich zu aufwendig, obwohl es seltsam ist, dass sie einfach verschwinden und nie wieder auftauchen.
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.772
    Zustimmungen:
    185
    @Morywen das Problem ist nur, dass man Kivans Text vorher meist auch schon gesehen hat. Eventuell könnte Kivan eine Vorahnung haben, sowas wie "Zum zweiten mal ist Deheriana nun gesühnt - nun sollte der Schuft auch tot bleiben" (formuliren ist heute Abend nicht so meins).

    Warum BGT so designt wurde weiß cih nicht. Hm, wäre natürlich möglich, für BGT anzubieten, dass man die Mitstreiter auch plätten muss.
    Ich glaube ich sollte aufhören, hier zu schreiben. Das artet richtig in Arbeit aus! :wunder:
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Kagain: "Schade, er hätte doch ganz gut zu uns gepasst. Zu verbohrt dann doch."

    Shar-Teel: "Männer... zu schwach, die Welt zu regieren."

    Breagar: "War das die Aufgabe, für die die Götter mich ausersehen haben, CHARNAME? Ist das das Ende?" (hier könnte man sogar noch einen Dialog fortführen und ihm sagen, dass noch mehr Böses auf seine Axt wartet.

    Faldorn: "Er war eine Beleidigung der Natur. Das musste so enden."

    @Morywen: wo ist Tazok im Räuberlager??
     
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.772
    Zustimmungen:
    185
    Also, da ist er zumindest zu Beginn... muss man ihn nicht töten? Ist zugegebenermaßen länger her, dass ich das wirklich gespielt habe...
     
  5. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Hm, ich hab ihn noch nie dort gesehen... In der "Chef-Hütte" ist er nicht dabei... da hab ich bei dem aktuellen Durchgang mit Kivan aufgepasst. In meiner Erinnerung läuft Tazok immer nur im Hintergrund durch die Briefe etc.

    edit: ich hab mal nachgeschaut. Man trifft ihn wohl wenn man mit den Räubern (Raiken, Teven) ins Lager geht in einer Cut-Scene. Hab ich aber glaube ich noch nie so gespielt? oder zu lange her...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
  6. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    90
    Genau, wenn man sich ins Räuberlager einschleicht, als M/D mache ich das gerne, trifft man auf Tazok und muss mit ihm kämpfen, um seine Stärke zu beweisen. Wenn man Kivan dabei hat, wird es ein Kampf auf Leben und Tod. Vor dem Hauptzelt/ der Haupthütte murmelt jemand etwas von seinem Tod und einer möglichen Wiedererweckung. Ich meine mich zu erinnern, dass Kivan dann beim Endkampf irgendetwas sagt, kann mich da aber auch vertun. Wenn man Tazok nicht bekämpft hat, könnte man wirklich den Originaldialog triggern, sonst müsste man schauen, ob es wirklich eine Reaktion auf Tazoks Auftauchen gibt.
     
  7. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    90
    @Jastey Mach dir keine unnötige Arbeit. Es muss nicht alles perfekt sein. Einpaar Gedankenspiele machen Spaß, umgesetzt muss das nicht werden.
     
  8. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.772
    Zustimmungen:
    185
    Danke! Ich schreibe das eh nur auf meine Liste, bis ich irgendwann die Zeit dafür finde - oder eben nicht. Die Idee gefällt mir aber.
     
  9. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    7
    Nur als kleine Randnotiz, wenn man Tazok, der im Räuberlager unsterblich ist, per Schriftrolle oder Hasardeur einkerkert, hat Kivan dort eine Reaktion auf seinen "Tod". Ich spiele aber einen gemoddeten Kivan, durch die bspw. nach der Lindwurmbrücke diese Kriegerin mit ihrer Ansammlung an Wolfstypen erscheint und Kivan töten will.
     
  10. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Das ist glaube ich die BG1-NPC Mod, weil die kenne ich auch ;) Und hab sonst keine Mods für Kivan ;)
     
  11. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    90
    Wenn man sich geschickt anstellt und Glück hat, kann man ihn ganz regulär töten. ;) Das dauert etwas, aber das funktioniert. Mit der Truppe Kivan, Xan, Garrick, Breagar, Branwen und der HC ist M/T.
     
  12. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Du bist ein wenig masochistisch veranlagt, oder? Kivan und Xan!
     
  13. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    90
    Wieso?:shine: Ich spiele auch reine Elfenpartys durch BG 1 und 2. Dann muss ich Jaheira komplett mit schleppen ...
     
  14. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.772
    Zustimmungen:
    185
    Die Mod updated zur Version 3.1!
    Die Installationsprobleme für manche BGT-Installationen sollten nun behoben sein.
     
  15. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    90
    Vielen Dank, ich muss mich doch noch Mal zum Testen aufraffen.
     
  16. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    52
    Da bist Du nicht die einzige, @Morywen ;)
    Ich war die letzten Wochen leider auch länger inaktiver als ich dachte - ich arbeite daran, mich auch weder aufzuraffen und meine Tests fortzusetzen. :)
     
  17. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.772
    Zustimmungen:
    185
    Und die Mod updated gleich nochmal zur Version 4!
    Dazu gekommen ist eine russische Version, und die Heiler der Flammenden Faust, die nach Sarevoks Tod in den Unterstadt-Tempel kommen, sterben nicht mehr in irgendwelchen Giftwolken...

    Changes:
    -Russian translation added by Austin, Arkie & Arcanecoast.ru
    -Component "Flaming Fist Healer come into Undercity Temple": FF should not die if area effects are still active, changed text slightly for compatibility with "remove traps" tweak mods.
     
  18. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Ok, stimmt einige lösen das ja so...
     
  19. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.772
    Zustimmungen:
    185
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden