• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feebackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion braucht noch eine Weile, bis sie benutzbar ist.

[Release] Endless BG1 Mod - Nach Sarevoks Fall in BG1 verbleiben!

Jastey

Matron Modderholic
Nochmal zum Schwert: Belt bittet darum, dass der HC es gibt. Danach hat man Antwortoptionen, es zu geben.

Danke für die Abmerkungen, sie haben es in letzter Minute noch in diese Version geschafft!

Das "Skip Korlasz Dungeon" von meinem Tweak Pack heißt nicht, dass man da nicht zu Beginn drin steht. Man kann danach das ganze dann abkürzen, indem man Arkanis/Biff die Arbeit maxhen lässt.
 

Maus

Senior Member
Interessant. Wie geht das dann genau? Läuft der los und metzelt die alle? Was macht die Flammende Faust? Läuft man da automatisch mit? Ich hatte das so verstanden, dass der Dungeon einfach übersprungen wird (habe es aber möglicherweise nicht so genau gelesen...)
 

Jastey

Matron Modderholic
@Gerri Er bietet an, den Dungeon für den HC zu räumen. Man kann dann entscheiden, ob man den Hauptgegner des Dungeons am Leben lässt oder nicht (die Entscheidung hat man im Spiel auch). Dann gibt's Fade To Black, der HC wacht wie gewohnt im Palast wieder auf, und die Items aus dem Dungeon werden alle in den Nachttisch neben dem Bett transferiert, aus dem man sie sich dann rausnehmen kann.
Das Angebot von Ardanis kann auch ausgeschlagen oder später (z.B. nach dem halben Dungeon) angenommen werden.
 

Acifer

Senior Member
Ich bekomme bei der Installation von EndlessBG (Version 3) unter BGT bei dem Inhalt "Dem Status "Held von Baldurs Tor" mehr Inhalt geben (beinhaltet Quartier des HC im Herzogspalast):" eine Fehlermeldung:
Couldn't find any suitable string in STATE_WHICH_SAYS
Stopping installation because of error.
ERROR Installing [Dem Status "Held von Baldurs Tor" mehr Inhalt geben (beinhaltet Quartier des HC im Herzogspalast)], rolling back to previous state
Unable to Unlink [c#endlessbg1/backup/1/OTHER.1]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "c#endlessbg1/backup/1/OTHER.1")
[c#endlessbg1/backup/1/UNSETSTR.1] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall 13 files for [C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2] component 1.
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/1/AR7300.bcs]
c#endlessbg1/backup/1/AR7300.bcs copied to override/AR7300.bcs, 9323 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/1/AR7210.are]
c#endlessbg1/backup/1/AR7210.are copied to override/AR7210.are, 4204 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/1/ACT03.bcs]
c#endlessbg1/backup/1/ACT03.bcs copied to override/ACT03.bcs, 6220 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/1/FLAM9.dlg]
c#endlessbg1/backup/1/FLAM9.dlg copied to override/FLAM9.dlg, 535 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/1/FLAM7.dlg]
c#endlessbg1/backup/1/FLAM7.dlg copied to override/FLAM7.dlg, 686 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/1/FLAM11.dlg]
c#endlessbg1/backup/1/FLAM11.dlg copied to override/FLAM11.dlg, 258 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/1/FLAM10.dlg]
c#endlessbg1/backup/1/FLAM10.dlg copied to override/FLAM10.dlg, 1005 bytes
Uninstalled 13 files for [C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2] component 1.
Unable to Unlink [c#endlessbg1/backup/1/READLN.1]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "c#endlessbg1/backup/1/READLN.1")
Unable to Unlink [c#endlessbg1/backup/1/READLN.1.TEXT]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "c#endlessbg1/backup/1/READLN.1.TEXT")

Alles andere lässt sich reibungslos installieren.
 

Jastey

Matron Modderholic
Guter Fund, danke! - Jetzt frage ich mich nur, warum das bei meinem BGT keine Fehlermeldung gegeben hat. :confused:
Wie auch immer: ersetze die tp2 mit der angehängten, dann sollte es funktionieren!
 

Anhänge

  • c#endlessbg1.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 4

Jastey

Matron Modderholic
@Vernochan @Tim hattet Ihr nicht die Dateiendungen tp2 auch erlaubt? Am besten auch tpa und tph, falls möglich. Sind alles Textfiles.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Nein, waren bisher nicht in der Liste. Habe jetzt alle 3 aufgenommen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Danke!
 

Jastey

Matron Modderholic
Danke für die Rückmeldung! Das gab bei mir wie gesagt keine Fehlermeldung, was mich etwas wundert. Aber dann weiß ich, dass der Fix funktioniert.
 

Maus

Senior Member
Kleiner Hinweis, weil ich schon dachte, ich hätte einen Bug gefunden:
wenn man Sarevok getötet hat, aber einer seiner Mitstreiter noch lebt (weil der "hinten" geblieben ist), dann kann man seine Leiche nicht plündern (ist wie eine "Mauer" drum; technisch hätte ich auf unsichtbare cre getippt) und die Sequenz zu seinem Tod startet nicht. Das ist ungemoddet anders, da startet die Sequenz sobald Sarevok nicht mehr ist. Tötet man dann auch den Letzten, dann ist alles normal (und auch die Flammenden Fäuste kommen). Nach deren Heilung war der HC plötzlich müde, aber der Rest (der auch etwas abbekommen hatte) nicht. Ist interessant, aber auch nicht mehr.

Und dann noch ein Problem, für das die Mod eigentlich nichts kann, aber das durch sie erst relevant wird: Hey wir haben Tazok getötet und Kivan, die Schnalle, sagt kein Wort??? Echt jetzt??? Hat beim NPC-Mod wahrscheinlich niemand gedacht, dass es sich lohnt, weil das Spiel dann ja vorbei ist. So ist es sehr befremdlich. Witzigerweise hat Littlun noch einen Dialog mit Kivan zu dem Thema. Aber der Dialog ist nur danach gekommen, muss aber nicht für die Stelle spezifisch sein, weil es eher allgemein um Rache geht (könnte ich nachschauen, ist aber nicht wichtig).

Ganz allgemein sagt natürlich keiner was zu Sarevoks Tod. Die End-Dialoge der NPCs kommen ja beim Betreten der Nekropolis.
 

Morywen

Senior Member
Kann man den lebenden noch umbringen? In der BGT versuche ich immer zumindest Semja vor Sarevok umzubringen, weil ich den Umhang haben will.
 

Jastey

Matron Modderholic
Ganz allgemein sagt natürlich keiner was zu Sarevoks Tod.
In den neueren Version sollten Ajantis, Brage und Brandock was nach Sarevoks Tod sagen.
Nach deren Heilung war der HC plötzlich müde
looool ich vermute, ich habe Player1 als "CutSceneID" eingetragen, daher wirft der HC sozusagen die Heilungszauber und ist danach erschöpft? das wär ja der Knaller.
wenn man Sarevok getötet hat, aber einer seiner Mitstreiter noch lebt (weil der "hinten" geblieben ist), dann kann man seine Leiche nicht plündern (ist wie eine "Mauer" drum; technisch hätte ich auf unsichtbare cre getippt) und die Sequenz zu seinem Tod startet nicht. Das ist ungemoddet anders, da startet die Sequenz sobald Sarevok nicht mehr ist. Tötet man dann auch den Letzten, dann ist alles normal (und auch die Flammenden Fäuste kommen)
Das Endmovie startet erst, wenn alle drei Tod oder nicht mehr existent sind, also eventuell über eine andere Mod nach Sarevoks Tod verschwinden. Was das für eine Mauer sein soll, keine Ahnung, stand da eventuell Tazok im Weg? Der ist zu Beginn ja unsichtbar dabei.
Hm, Kivan... Ja, würde Sinn machen, dass der was sagt. Eventuell könnte ich einen allgemeinen "Sarevok ist tot" Player1-Dialog starten und alle BioWare NPCs einen Satz dazu sagen lassen. Das würde gut passen.
Das BG1NPC Projekt hat zu Beginn BGT wirklich geschasst, Ich meine, die Möglichkeiten wären bereits da gewesen, aber BGT war so eine "Megamod-Spinnerei" und Tutu das einzig wahre!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Kann man den lebenden noch umbringen? In der BGT versuche ich immer zumindest Semja vor Sarevok umzubringen, weil ich den Umhang haben will.
Das ist eine gute Frage, da BGT hier glaube ich reingrätscht und die anderen Mitstreiter verschwinden lässt, wenn Sarevok tot ist? Daran ändert EBG1 nichts, EBG1 ändert wenig am Übergang von BGT nach Sarevoks Tod.
 

Maus

Senior Member
Das mit dem Satz wäre nett, aber zähle mal die BioWare-NPCs... mach das lieber so, dass du hier nach Sätzen frägst, anstatt das selber zu machen. Das Coden wird Arbeit genug ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Ja, also Vorschläge immer gerne! Ansonsten kriegt Ihr so Standadsätze wie "Nun ist er endlich tot!" oder "Der Gerechtigkeit ist genüge getan!" oder so. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic

Maus

Senior Member
Edwin: "mit überlegener strategischer Planung fällt Magie auch die Mächtigsten (und ihr alle durftet mir helfen. Bewahrt diesen Moment meines Triumphs in eurem Gedächtnis)."

edit: gut, ich hatte schon gedacht ich leide an Gedächtnislücken, weil Breagar war dabei (die anderen nicht).
 

Maus

Senior Member
Xan: "So wird auch unser Ende sein. Sterbend in einem verlassenen Winkel, vergessen von der Welt und zu Staub zerfallen."
 

Jastey

Matron Modderholic
Edwin: "mit überlegener strategischer Planung fällt Magie auch die Mächtigsten (und ihr alle durftet mir helfen. Bewahrt diesen Moment meines Triumphs in eurem Gedächtnis)."
Sehr schön! (EDIT: Xan auch) :D Gerne mehr! Wenn wir alle NPCs zusammen kriegen, mache ich noch eine Komponente mit den Reaktionen dran.
 
Oben