[Release] Endless BG1 Mod - Nach Sarevoks Fall in BG1 verbleiben!

Jastey

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EndlessBG1 updatet zu v16!
Changelog:
-(BGT) Corrected wrong value for "start_bg1end_sod_cutscene" (by Ychap).
-Install order syntax for PI now only considers mods that should be installed earlier. Mods that need to be installed after EndlessBG1 are only listed if their own metadata ini-file doesn't include a check.
 

Jastey

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EndlessBG1 updatet zur v17 mit kleineren Fixes und Änderungen.

Changelog:
-Korlasz' Crypt in BG1: NPCs should always use their SoD scripts while inside the crypt.
-Duke Jannath should not ask for the tomes if Imoen already gave them to her.
-More cleanup after Sarevok: Delthyr in ThreeOldKegs, Sorrel in NBaldursGate.
-Journal entries that make no more sense after Sarevok's defeat should be closed or erased (work in progress).
-Added compatibility note to readme for "BG1 NPCs in SoD"-Mods and dlg/bcs handling for "Korlasz' Dungeon in BG1": NPCs get their SoD dialogue and script assigned. If BG1 NPCs do not have an original SoD script they would have to be patched accordingly if a mod requires them to have one.
 

Jastey

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EndlessBG1 updatet zur v18, mit kleineren Verbesserungen!
CHangelog:
-Revised Russian version, by Ulpian.
-"Duke Eltan Is in the Palace": the mod added Duke Eltan will be removed after BG1 is finished to clear the area for mods that reopen the palace in EET(BGII).
-Duke Eltan's body will be silently removed after Sarevok was defeated in case it wasn't brought to the Harbor master, either by the FF healers in Undercity or upon reentering the palace.
-Corrected path to journal entries for ADD_JOURNAL.
-Corwin should be removed after BG1 is over (fixed typo in script).
-Harbour master should not accept Eltan's body after Sarevok is defeated.
-(BG:EE, EET) Better journal handling after Sarevok is defeated. Translations of new lines by yota13 (Russian), Roberciiik (Polish), Frenzgyn (Italian), JohnBob (French), ElGamerViejuno (Spanisch).
-All lines in tp2 should be in tra files.
 

Vlan

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Gab es einen Grund dafür warum es in BGT nicht möglich ist in der BG1 Welt zu verbleiben?
 

Jastey

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@Vlan Was meinst Du? Du sprichst von der Baldurs Gate Trilogie für die klassische Engine (und nicht EET)? BGT ist von sich aus schon so, dass man in BG1 verbleibt, und nach dem Sprechen mit Herzog Belt erst der Übergang zu BGII startet.
EndlessBG1 fügt hier also nur noch etwas "Flair" dazu, die eigebtliche Funktionalität ist aber für BGT nicht nötig.
 

Vlan

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Höh? Wird man in BGT nicht sofort zurück in den Palast teleportiert (und mit Duke Eltan ein Gespräch forciert) nachdem man Sarevok umgebracht hat?

Ist jetzt schon ein bisschen länger her, seitdem ich das letzte mal BGT gespielt habe, aber irgendwie habe ich das immer so in Erinnerung gehabt. xD
 

Jastey

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Ob man teleportiert wird weiß ich grad nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass man dann sagen kann, dass man noch länger Zeit braucht, und somit in der BG1-Welt verbleibt.
 

Morywen

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Nein, in der BGT steht man nach dem Kampf im Tempel, kann in Ruhe plündern und muss dann zu Fuß nach oben latschen. Wenn man in Teil 2 will, muss man in den Palast. Zumindest war das bei mir in den letzten Versionen so. Es kann natürlich sein, dass da irgendein Tweak mit rein spielt. Aber da in der BGT der Kampf ja nicht mit Sarevoks Tod endet, sondern erst wenn alle Gegner tot sind, glaube ich eher nicht, dass man teleportiert wird.
 

Lumorus

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Es kann natürlich sein, dass da irgendein Tweak mit rein spielt. Aber da in der BGT der Kampf ja nicht mit Sarevoks Tod endet, sondern erst wenn alle Gegner tot sind, glaube ich eher nicht, dass man teleportiert wird.
Da halte ich auch einen Tweak für wahrscheinlich, denn in BGT wird man nicht automatisch in den Palast teleportiert, egal, ob noch Gegner da sind oder nicht.
Die einige Abkürzung zurück ist die "Labyrinth-überspringen"-Funktion, die @Jastey über Endless BG1 eingefügt hat. ;)
 

Jastey

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Die Mod updatet zur v19!
Es gibt eine Portugiesische Version von Sauro, EndlessBG1 sollte nun nach JAP installierbar sein.
Changelog:
- Brazilian Portuguese translation added, by Sauro
- fixed install error when JAP is installed.
- typo %HARTEEL_JOINED% _> "%SHARTEEL_JOINED%"
 

Jastey

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EndlessBG1 updatet zur v20!
Changelog:
- Simplified Chinese version added, by Lzw104522773.
- Denkod should not loop on first meeting if only main component is installed.
- (German version) typo corrections, by Ychap.
- "Korlasz' Dungeon is in BG1": Fixed Imoen's line in EET.
 

Kensei

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Jastey... :p

Es geisterte im www mal die Mär herum, dass die Komponente "Korlasz Dungeon is in BG1" mit irgendeiner anderen Mod unverträglich ist oder Fehler erzeugt. :hae:

Weißt du ob es da noch irgendwelche Probleme mit irgendwas gibt? Oder ist das Schnee von gestern? War da was mit Transitions?
 

Jastey

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Das war definitiv mit Transitions, ja. Diese Komponente wirklich nicht installieren, wenn Transitions auch dabei sein wird.
Ansonsten ist mir da nichts bekannt.
 

Jastey

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Hier mal etwas unmotiviert hingeklebt: Um EndlessBG1 und JAP installieren zu können, ist die Installationsreihenfolge erst EndlessBG1, dann JAP. Damit das mit PI geht, müsst Ihr in der Version 20 die c#endlessbg1.ini mit der hier angehängten ersetzen.
 

Anhänge

  • c#endlessbg1.ini.zip
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Jastey

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EndlessBG1 updates to v20.1!
Changelog:
- If Imoen is not in party and moved into Palace top floor, she should give her according greeting dialogue to the PC.
- Install order for PI in the .ini was changed to account for Jarl's Adventure Pack v1. Recommended install order is now EndlessBG1 before JAP.
 

Jastey

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Hm, wenn man alles erledigt hat, kann man ja im oberen Stockwerk Imoen wieder finden. Aber der Dialog startet u.a. mit "I knew you'd be back!". Ist nicht gerade falsch, aber da ich sie gleich zu Beginn rausgeworfen habe und seitdem nicht mehr wiedergesehen habe, kommt das etwas überraschend (und ja, ohne Mod ist das wahrscheinlich noch schlimmer).

Aber wenn man sich schon die ganze Mühe mit ihr macht, könntest du dann nicht abprüfen, ob sie bspw. in Kap 4 in der Gruppe ist (ist so ein wenig midgame) und danach die Ansprache sortieren? Wenn sie in Kap 4 nicht in der Gruppe ist, könnte man vielleicht die Ansprache eher so machen:
"Heyo, suprise, it's me. Bet you didn't expect little Imoen to make her way into the ducal palace. Heard a lot about your adventures: Hero!"
Weißt Du was? So ein Dialog saß die ganze Zeit in der Mod, ich hatte nur vergessen, ihn vernünftig zu priorisieren.
 
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